Stroh gefroren

Diskutiere Stroh gefroren im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, letzte Nacht hatte es über 10 grad minus, zur zeit sind es immer noch mindestens 6 minus. Habe die Nins eben sauber gemacht und echt...
  • Stroh gefroren Beitrag #1
Bomel

Bomel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

letzte Nacht hatte es über 10 grad minus, zur zeit sind es immer noch mindestens 6 minus. Habe die Nins eben sauber gemacht und echt Probleme den die Einstreu war gefroren. Gerade die obere Etage die auch als Klo benutzt wird.
Hat noch einer von Euch so ein Problem? Habe jetzt mehr Stroh in den Stall, auch auf die anderen Etagen verteilt und eine Dicke Wolldecke vor den Stall gehängt. Reicht das so, mehr kann ich eigentlich auch nicht tun?
Es ist aber an sich nicht feucht hier, nur kalt. Es scheint sogar die Sonne. Die Nins machen auch keinen kalten Eindruck, sind sogar sehr munter. Ihnen scheint die kälte ohne die ständige feuchte Luft und den dauer Regen vor ein paar Tagen richtig gut zu gefallen.

Anke

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Stroh gefroren Beitrag #2
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Bei uns ist das auch so, meine nins scheinen die Kälte auch zu mögen:)
Wenn ihnen kalt zeigen sie das auch.
Ich würd mir da mal keine Sorgen machen.

• Stroh gefroren Beitrag #3
Rius

Rius

Punkte Reaktionen
0
hi, nimm doch nicht nur stroh, sondern mische es mit spähnen die saugen die feuchtigkeit besser auf und gefrieren nicht so doll, auch könntest du ihren käfig mit stiropor (irgendwie so scheibt man das) verkleiden, so ist es drin nicht so kalt.;)

• Stroh gefroren Beitrag #4
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
Hey

ich hatte damals das gleiche Problem.Das Einstreu konnte man nicht heraus heben,weil es so gefroren war.
Habe es mit Einstreu gemischt,war immer noch schwer das raus zu bekommen.

• Stroh gefroren Beitrag #5
andik

andik

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Ich hab einen winterfesten, mit Styropor verkleideten Stall, aber trotzdem friert da bei solchen minus temperaturen das Stroh + Einstreu ein wenn die nins da hin pinkeln ;)
Liegt wohl auch daran, dass ja eine Tür offen stehen muss, damit sie immer rein und raushoppeln können ;)

Meinen scheint es nicht zu stören, sie gehen eh nur selten in den Stall, meistens sind sie lieber im Freilauf ;)
Ich wechsel die Pipieisblöcke halt mindestens ein mal am Tag, dann ists sicher nicht so schlimm ;)

Mann, ich freu mich aber aufn sommer!

Thema:

Stroh gefroren

Stroh gefroren - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hilfe, Meeri nimmt das Heu immer als Bett!: Also mein Meeri nervt mich ein klein wenig! Ich tue früh immer frisches Heu rein, nur anstatt es zu fressen, scheint er sich daraus ein Bett zu...
neue Bilder: Hallo, da meine beiden ja nun schon einige Monate in Ihrem neuen Heim leben, dachte ich mir es wird Zeit mal wieder ein paar Bilder zu zeigen...
wie kann ich den außenstall winterfest machen?: also ich habe ja drei weiber (ninchen ) in meinem außenstall,und so langsam überleg ich was ich dehnen im winter alles besorgen muss. also der...
Oben