Vielzitzenmäuse abzugeben!

Diskutiere Vielzitzenmäuse abzugeben! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo Leute! Ich habe vor ca. 2 Wochen 24 Farbmäuse aus einem nicht artgerechten Käfig mitgenommen. Dieser Käfig war ca. 25 x 30 cm groß und es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WhiteFang

WhiteFang

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe vor ca. 2 Wochen 24 Farbmäuse aus einem nicht artgerechten Käfig mitgenommen. Dieser Käfig war ca. 25 x 30 cm groß und es befanden sich fast 50 Tiere aus verschiedenen Generationen in diesem Gehege.
Da ich dieses Anblick nicht ertragen konnte, habe ich einige Tiere
mitgenommen und bei mir in einigen Käfigen untergebracht. Doch ist das auch bei mir kein Zustand, denn ich kann allerhöchstens 4 Tiere behalten.

Ich will sie nicht in eine Zoohandlung bringen, da sich dort oft Reptilienfreunde für die Tiere interessieren und ich meine Schützlinge unter keinen Umständen als Schlangenfutter vergeben möchte.

Ich würde die Tiere sehr gerne an private Leute vermitteln. Da ich mir sicher sein möchte, dass die Tiere nicht in falsche Hände geraten habe ich einen Schutzvertrag herausgesucht, der auch unterschrieben werden soll!
Auch einen kleinen Geldbetrag müsste ich für die Tiere nehmen, da ich erst 16 Jahre alt bin und die Tiere ohne jede Unterstützung selbst finanzieren muss. Deshalb hoffe ich auf Unterstützung.

Ich komme aus Riedstadt in Hessen. Bei Interesse bitte melden. Wenn ihr in der Nähe wohnt (Umkreis von 30 km) wäre ich bereit die Tiere persönlich vorbei zu bringen.

Liebe Grüße :)
 
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Hallo WhiteFang und herzlich willkommen im Forum!
Ich habe Dich mal in die Tiervermittlungs-Ecke verschoben...

Es wäre noch wichtig zu wissen

- wie alt die Tiere (ungefähr) sind
- wie viele Männchen (die müssten nämlich kastriert werden...) und wie viele Weibchen Du abgeben würdest
- evtl. ein paar "Bestechungsfotos" von den Mäuschen ;)

LG, seven
 
WhiteFang

WhiteFang

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Okay. Danke für den Tipp

Die Tiere sind zwischen 6 bis 10 Wochen alt. Ich habe allerdings ein Weibchen, dass schon ein wenig älter ist.

Ich habe zur Zeit noch 11 Böcke und 11 Weibchen ^^

"Bestechungsbilder" findet ihr in meiner Galerie ;-)
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir gerade die Bilder angeschaut und frage mich gerade, ob das wirklich Farbis sind??? Die sehen irgendwie so anders aus. Kann sich jemand anderes mal die Bilder anschauen?
Grüßle Henni
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Hast Recht, Henni... Könnten das Vielzitzenmäuse sein? Dieses spitze Schnäuzchen und die großen Kugelaugen würden dafür sprechen *grübel*
 
WhiteFang

WhiteFang

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Sie wurden mir zwar als Farbmäuse gegeben, aber ich habe auch schon darüber nachgedacht.

Es hat mich auch schon jemand darauf angesprochen und ich glaube, dieser hatte auch recht. :)

Tut mir leid, dann muss ich mich verbessern: Vielzitzenmäuse abzugeben ;)

Der Unterschied ist nur, dass die Mäuse, die ich habe, nicht dieses typische Aggressionsverhalten aufweisen, sondern an Menschenhand gewöhnt sind. Sie beißen nur, wenn man in ihr Nest eindringt, aber das ist eigentlich normal, wenn man die Tiere stört ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Dann ändere ich mal den Threadtitel ;)
 
WhiteFang

WhiteFang

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Das Problem ist nur, dass ich Angst habe, dass keiner die Tiere haben will.

Ich will sie unter keinen Umständen in die falschen Hände geben. Aber es ist schon schwer genug abnehmer für Farbmäuse zu finden. :roll:

Und jetzt muss ich auch noch welche vermitteln, die angeblich viel aggressiver sind. Nicht so leicht....
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Aber wenn es Vielzitzen sind, müssten die nicht eigentlich viel größer sein als Farbis?
 
WhiteFang

WhiteFang

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Müssten sie schon. Das Problem bei meinen ist nur, dass die noch so jung sind. Und mir konnte keiner sagen, wie alt sie in etwa sind. Deswegen konnte ich auch nicht beurteilen, wie groß die noch werden.

