Stroh gefroren

Diskutiere Stroh gefroren im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, letzte Nacht hatte es über 10 grad minus, zur zeit sind es immer noch mindestens 6 minus. Habe die Nins eben sauber gemacht und echt...
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

letzte Nacht hatte es über 10 grad minus, zur zeit sind es immer noch mindestens 6 minus. Habe die Nins eben sauber gemacht und echt Probleme den die Einstreu war gefroren.
Gerade die obere Etage die auch als Klo benutzt wird.
Hat noch einer von Euch so ein Problem? Habe jetzt mehr Stroh in den Stall, auch auf die anderen Etagen verteilt und eine Dicke Wolldecke vor den Stall gehängt. Reicht das so, mehr kann ich eigentlich auch nicht tun?
Es ist aber an sich nicht feucht hier, nur kalt. Es scheint sogar die Sonne. Die Nins machen auch keinen kalten Eindruck, sind sogar sehr munter. Ihnen scheint die kälte ohne die ständige feuchte Luft und den dauer Regen vor ein paar Tagen richtig gut zu gefallen.

Anke
 
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Bei uns ist das auch so, meine nins scheinen die Kälte auch zu mögen:)
Wenn ihnen kalt zeigen sie das auch.
Ich würd mir da mal keine Sorgen machen.
 
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
hi, nimm doch nicht nur stroh, sondern mische es mit spähnen die saugen die feuchtigkeit besser auf und gefrieren nicht so doll, auch könntest du ihren käfig mit stiropor (irgendwie so scheibt man das) verkleiden, so ist es drin nicht so kalt.;)
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Hey

ich hatte damals das gleiche Problem.Das Einstreu konnte man nicht heraus heben,weil es so gefroren war.
Habe es mit Einstreu gemischt,war immer noch schwer das raus zu bekommen.
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hey!

Ich hab einen winterfesten, mit Styropor verkleideten Stall, aber trotzdem friert da bei solchen minus temperaturen das Stroh + Einstreu ein wenn die nins da hin pinkeln ;)
Liegt wohl auch daran, dass ja eine Tür offen stehen muss, damit sie immer rein und raushoppeln können ;)

Meinen scheint es nicht zu stören, sie gehen eh nur selten in den Stall, meistens sind sie lieber im Freilauf ;)
Ich wechsel die Pipieisblöcke halt mindestens ein mal am Tag, dann ists sicher nicht so schlimm ;)

Mann, ich freu mich aber aufn sommer!
 
Thema:

Stroh gefroren

Stroh gefroren - Ähnliche Themen

  • Heu oder Stroh?

    Heu oder Stroh?: Also halle Leute, Ich möchte ein Pyramidengehege bauen. Ich weiß noch nicht was für eine Schutzhütte ich nehme. Aber dass ich was anderes...
  • Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen?

    Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen?: Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage ;) Und zwar, das Gehege meiner Kaninchen ist mit Steinplatten ausgelegt. Da es in der Nacht schonmal sehr...
  • Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

    Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...
  • Braucht man unbedingt Stroh im Gehege?

    Braucht man unbedingt Stroh im Gehege?: Huhu Also hier erst mal mein Stall, er ist 2,60m x 3m - inzwischen sieht er aber anders aus, mit anderen Inhalt, da er jede Woche verändert...
  • wie mach ich das mit stroh und dem Schnee im Winter?

    wie mach ich das mit stroh und dem Schnee im Winter?: Hallo Leute ich hab mal 2 Fragen. 1.Meine Zwergkaninchen überwintern und ich werde als Einstreu Stroh benutzen. Soll ich trotzdem eine dünne...
  • wie mach ich das mit stroh und dem Schnee im Winter? - Ähnliche Themen

  • Heu oder Stroh?

    Heu oder Stroh?: Also halle Leute, Ich möchte ein Pyramidengehege bauen. Ich weiß noch nicht was für eine Schutzhütte ich nehme. Aber dass ich was anderes...
  • Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen?

    Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen?: Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage ;) Und zwar, das Gehege meiner Kaninchen ist mit Steinplatten ausgelegt. Da es in der Nacht schonmal sehr...
  • Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

    Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...
  • Braucht man unbedingt Stroh im Gehege?

    Braucht man unbedingt Stroh im Gehege?: Huhu Also hier erst mal mein Stall, er ist 2,60m x 3m - inzwischen sieht er aber anders aus, mit anderen Inhalt, da er jede Woche verändert...
  • wie mach ich das mit stroh und dem Schnee im Winter?

    wie mach ich das mit stroh und dem Schnee im Winter?: Hallo Leute ich hab mal 2 Fragen. 1.Meine Zwergkaninchen überwintern und ich werde als Einstreu Stroh benutzen. Soll ich trotzdem eine dünne...