Wie denkt ihr über die Bis(s) Reihe?

Diskutiere Wie denkt ihr über die Bis(s) Reihe? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi Leute, Ich bin gerade im Twilightfieber, mich würde nur firstgern wissen wie ihr darüber denkt. Der Film ist ja im Deutschen noch nicht raus...

Wie denkt ihr über Twilight (Film) bzw. über die Bis(s)-Reihe (BÜcher)?


  • Teilnehmer
    121
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Catfriend

Registriert seit
28.08.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich bin gerade im Twilightfieber, mich würde nur
gern wissen wie ihr darüber denkt. Der Film ist ja im Deutschen noch nicht raus, aber...
Ich bin schon gespannt :p auf die Umfrage aber auch über die direkten Antworten!
Eure Mady
 
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.717
Reaktionen
18
Die ersten 3 Bücher fand ich klasse.
Das 4. habe ich nicht gelesen und werde es auch nicht lesen.
Und den Film werde ich mir auch nicht anschauen. Ich hab schon zu viele Filme von guten Büchern gesehen, die einfach nur schlecht waren.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
ShiGi, warum wirst du das vierte nicht lesen? Fandest du das dritte so schlecht??
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Habe nur das 1. und 2. auf Englisch gelesen und muss gestehen, dass es mir danach zu trashig wurde.
Vor allem Bella fiel mir dabei auf die Nerven: Der eine war ihr zu pickelig, der andere zu nett... :roll: Edward musste natürlich aussehen wie der perfekte Traummann, zunächst abweisend, gestand er ihr dann doch seine unsterbliche Liebe. *gähn*

Tja, und dann noch dieses Wortspiel: Bella Swan - der schöne Schwan... :silence:

Meine Meinung: Es gibt mit Sicherheit bessere Bücher, aber lassen wir den Fangirls doch ihren Spaß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.717
Reaktionen
18
Suru, nein ich fand das dritte nicht schlecht. Aber die Reihe war ja eigentlich eine Trilogie und dann braucht man nicht noch auf Teufel komm raus ein viertes Band schreiben nur damit der Verlag und die Autorin mehr Geld bekommen :roll:
Mal ganz abgesehen davon hab ich gehört, dass der 4.Band nicht besonders gut sein soll.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Also meine Schwester hat ihn gelesen....weiß jetzt natürlich alles =D

Ich finde sie ganz okay, aber ich bin für Romantik eh nicht zu haben, da finde ich einen Horror_Thriller vieeeel besser :D ;)
 
A

_alex_

Registriert seit
18.03.2008
Beiträge
456
Reaktionen
0
Also bei mir sind es so ziemlich meine Lieblingsbücher :p
Hm, ich hab das 4te auf Englisch gelesen, aber ich hab halt nicht alles richtig verstanden und dadurch kamen dann die Gefühle und alles nicht so richtig rüber..
Das eizigste was mich nervt ist Jacob.
Den Film hab ich auch schon gesehen, wobei ich aber leider sagen muss, das das Buch viiel besser ist.
Das Buch ist halt nicht zu übertreffen, der Film ist in der Handlung total "gequetscht".
Finde ich eigentlich ziemlich schade :(
Naja, ich denke mal die Bcher sind geschmackssache, man sollte sich es vielleicht mal in der Bücherei ausleihen oder so :D
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
Ich hba alle 3 Bücher gelesen und fand sie echt toll.
Das vierte Buch hab ich bisher nciht angerührt da ich in Englisch ne niete bin.:D
habe aber schon einige Sachen darüber gehöt von leuten die es gelesen haben und werde es wenn es rauskommt aufjedenfall auch lesen.
Film zum Buch??
Ganz klar ich liebe die Bücher also werd ich auch in den Film gehen ;);)
Freu ich mich schon über 1 Jahr drauf :D
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Mal ganz abgesehen davon hab ich gehört, dass der 4.Band nicht besonders gut sein soll.
Das habe ich auch gehört, allerdings werde ich es trotzdem lesen.
Ich habe bisher den 1.-3. Band gelesen, den Vierten habe ich zu Weihnachten auf Englisch bekommen, den werde ich im Urlaub lesen.
Ich bin begeistert von den Büchern. Ich war Anfangs auch skeptisch, viele haben davon ja so geschwärmt, so habe ichs mir in Sylt gekauft, als ich dort ein Praktikum gemacht habe. Ich habe angefangen zu lesen und mir viel es jedesmal schwer, aufzuhören :D

