Eine Frage wegen Einstreu...

Diskutiere Eine Frage wegen Einstreu... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo wollte mal fragen ob Kaninchen unbedingt im Käfig einstreu brauchen???Kann man da nicht auch was anderes nehmen???Also meine Ninchen haben...
D

Danny23

Reaktionen
0
Hallo wollte mal fragen ob Kaninchen unbedingt im Käfig einstreu brauchen???Kann man da nicht auch was anderes nehmen???Also meine Ninchen haben
einen Eckkäfig und daran ist ein Freilauf dran.Im Freilauf haben sie Teppich als Untergrund.Beim Vorgänger hatten sie auch nur nen Freilauf mit Teppich wo 2 Kaninchentoiletten mit Einstreu vorhanden waren.Mit dem Käfig haben sie natürlich super viel platz nur nutzen sie leider den Käfig kaum.Denke es liegt an dem Einstreu.Was kann man denn da noch nehmen oder soll ich dafür auch nen Teppich zuschneiden???

28.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
S

snorre

Reaktionen
0
Hallo,

in unserem Stall habe ich nur Zeitungspapier ausgelegt.Unsere Nins nutzen den Käfig nämlich auch kaum.Sie gehen nur zum Fressen in den Stall.Ich würde nur Einstreu in die Toiletten füllen...

LG

lisa18

lisa18

Reaktionen
0
hallo versuch doch mal wollstreu das hatte ich wegen dem staub benutzt aber meine mochten das zu gern

lg lisa

D

Danny23

Reaktionen
0
Hm Zeitungspapier geht auch???Die fressen das doch auch oder???Ist echt schade das sie den Käfg kaum benutzen.Hätten so ja noch viel viel mehr Platz.

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Huhu....
Also was benutzen sie denn als Klo? Den Käfig?
Also was meine ganz klasse finden ist einstreu, und darüber Stroh, da knuspern sie auch noch am Stroh.
Aber wenn sie etwas anderes als Toilette haben, kannst du den Käfig sogar ganz weglassen, wenn sie Unterschlupfmöglichkeiten haben, statt den Käfig mit Teppich auszulegen.
Lg

D

Danny23

Reaktionen
0
Naja sie benutzen die Toilette im Freigehege und den Käfig auch,wobei sie da auch nur eine Ecke benutzen wo jetzt auch ne Toilette steht.

simone

simone

Reaktionen
0
Wir hatten zuerst auch einen Käfig mit Einstreu und daran den Auslauf. Das war so ein riesen Ding von Käfig. Irgendwann haben wir das Teil komplett weg gemacht und den Auslauf vergrössert. Als Klo benutzen sie ein Katzenklo mit Streu und darüber Stroh.

D

Danny23

Reaktionen
0
Das bin ich auch am überlegen.Der Käfig ist echt riesig war aber auch sauteuer.Habe jetzt 7 Gitterelemente als Freilauf dran.Habe aber noch 5 übrig.Würde also auch gehen.Aber schade um den Käfig.Wer weiß vielleicht brauche ich den Käfig ja noch da ich nicht ausschließen kann das mein Ninchen Schwanger ist:?

S

snorre

Reaktionen
0
also unsere fressen das Zeitungspapier nicht.Und ich denke,Teppich wäre schlimmer,oder???

N

nini88

Reaktionen
0
Naja ich denke, dass das nicht so wichtig ist, nur im Winter draußen.

D

Danny23

Reaktionen
0
Denke auch man gibt ihnen ja auch Karton und so von daher.Den Teppich fressen sie Gott sei Dank nicht:)

D

Danny23

Reaktionen
0
Die Vorbesitzer haben die Quarantäne nicht eingehalten.Wo ich sie besichtig habe waren sie schon zusammen.Wären dann nur 4 Wochen gewesen.Sollte sie Schwanger sein würden sie so in etwa über Silvester kommen.Aber bis jetzt hat sie noch kein Nest gebaut oder sonstiges.Sie liegt nur viel.

D

Danny23

Reaktionen
0
Habe jetzt das Problem gelöst.Habe jetzt nen Teppich gekauf und darunter liegt PVC.Jetzt haben sie nur noch ihre Toilette mit Einstreu.Die haben sich vielleicht gefreut als sie das Gehege gesehen haben:)

Sun

Sun

Reaktionen
0
Hm das ist doch schon mal gut ;)
Was ist denn nochmal PVC?

D

Danny23

Reaktionen
0
Ist Wasserundurchlässig.Wegen der Pipi.Liegt meistens in Küchen.Und das gute ist habe für beide gerade mal 25euro ausgegeben:)

Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Reaktionen
0
Hi ,

Also auch erstmal Willkommen hier.

Und eine frage habe ich , sind deine Ninis draussen oder in der Wohnung??

D

Danny23

Reaktionen
0
Die Ninis leben inder Wohnung.Warum???Habe ich noch was vergessen??:eusa_think:

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Nein hast du nicht ;-) Ich glaub Kiki&Kevin hat nicht gesehen, dass du das Problem schon super gelöst hast.
Lg

Thema:

Eine Frage wegen Einstreu...

Eine Frage wegen Einstreu... - Ähnliche Themen

• Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...
  • Erste Fragen wegen eines Außengeheges

Erste Fragen wegen eines Außengeheges: Hallo, ich möchte dieses Jahr (wie einige andere) ein Außengehege bauen. Bei meinem Opa steht in einer Scheune schon ein 3 m² Gehege, das war mal...
  • Frage wegen Holzpellets vom Baumarkt.

Frage wegen Holzpellets vom Baumarkt.: Hallo ihr lieben. Also ich verwende schon seit einiger Zeit Holzpellets. Habe die immer im Internet bestellt. Nur sind die Versandkosten immer so...
  • ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen ....

ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen ....: :DHallo erstmal, mein kaninchen trinkt total viel und meine flasche für ihn ist total unpraktisch und doof könnt ihr mir vll. einen tipp für eine...
  • Frage wegen Aussengehege

Frage wegen Aussengehege: Wir haben bei uns eine tolle Stell für ein Aussengehege gefunden. Da wachsen zurzeit einige Tulpen, Pfingstrosen, Narzissen und so Zeug aber auch...