Mein eines Weibchen ist schon ein ziemlich großer Brummer :D

Aber die anderen sind echt noch ziiiiiemlich klein :)
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Dann hat mich mein Auge doch nicht getrogen. Schade, VZM sind natürlich nicht so "beliebt" und verbreitet wie Farbis. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Vermittlung!!!
 
WhiteFang

WhiteFang

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja hab ich auch schon gelesen. Sollen angeblich aggressiv sein und so, aber die die ich habe sind größtenteils handzahm, was mich eigentlich unter den gegebenen Umständen verwundert...

Sie beißen echt selten! (Nur wenn man sie stört)
 
WhiteFang

WhiteFang

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Will denn keiner solche Mäuse?:(

Sind echt lieb.
 
WhiteFang

WhiteFang

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Die kleinen Nasen suchen immernoch ein Zuhause.

Sind nochmal "neu getrennt" worden.

Es sind 14 Mädchen und 8 Böcke.
Langsam werden sie richtig zutraulich, aber trotzdem wollen sie langsam ein neues Zuhause mit einigen Artgnossen! ;)

Sie fangen auch langsam an, aus der Hand zu fressen.
 
WhiteFang

WhiteFang

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Neuer Stand:

9 Weibchen und 8 Jungens

5 wurden erfolgreich vermittelt :023:
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
147
Sind die Tiere mittlerweile vermittelt ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vielzitzenmäuse abzugeben!

Vielzitzenmäuse abzugeben! - Ähnliche Themen

  • 50354 Hürth/Köln - viele Vielzitzenmäuse, 1 Kaninchen (w, 18 Monate)

    50354 Hürth/Köln - viele Vielzitzenmäuse, 1 Kaninchen (w, 18 Monate): Hallo ihr, Derzeit haben wir viele Vielzitzen Mäuse abzugeben, wir haben einen Massenvermehrer, durch viel Aufwand dazubringen können, uns...
  • [445..] 6 Vielzitzenmäuse (1mk, 5 w, 8-10 Monate)

    [445..] 6 Vielzitzenmäuse (1mk, 5 w, 8-10 Monate): Hey, Dieser Schritt fällt mir so schwer wie kein anderer... Jedoch werden wir uns gegenseitig nicht gerecht..die sechs mir nicht,und ich ihnen...
  • 24143 Kiel.. Suche Vielzitzenmäuse (Weibchen)

    24143 Kiel.. Suche Vielzitzenmäuse (Weibchen): Hallo :) Ich habe 2 Weibliche Vielzitzenmäuse und möchte nun gerne den beiden noch 1-2 Patnerinen dazu holen. Im Tierheim haben sie leider keine...
  • Suche 0,3 Vielzitzenmäuse.....

    Suche 0,3 Vielzitzenmäuse.....: Wer schickt mir 3 Mädels per Tiertransport ? Übernehme natürlich alle Kosten.
  • Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg.

    Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg.: Aus einer ausgesetzten Gruppe VZMs übernahm ich drei Böcke. Ich vermutete, dass sie noch jung waren, aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Das...
  • Ähnliche Themen
  • 50354 Hürth/Köln - viele Vielzitzenmäuse, 1 Kaninchen (w, 18 Monate)

    50354 Hürth/Köln - viele Vielzitzenmäuse, 1 Kaninchen (w, 18 Monate): Hallo ihr, Derzeit haben wir viele Vielzitzen Mäuse abzugeben, wir haben einen Massenvermehrer, durch viel Aufwand dazubringen können, uns...
  • [445..] 6 Vielzitzenmäuse (1mk, 5 w, 8-10 Monate)

    [445..] 6 Vielzitzenmäuse (1mk, 5 w, 8-10 Monate): Hey, Dieser Schritt fällt mir so schwer wie kein anderer... Jedoch werden wir uns gegenseitig nicht gerecht..die sechs mir nicht,und ich ihnen...
  • 24143 Kiel.. Suche Vielzitzenmäuse (Weibchen)

    24143 Kiel.. Suche Vielzitzenmäuse (Weibchen): Hallo :) Ich habe 2 Weibliche Vielzitzenmäuse und möchte nun gerne den beiden noch 1-2 Patnerinen dazu holen. Im Tierheim haben sie leider keine...
  • Suche 0,3 Vielzitzenmäuse.....

    Suche 0,3 Vielzitzenmäuse.....: Wer schickt mir 3 Mädels per Tiertransport ? Übernehme natürlich alle Kosten.
  • Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg.

    Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg.: Aus einer ausgesetzten Gruppe VZMs übernahm ich drei Böcke. Ich vermutete, dass sie noch jung waren, aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Das...