Murli geht nicht mehr aufs Klo..

Diskutiere Murli geht nicht mehr aufs Klo.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; mein Kater Murli ist mitlerweile schon 11 Jahre alt. Im Winter ist er immer aufs Katzenklo firstgegangen, im Sommer geht er raus. Aber die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Murli_Nr1

Murli_Nr1

Reaktionen
0
mein Kater Murli ist mitlerweile schon 11 Jahre alt. Im Winter ist er immer aufs Katzenklo
gegangen, im Sommer geht er raus.
Aber die letzten Wochen macht er auf Stoffetzten, Teppiche und sogar Schuhe (!) überall im Haus.

Ich weiß nicht was ich machen soll, mein Papa will ihn schon nicht mehr reinlassen, aber er ist mein ein und alles..

Bitte helft mir.
lg

28.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Murli,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde mit dem Kater zum TA gehen und erst einmal den Urin kontrollieren lassen. Harnwegerkrankungen (Blasenentzündung, Harnsteine) oder Nierenerkrankungen sind möglich. Aber auch bei anderen Erkrankungen, die das Allgemeinwohl des Tieres stören, kann es zur Unsauberkeit kommen. Also, am besten so schnell wie möglich mal zum TA gehen.

Sollte gesundheitlich alles in Ordnung sein, kann Ursachenforschung betrieben werden. Dann scheint dem Kater irgendeine Veränderung nicht zu gefallen. Möglicherweise ist er pingelig geworden und möchte sein Geschäft gerne trennen, falls ihm nur ein Klo zur Verfügung steht.

Murli_Nr1

Murli_Nr1

Reaktionen
0
Vielleicht ist es, weil ich seit ein paar Monaten nur noch fürs wochenende nach hause komm und er die Veränderung nicht verkraftet, denn wenn ich zuhause bin hängt er nur noch an mir..

aber ich kann ihn ja nicht mitnehmen

M

Mokame

Reaktionen
0
das kann schon sein, aber lass es echt vom TA abklären.
Zur not könnt ihr mal versuchen erde in ein klo zu tun und noch mehr klos aufstellen. wirklich ganz viele.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Murli geht nicht mehr aufs Klo..

Murli geht nicht mehr aufs Klo.. - Ähnliche Themen

• Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo

Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung

Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
  • Neuer Kater geht auf alten Kater los

Neuer Kater geht auf alten Kater los: Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Kater namens findus er ist jetzt 16 Wochen alt, er ist eine reine wohnungskatze...
  • Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...