Am 12. Januar kommt er bei uns ins Kino. Obwohl ich eigentlich dachte, er käme am 15 in die Kinos, laut Werbung :eusa_doh: Werde aber am 12 sofort ins Kino mit einer Freundin und vorher übers Internet lieber Karten reservieren, wer weiß wie viele dahin wollen :mrgreen: Ich habe den Film schon etwa bis zur Hälfte geschaut, allerdings auf Englisch. Ist wirklich gut gelungen ;)

Mittlerweile gibt es ja sogar das Armband mit dem Herz und den Wolf, das Bella von Jacob und Edward bekommen hat.

Als ich mit dem 3. Band fertig war, habe ich mit von der Autorin das Buch "Seelen" geholt. Bin dort momentan etwa in der hälfte und ich muss sagen, bisher gefiel es mir auch wirklich gut. Bin ja mal gespannt wie es ausgeht.
 
Ike

Ike

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ich finde diese Bücher absolut klasse :007: Die ersten drei sind ja relativ ähnlich und ich fand alle toll. Beim ersten war es natürlich spannend wie sich das alles entwickelt zwischen Bella und Edward, aber ich finde nicht, dass die anderem dem irgendwie nachstehen.
Den vierten habe ich mir dann gleich auf Englisch gekauft, weil ich nicht bis Februar 2009 warten wollte ;) Und ich lese ohnehin lieber englische Bücher. Der ist etwas anders, aber auch sehr gut :D
Ich hoffe, dass der Film auch so gut wird... Normalerweise ist man ja immer enttäuscht. Ging mir zumindest immer so...

Lg Ike
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Ich hoffe, dass der Film auch so gut wird... Normalerweise ist man ja immer enttäuscht. Ging mir zumindest immer so...
Also ich fand ihn bisher echt klasse, war meiner Meinung nach genauso wie im Buch, eben nur etwas verkürzt :mrgreen:

Hättest du eventuell einen Rat, wie ich das am besten mit Englischen Büchern anstelle? Habe das ja auch auf Englisch hier liegen, weiß nur nicht ganz wie ich da anfangen soll, einige Vokabeln sind mir dann doch unbekannt, aber jedesmal nachschlagen finde ich auch blöd :?
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Da ich im Wesentlichen auch nur englische Bücher lese, kann ich dir dazu einen Tipp geben:
Wenn du einen Laptop hast, kannst du auf www.leo.org gehen und dort dann immer dir unbekannte Wörter eingeben. Das funktioniert schnell und ist unkompliziert.

Bis(s) ist aber eigentlich sehr einfach, kann man mit Harry Potter vergleichen (vom Wortschatz).

LG
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Laptop habe ich selber nicht, aber mein Vater und mein Bruder. Da ich das Buch in unserem Dänemark Urlaub lesen will, werd ich da wohl auch mal an den Laptop von meinem Bruder können.
Normalerweiße verstehe ich auch den Sinn, nur eben nicht wie es wirklich übersetzt wird.
Danke für den Tipp, den werd ich auch nutzen, ist besser als mit dem Wörterbuch :mrgreen:
 
Ike

Ike

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ich kann dir nur sagen wie ich es mache...
ich habe bis jetzt schon einige englische Bücher gelesen und nie eine Volkabelhilfe benutzt. Wenn man damit erst mal anfängt, kommt man da überhaupt nicht mehr raus und man kann sich nicht richtig aufs Englisch konzentrieren. Außerdem neigt man dann sehr dazu alles nachgucken zu wollen, was einem nicht ganz klar ist. Mein Tipp also: denk nicht zu viel darüber nach ;) meistens versteht man im zusammenhang sehr viel. Man muss sich natürlich erst mal einlesen, also nicht aufgeben, wenns am Anfang noch nicht so gut läuft.
Wie auch schon gesagt wurde: es ist ungefähr mit Harry Potter zu vergleichen. Die Vokabeln wiederholen sich häufig und irgendwann merkst du gar nicht mehr, dass du da ein englisches Buch liest ;)

