Murli geht nicht mehr aufs Klo..

Diskutiere Murli geht nicht mehr aufs Klo.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; mein Kater Murli ist mitlerweile schon 11 Jahre alt. Im Winter ist er immer aufs Katzenklo firstgegangen, im Sommer geht er raus. Aber die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Murli_Nr1

Murli_Nr1

Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
mein Kater Murli ist mitlerweile schon 11 Jahre alt. Im Winter ist er immer aufs Katzenklo
gegangen, im Sommer geht er raus.
Aber die letzten Wochen macht er auf Stoffetzten, Teppiche und sogar Schuhe (!) überall im Haus.

Ich weiß nicht was ich machen soll, mein Papa will ihn schon nicht mehr reinlassen, aber er ist mein ein und alles..

Bitte helft mir.
lg
 
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Murli geht nicht mehr aufs Klo.. . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Murli,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde mit dem Kater zum TA gehen und erst einmal den Urin kontrollieren lassen. Harnwegerkrankungen (Blasenentzündung, Harnsteine) oder Nierenerkrankungen sind möglich. Aber auch bei anderen Erkrankungen, die das Allgemeinwohl des Tieres stören, kann es zur Unsauberkeit kommen. Also, am besten so schnell wie möglich mal zum TA gehen.

Sollte gesundheitlich alles in Ordnung sein, kann Ursachenforschung betrieben werden. Dann scheint dem Kater irgendeine Veränderung nicht zu gefallen. Möglicherweise ist er pingelig geworden und möchte sein Geschäft gerne trennen, falls ihm nur ein Klo zur Verfügung steht.
 
Murli_Nr1

Murli_Nr1

Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielleicht ist es, weil ich seit ein paar Monaten nur noch fürs wochenende nach hause komm und er die Veränderung nicht verkraftet, denn wenn ich zuhause bin hängt er nur noch an mir..

aber ich kann ihn ja nicht mitnehmen
 
M

Mokame

Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
43
Reaktionen
0
das kann schon sein, aber lass es echt vom TA abklären.
Zur not könnt ihr mal versuchen erde in ein klo zu tun und noch mehr klos aufstellen. wirklich ganz viele.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Murli geht nicht mehr aufs Klo..