Von der Mutter trennen.

Diskutiere Von der Mutter trennen. im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, ich hätte mal wieder eine Frage an euch, ab wievielen Wochen kann man die Jungtiere von firstder Mutter trennen? Eine Bekannte wollte sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sternenfaenger

Sternenfaenger

Reaktionen
0
Huhu,
ich hätte mal wieder eine Frage an euch, ab wievielen Wochen kann man die Jungtiere von
der Mutter trennen?
Eine Bekannte wollte sich gestern zwei aus der Zoohandlung holen (Ja, Zoohandlung ist schlecht ich weiß). Die Verkäuferin meinte dass sie die
Kleinen erst mit fünf Wochen hergeben kann.

Aber sind fünf Wochen nicht viel zu früh? :shock:
Sollten die nicht länger bei ihrer "Mutter" bleiben?

Danke Sternenfänger

28.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
teufelchen

teufelchen

Reaktionen
0
Normaler weise trennt man die männlichen Jungtiere nach 28 Tagen, also vier Wochen von den weiblichen Tieren. Ab diesem Alter können die ersten Männchen schon zeugungsfähig sein, somit wären fünf Wochen eigentlich schon arg spät - und deiner Freundin könnten trächtige Weibchen angedreht werden.

Sternenfaenger

Sternenfaenger

Reaktionen
0
Okay danke...
ich war etwas verunsichert weil ich dachte dass das total früh ist...

Dankeschoen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Von der Mutter trennen.

Von der Mutter trennen. - Ähnliche Themen

• Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?

Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
  • Mit welchen Vorteilen einer Farbratte kann ich meine Mutter überzeugen???

Mit welchen Vorteilen einer Farbratte kann ich meine Mutter überzeugen???: Huhu Leute, ich habe ein echtes Problem! Also meine Eltern leben getrennt und ich hätte gerne bei meiner Mutter Zuhause zwei Farbratten (würde ich...
  • Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ?

Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ?: Hallo zusammen,:clap: also ich & meine große schwester hätten gerne 2 ratten und wir wissen auch, was auf uns zu kommt, da wir mal 4 mäuse hatten...