mein hund im rollstuhl

Diskutiere mein hund im rollstuhl im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr alle, ich wollte nur mal sagen,falls jemand in der situation ist,das der hund mit den hinterbeinen nicht mehr so ganz laufen kann,bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hund im rollstuhl Beitrag #1
F

florett

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr alle,
ich wollte nur mal sagen,falls jemand in der situation ist,das der hund mit den hinterbeinen nicht mehr so ganz laufen kann,bitte bitte erkundigt euch nach einem rollwagen für hunde! mein schäferhund war 13 jahre alt als er aufgrund von schwerer hd und spondylose im rücken eingeschläfert werden sollte.er war bis auf die hinterbeine total in ordnung,sodass ich nach langer suche auf den rolli kam.
mein dicker hat sofort verstanden was er tun muss,nämlich laufen....:clap:
vorher schaffte er eine strecke von ca15 min,wobei ich ihn am schwanz halten musste,damit er nicht umfällt:087:.er hatte viel lebensmut verloren.
als er das erste mal in seinem rollstuhl sass,kehrte leben in meinen dicken zurück:clap:,und er war kaum wiederzuerkennen.wir haben wieder spaziergänge von 1 stunde gemacht,und er war wieder wild nach den damen,und er wollte sogar öfter wieder raufen.....
also ihr lieben,bitte lasst eure hunde mit so einer diagnose nicht einschläfern!!!
mein süsser hatte noch ein wunderschönes jahr,und musste dann leider wegen nicht mehr behandelbarer schmerzen über die regenbogenbrücke gehen.....
aber eines tages werde ich ihn wiedersehen,ganz bestimmt.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
  • mein hund im rollstuhl Beitrag #2
Scratchy

Scratchy

Punkte Reaktionen
0
Oh hätte ich das vor 4 jahren gewüsst dann wäre benny jetzt vielleicht noch da:(

Aber mal ne frage:Mit so einem rolli,wie kann er den da raufen oder über wiesen laufen???fält der rollstuhl mitsamt hund nicht um???

• mein hund im rollstuhl Beitrag #3
F

florett

Punkte Reaktionen
0
hallo,das mit dem rolli war so,das er ganz normal über wiesen und so laufen konnte,weil die räder so angebracht sind,das er nicht umfallen kann! nur einmal ist er in ein riesiges loch gefahren,und dann umgefallen.hatte ihn aber nicht wirklich beeindruckt:D.tja,und da er so festen stand hatte fand er es gut,das die anderen hunde anfänglich alle etwas angst vor ihm hatten(war denen ja auch neu, ein hund mit so einem gestell dran) da wollte er halt den chef raushängen lassen,denn er konnte sich blitzschnell drehen mit dem rolli.und den anderen hinterhersausen.
als er den rolli eine weile hatte,fand er es auch chic,die anderen hunde anzufahren.wir haben teilweise echt tränen gelacht:043:.nur der pudel von meiner freundin,fand es doof,er wurde ein paarmal überrollt,aber es ist nix passiert,der rolli ist aus alu.eine echt spitzenmässige erfindung.:clap:

• mein hund im rollstuhl Beitrag #4
Danijel

Danijel

Punkte Reaktionen
0
Hab das mal im TV gesehen echt eine tolle Erfindung:clap:.So müssen Hunde nicht gleich eingeschläfert werden, und können so noch ein paar wunderschöne Jahre verbbringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hund im rollstuhl

mein hund im rollstuhl - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Rollstuhl das richtige für Schäferhündin?: Hallo ihr Lieben :) Meine DSH Hündin leidet seit etwas mehr als einem Jahr an Spondylose. Anfangs nur wenig, mittlerweile ist es aber so weit...
Langstreckenflug mit Hund: Hallo Ihr Lieben, ich weiß es gibt schon viele Threats dazu aber so ganz befriedigt mich das nicht. Ich möchte Euch bitten keine Kommentare zu...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben