Wie hoch ist die Chance, dass Kaninchen sich nicht verstehen?

Diskutiere Wie hoch ist die Chance, dass Kaninchen sich nicht verstehen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte mal wissen. ob es Kanicnhen gibt, die sich nicht zusammen verstehen? Ich suche ja zurzeit neue Nins, doch firstich habe Angst, wenn ich...
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ich wollte mal wissen. ob es Kanicnhen gibt, die sich nicht zusammen verstehen?
Ich suche ja zurzeit neue Nins, doch
ich habe Angst, wenn ich welche aus Einzelhaltung übernehme, dass sie sich nicht verstehen.
Gibt es sowas?
Wie oft kommt das vor?
Sieht man das vorher, ob die sich vertragen?
Das ist wirklich wichtig, weil wir hier in der Nähe nur ein TH für Hunde gibt.
Dann habe ich mehrere Adressen tausgesucht, doch die wollen alle nur einzelne nins abgeben.
 
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Du kommst ja direkt aus Berlin ;) Da wird sich doch ein festes Pärchen finden! Pärchen zu vermitteln ist immer sehr schwierig, umso mehr freut man sich, wenn diese zusammen bleiben können.

Schau ma hier:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=28087

Ansonsten kannst du bei einem Pärchen nicht viel falsch machen. Es ist eher selten, dass ein Pärchen sich nicht versteht.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Das Problem ist, dass ich hier für meine Freundin frage und die kommt aus der Nähe von Hameln.(Springe)
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
also ich hba jetzt schon 2 mal zu einem kaninchen ein anderes gehlt so das ich immer 2 habe aber die verstehen sch alle nicht! be i meinen freunden hats aber immer geklappt
ich finde nicht gut wenn man ich ein tier holt das sich nicht mit den anderen verträgt und das ins tierheim abschiebt wenn du dir eins aus einzelhaltung holst unddie sich nicht verstehen dann halt bei weiterhin in einzelhaltung und schieb das neue nicht ins tierheim ab
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Auf keinen Fall ein Tier in Einzelhaltung! Das ist völliger Unsinn!

Hameln liegt bei Hannover ne?

Da hätte ich auch ein Pärchen im Angebot :D

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=22856

Falls sie dennoch zwei Einzeltiere holt ist es wichtig diese richtig zusammenzuführen. Schlage ihr vor Weibchen und einen Kastraten zu holen, ungefähr im gleichen Alter. Außerdem sollte sie vom Charakter her zusammenpassen (also nicht zwei dominante Tiere beispielsweise).
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Da gibts jetzt aber noch ein Problem:
Sie kann die Tiere nur draußen halten, was blöd ist im TH Hannover zu suchen, weil es da zurzeit nur Tiere mit Innenhaltung gibt.
Und zu weit darf sie auch nicht fahren, weil sie erst 14 ist und ihre Eltern nicht so Tiervernarrt sind.
Daswegen darf es halt auch nicht zu weit weg sein.
Die Jahreszeit, wo ihre Tiere verstorben sind ist halt blöd.
Sonst haben wir noch kein Pärchen gefunden.
Wir haben morgen ein Treffen mit Privatleuten, die ihre Tiere sonst ins TH bringen, mal gucken, was das ergibt.
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
wenn du keien tiere mit aus aussenhaltung bekommst dann warte lieber is es wärmer wird meien hab ich sonst auch imer draußen aber im mom drinnen
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Ich drücke die Daumen, dass es mit der Privatabgabe klappt!
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ja es hat geklappt:)
Der Rammler wird noch kastriert und Freitag ziehen die neuen dann ein.
Nun blien den Tieren das TH erspart:)
Hoffentlich finden die vielen im TH noch schöne Plätze...
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Wenn der Rammler älter als 12 Wochen ist, bitte daran denken, dass er noch 6 Wochen zeugungsfähig ist!!!
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
sag uns bitte wenn du ihn hast ob sie sich vertragen
 
Thema:

Wie hoch ist die Chance, dass Kaninchen sich nicht verstehen?

Wie hoch ist die Chance, dass Kaninchen sich nicht verstehen? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch springen Kaninchen (bzgl. Balkonhaltung)

    Wie hoch springen Kaninchen (bzgl. Balkonhaltung): Hey ihr! Ich halte meine Kaninchen jetzt auf dem Balkon! :) Ich habe jetzt allerdings eine Frage.. bzw. vielleicht kann mir ja jetzt jemand...
  • Wie hoch sind eure Gehegeelemente?

    Wie hoch sind eure Gehegeelemente?: Huhu. Da ich morgen mit meinem Daddy Material für meine neuen Gehegeelemente kaufe, wüsste ich gerne wie hoch eure so sind?? Die, die ich jetzt...
  • wie hoch muss der Stall sein?

    wie hoch muss der Stall sein?: Hallo ich habe Meerschweinchen in Außenhaltung und einen zweistöckigen selbstgebauten stall (pro etage 2,2 qm) Wir möchten unsere große gruppe...
  • Wie hoch muss der Käfig sein?

    Wie hoch muss der Käfig sein?: Hallo Ich wollte ein Eigenbau bauen der oben offen ist. Ich wollte es so bauen das es begehbar ist. Wie hoch sollte es sein das sie da nicht...
  • steigung der rampe x hoch 2 mal kaninchenstall = eigenbau

    steigung der rampe x hoch 2 mal kaninchenstall = eigenbau: wie darf die stzeigung höchstens betragen vom 1 in den 2 stock bei nem kaninchenstall? länge 1,5m und höhe 1m, heißt bei 0,5m ist der boden vom...
  • Ähnliche Themen
  • Wie hoch springen Kaninchen (bzgl. Balkonhaltung)

    Wie hoch springen Kaninchen (bzgl. Balkonhaltung): Hey ihr! Ich halte meine Kaninchen jetzt auf dem Balkon! :) Ich habe jetzt allerdings eine Frage.. bzw. vielleicht kann mir ja jetzt jemand...
  • Wie hoch sind eure Gehegeelemente?

    Wie hoch sind eure Gehegeelemente?: Huhu. Da ich morgen mit meinem Daddy Material für meine neuen Gehegeelemente kaufe, wüsste ich gerne wie hoch eure so sind?? Die, die ich jetzt...
  • wie hoch muss der Stall sein?

    wie hoch muss der Stall sein?: Hallo ich habe Meerschweinchen in Außenhaltung und einen zweistöckigen selbstgebauten stall (pro etage 2,2 qm) Wir möchten unsere große gruppe...
  • Wie hoch muss der Käfig sein?

    Wie hoch muss der Käfig sein?: Hallo Ich wollte ein Eigenbau bauen der oben offen ist. Ich wollte es so bauen das es begehbar ist. Wie hoch sollte es sein das sie da nicht...
  • steigung der rampe x hoch 2 mal kaninchenstall = eigenbau

    steigung der rampe x hoch 2 mal kaninchenstall = eigenbau: wie darf die stzeigung höchstens betragen vom 1 in den 2 stock bei nem kaninchenstall? länge 1,5m und höhe 1m, heißt bei 0,5m ist der boden vom...