Silvester Angst

Diskutiere Silvester Angst im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe Angst wegen Silvester :(Meine ninis leben in einem Aussengehege. Ich werde sie aber wenn es anfängt zu Böllern in den stall...
B

Bell

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo ich habe Angst wegen Silvester :(Meine ninis leben in einem Aussengehege. Ich werde sie aber wenn es anfängt zu Böllern in den stall sperren. Ich hole sie am Mittwoch Morgen auch aus der Tierpension
wir waren in den Ferien ist das für sie nicht zu stressig also ich meine neue Umgebung einleben und dann am Abend/Nacht geböller stehen sie das durch ? Wenn das für sie nicht gehen würde würde ich sie bis am Donnerstag in der Pension lassen. Ich werde den Stall vorne mit einer Decke verdunkeln das sie es dunkel haben.;) Ich habe diese rescue Notfalltropfen gekauft. Helfen die überhaupt ?wie muss ich sie ihnen eingeben ? Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Tropfen gemacht ?


Könnt ihrm mir vielleicht noch Tipps geben ?

Und überstehen das meine zwei ?

lg Bell:D
 
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hasiilii

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Wird denn dort wo die Kaninchen leben viel geknallt? Meine wohnen in einer sehr ruhigen Ecke des Ortes und ich habe da eigentlich keine Bedenken.

Wie wohnen Sie denn in der Tierpension?
 
B

Bell

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Also wir wohnen ausserhalb der Stadt ob bei uns viel geknallt wird kann ich dir nicht sagen wir haben schon seit drei Jahren nicht mehr bei uns silvester gefeiert.:?
In der Pension sind sie auf dem Land ,es gibt aber unterhalb ein kleines Städtchen und ich glaube die knallen auch . lg Bell
 
andik

andik

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Die Angst hab ich bei meinen auch, ist ja unser erstes Silvester...

Ich würde sie evtl. in der Pension lassen, ist sicher stressfreier für die Süßen. Du kannst da ja mal anfragen, wie schlimm dort geböllert wird.
Wegen den Tropfen: sind das diese von Bach?
Ich wusste gar nicht, dass die auch für Tiere sind??:eusa_think:
 
Rico1

Rico1

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Wir hatten diese "Tropfen" als Tabletten. Habe sie meinem Hund an Silvester gegeben, da er panische Angst bekommt. Leider haben sie bei ihm nicht geholfen. Allerdings muss man dazu sagen, selbst die Tabletten vom TA haben nicht geholfen.

Wenn du sie zu dir holst, kannst du sie ihnen ja geben. Weiß aber leider nicht, wieviel man da gibt. Vielleicht findest du dazu ja was im Internet oder sogar in der Packungsbeilage.

Oh, mir fällt gerade ein, für meinen Sammy ists ja auch das erste mal. Aber da mach ich mir eigentlich keine großen Sorgen, bisher hat sie das nie interessiert :D

andik, ja, sind wohl von dem Dr. Bach, habe gerade mal bei google geschaut ;)
 
B

Bell

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Wisst ihr ich weiss einfach nicht ob ich sie jetzt am Mittwoch holen soll oder erst am Donnerstag :x HEUL. Was macht ihr denn an Silvester also die die aussenhasis haben ? Ich werde noch abwarten aber ich glaube ich lasse sie dort, ich möchte nur das beste für sie. Aber ich sag euch ich vermisse die zwei so ! Ich halte es fast nicht mehr aus sie zu sehen wodurch ich wieder nachdenke. Und mir bleiben noch zwei Tage. Ich werde jedenfalls mal nachfragen wie laut es in der pension ist aber ich halte es nicht mehr aus sie zu streicheln und zu misten...:( Aber ich darf nicht an mich denken. @andik die Tropfen sind für kaninchen hat mein Tierartzt selbst gesagt.