Lg, Ike
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.717
Reaktionen
18
Ich lese z.Zt. auch ein Buch auf Englisch und schaue die Vokabeln nicht nach.
Das hab ich am Anfang immer gemacht, aber da hatte ich dann schon nach einer Seite keine Lust mehr und habe das Buch immer wieder monatelang liegen lassen und zwischendurch andere Bücher gelesen.
Jetzt lese ich einfach nurnoch ohne nachzuschauen und verstehe den Sinn auch dann, wenn ich nicht jedes einzelne Wort kenne.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ja, solange man den Sinn versteht, macht es ja nichts aus, wenn ein oder zwei Wörter unbekannt sind.
Wenn allerdings ein Schlüsselwort, beispielsweise das Subjekt, unbekannt ist, muss man natürlich nachschlagen. ;)
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
ich habs nicht geklesen aber meine Schwester sie fand Bella sau nervig und nachdem sie mir das dann hundertmal erklärrt hatte wieso, weshalb, warum und das die sich I-wie nicht zwischen dem Wolf und dem Vampir entscheiden konnte steht mir Bella bis hier!!!!
 
Ike

Ike

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
Vielleicht gefällt es dir ja trotzdem ;)
Ich habe sogar meine beste Freundin dazu bekommen es zu lesen, obwohl sie sowas normalerweise nicht liest. Und sie ist begeistert :D
Lass dich nicht beeinflussen, du kannst es ja immer noch wieder weg legen, wenn es dir gar nicht gefällt ;)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Da hat Ike Recht.
Es gibt so viele Bücher, wo man denkt: "So etwas lese ich nicht!", weil man sich hat beeinflussen und dann liest man es dennoch und ist auf einmal vollkommen begeistert.

Ach, lesen ist schon was Tolles. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie denkt ihr über die Bis(s) Reihe?

Wie denkt ihr über die Bis(s) Reihe? - Ähnliche Themen

  • Vegetarismus-Was denkt ihr darüber?

    Vegetarismus-Was denkt ihr darüber?: Ich wollte nur mal eure Meinungen über den Vegetarismus hören. denkt ihr das ist gut? wenn ja wieso, oder wieso nicht? Lg, solero
  • Sie denkt nur ans Geld

    Sie denkt nur ans Geld: Ich muss mal was los werden... Die Exfrau meines freundes (die haben einen sohn der ist 11) denkt echt nur ans Geld... Er verdient 1500 € hat...
  • Was denkt ihr gerade?!

    Was denkt ihr gerade?!: Das spiel ist einfach...es geht so: Ihr müst einfach das schreiben was ihr gerade denkt. Ganz einfach also denkt los :D (ich denke nicht)
  • Eurovision Song Contest was denkt ihr

    Eurovision Song Contest was denkt ihr: Was denkt ihr über den Eurovision Song Contest? Ich habe mir eben mal alle Teilnehmer durchgehört und muss sagen das ist ein ganz schöner...
  • Woran denkt ihr bei dem Username über euch

    Woran denkt ihr bei dem Username über euch: Das Spiel ist eigentlich ganz einfach. Und zwar (wie es in der Überschrift schon steht) schreibt ihr was euch als erstes einfällt wenn ihr den...
  • Woran denkt ihr bei dem Username über euch - Ähnliche Themen

  • Vegetarismus-Was denkt ihr darüber?

    Vegetarismus-Was denkt ihr darüber?: Ich wollte nur mal eure Meinungen über den Vegetarismus hören. denkt ihr das ist gut? wenn ja wieso, oder wieso nicht? Lg, solero
  • Sie denkt nur ans Geld

    Sie denkt nur ans Geld: Ich muss mal was los werden... Die Exfrau meines freundes (die haben einen sohn der ist 11) denkt echt nur ans Geld... Er verdient 1500 € hat...
  • Was denkt ihr gerade?!

    Was denkt ihr gerade?!: Das spiel ist einfach...es geht so: Ihr müst einfach das schreiben was ihr gerade denkt. Ganz einfach also denkt los :D (ich denke nicht)
  • Eurovision Song Contest was denkt ihr

    Eurovision Song Contest was denkt ihr: Was denkt ihr über den Eurovision Song Contest? Ich habe mir eben mal alle Teilnehmer durchgehört und muss sagen das ist ein ganz schöner...
  • Woran denkt ihr bei dem Username über euch

    Woran denkt ihr bei dem Username über euch: Das Spiel ist eigentlich ganz einfach. Und zwar (wie es in der Überschrift schon steht) schreibt ihr was euch als erstes einfällt wenn ihr den...