was würdet ihr mir raten ? lg Bell
 
Rico1

Rico1

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Einer meiner 3 lebt momentan noch draußen im Gartenhaus. Ich weiß aber nicht ob ich vorher tausche und ihn reinhole und die anderen 2 raus mache. Dort wird es sicher nicht so laut sein, zudem wohne ich auf dem Dorf. Und er ist ja geschützt im Gartenhaus, so brauch ich mir keine Sorgen machen. Zur Not bin ich eh daheim :D

Ich würde in der Pension erstmal nachfragen, wie schlimm es da mit böllern ist. Wäre das nämlich genauso laut wie bei dir, dann würd ich sie auch holen. Ob sie dann das laute geböller bei dir aushalten oder dort, ist ja im endeffekt egal. Zudem könntest dich dann noch bisschen um sie kümmern und mit Futter oder Spielzeug ablenken ;)
 
B

Bell

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ja ich werde einfach morgen anrufen sonst kann ich eh keine entscheidung treffen.;)
jetzt würde ich mir wünschen das es keinen silvester gibt und ich glaube so denken die Tiere auch. Sage euch Morgen mal bescheid wenn ich angerufen habe.

lg Bell


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bell schrieb nach 11 Stunden und 32 Minuten:

Hallo habe gerade angerufen in der Pension.:D Sie sagten es ist bei ihnen gar nicht laut. ich lasse sie bis am Donnerstag dort.

Danke für eure Hilfe lg Bell
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Silvester Angst

Silvester Angst - Ähnliche Themen

  • Silvester

    Silvester: Silvester steht vor der Tür! Ich wollte nur fragen ob da das Trommelfell bei den Ninis platzen kann oder soo.. Ich weiß ,blöde Frage aber ich bin...
  • Kaninchen- Schock zu Silvester

    Kaninchen- Schock zu Silvester: Ein Kaninchen von mir (sie sind im Garten in Ställen) ist gestern in Seitenlage im Käfig gelegen und hat sich nicht mehr wirklich bewegt...
  • Silvester??

    Silvester??: ich weiss ich bin spät dran naja meine zwei kaninchen hab ich draußen in ihrer voliere, direkt kann da nix passieren aber der lärm , die...
  • Kaninchen hat Bisswunden und zieht sich zurück

    Kaninchen hat Bisswunden und zieht sich zurück: Hallo Ich bin neu hier und habe da ein Problem Ich habe mir vor 5 Wochen 2 Kaninchen gehol.. Inzwischen sind sie 13 Wochen (Krümel weiblich)...
  • Halten meine Kaninchen das aus?

    Halten meine Kaninchen das aus?: Hallo zusammen. Dieses Jahr will/muß ich mir eine neue Heizung zulegen,und zwar im kompletten Haus. Das heißt mit dem Bohrer durch dickes...
  • Ähnliche Themen
  • Silvester

    Silvester: Silvester steht vor der Tür! Ich wollte nur fragen ob da das Trommelfell bei den Ninis platzen kann oder soo.. Ich weiß ,blöde Frage aber ich bin...
  • Kaninchen- Schock zu Silvester

    Kaninchen- Schock zu Silvester: Ein Kaninchen von mir (sie sind im Garten in Ställen) ist gestern in Seitenlage im Käfig gelegen und hat sich nicht mehr wirklich bewegt...
  • Silvester??

    Silvester??: ich weiss ich bin spät dran naja meine zwei kaninchen hab ich draußen in ihrer voliere, direkt kann da nix passieren aber der lärm , die...
  • Kaninchen hat Bisswunden und zieht sich zurück

    Kaninchen hat Bisswunden und zieht sich zurück: Hallo Ich bin neu hier und habe da ein Problem Ich habe mir vor 5 Wochen 2 Kaninchen gehol.. Inzwischen sind sie 13 Wochen (Krümel weiblich)...
  • Halten meine Kaninchen das aus?

    Halten meine Kaninchen das aus?: Hallo zusammen. Dieses Jahr will/muß ich mir eine neue Heizung zulegen,und zwar im kompletten Haus. Das heißt mit dem Bohrer durch dickes...