Silvester Angst

Diskutiere Silvester Angst im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe Angst wegen Silvester :(Meine ninis leben in einem Aussengehege. Ich werde sie aber wenn es anfängt zu Böllern in den stall...
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo ich habe Angst wegen Silvester :(Meine ninis leben in einem Aussengehege. Ich werde sie aber wenn es anfängt zu Böllern in den stall sperren. Ich hole sie am Mittwoch Morgen auch aus der Tierpension
wir waren in den Ferien ist das für sie nicht zu stressig also ich meine neue Umgebung einleben und dann am Abend/Nacht geböller stehen sie das durch ? Wenn das für sie nicht gehen würde würde ich sie bis am Donnerstag in der Pension lassen. Ich werde den Stall vorne mit einer Decke verdunkeln das sie es dunkel haben.;) Ich habe diese rescue Notfalltropfen gekauft. Helfen die überhaupt ?wie muss ich sie ihnen eingeben ? Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Tropfen gemacht ?


Könnt ihrm mir vielleicht noch Tipps geben ?

Und überstehen das meine zwei ?

lg Bell:D
 
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Wird denn dort wo die Kaninchen leben viel geknallt? Meine wohnen in einer sehr ruhigen Ecke des Ortes und ich habe da eigentlich keine Bedenken.

Wie wohnen Sie denn in der Tierpension?
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Also wir wohnen ausserhalb der Stadt ob bei uns viel geknallt wird kann ich dir nicht sagen wir haben schon seit drei Jahren nicht mehr bei uns silvester gefeiert.:?
In der Pension sind sie auf dem Land ,es gibt aber unterhalb ein kleines Städtchen und ich glaube die knallen auch . lg Bell
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Die Angst hab ich bei meinen auch, ist ja unser erstes Silvester...

Ich würde sie evtl. in der Pension lassen, ist sicher stressfreier für die Süßen. Du kannst da ja mal anfragen, wie schlimm dort geböllert wird.
Wegen den Tropfen: sind das diese von Bach?
Ich wusste gar nicht, dass die auch für Tiere sind??:eusa_think:
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Wir hatten diese "Tropfen" als Tabletten. Habe sie meinem Hund an Silvester gegeben, da er panische Angst bekommt. Leider haben sie bei ihm nicht geholfen. Allerdings muss man dazu sagen, selbst die Tabletten vom TA haben nicht geholfen.

Wenn du sie zu dir holst, kannst du sie ihnen ja geben. Weiß aber leider nicht, wieviel man da gibt. Vielleicht findest du dazu ja was im Internet oder sogar in der Packungsbeilage.

Oh, mir fällt gerade ein, für meinen Sammy ists ja auch das erste mal. Aber da mach ich mir eigentlich keine großen Sorgen, bisher hat sie das nie interessiert :D

andik, ja, sind wohl von dem Dr. Bach, habe gerade mal bei google geschaut ;)
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Wisst ihr ich weiss einfach nicht ob ich sie jetzt am Mittwoch holen soll oder erst am Donnerstag :x HEUL. Was macht ihr denn an Silvester also die die aussenhasis haben ? Ich werde noch abwarten aber ich glaube ich lasse sie dort, ich möchte nur das beste für sie. Aber ich sag euch ich vermisse die zwei so ! Ich halte es fast nicht mehr aus sie zu sehen wodurch ich wieder nachdenke. Und mir bleiben noch zwei Tage. Ich werde jedenfalls mal nachfragen wie laut es in der pension ist aber ich halte es nicht mehr aus sie zu streicheln und zu misten...:( Aber ich darf nicht an mich denken. @andik die Tropfen sind für kaninchen hat mein Tierartzt selbst gesagt.

was würdet ihr mir raten ? lg Bell
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Einer meiner 3 lebt momentan noch draußen im Gartenhaus. Ich weiß aber nicht ob ich vorher tausche und ihn reinhole und die anderen 2 raus mache. Dort wird es sicher nicht so laut sein, zudem wohne ich auf dem Dorf. Und er ist ja geschützt im Gartenhaus, so brauch ich mir keine Sorgen machen. Zur Not bin ich eh daheim :D

Ich würde in der Pension erstmal nachfragen, wie schlimm es da mit böllern ist. Wäre das nämlich genauso laut wie bei dir, dann würd ich sie auch holen. Ob sie dann das laute geböller bei dir aushalten oder dort, ist ja im endeffekt egal. Zudem könntest dich dann noch bisschen um sie kümmern und mit Futter oder Spielzeug ablenken ;)
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ja ich werde einfach morgen anrufen sonst kann ich eh keine entscheidung treffen.;)
jetzt würde ich mir wünschen das es keinen silvester gibt und ich glaube so denken die Tiere auch. Sage euch Morgen mal bescheid wenn ich angerufen habe.

lg Bell


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bell schrieb nach 11 Stunden und 32 Minuten:

Hallo habe gerade angerufen in der Pension.:D Sie sagten es ist bei ihnen gar nicht laut. ich lasse sie bis am Donnerstag dort.

Danke für eure Hilfe lg Bell
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Silvester Angst

Silvester Angst - Ähnliche Themen

  • Silvester

    Silvester: Silvester steht vor der Tür! Ich wollte nur fragen ob da das Trommelfell bei den Ninis platzen kann oder soo.. Ich weiß ,blöde Frage aber ich bin...
  • Kaninchen- Schock zu Silvester

    Kaninchen- Schock zu Silvester: Ein Kaninchen von mir (sie sind im Garten in Ställen) ist gestern in Seitenlage im Käfig gelegen und hat sich nicht mehr wirklich bewegt...
  • Silvester??

    Silvester??: ich weiss ich bin spät dran naja meine zwei kaninchen hab ich draußen in ihrer voliere, direkt kann da nix passieren aber der lärm , die...
  • Kaninchen hat Bisswunden und zieht sich zurück

    Kaninchen hat Bisswunden und zieht sich zurück: Hallo Ich bin neu hier und habe da ein Problem Ich habe mir vor 5 Wochen 2 Kaninchen gehol.. Inzwischen sind sie 13 Wochen (Krümel weiblich)...
  • Halten meine Kaninchen das aus?

    Halten meine Kaninchen das aus?: Hallo zusammen. Dieses Jahr will/muß ich mir eine neue Heizung zulegen,und zwar im kompletten Haus. Das heißt mit dem Bohrer durch dickes...
  • Darmflora kaputt? Angst

    Darmflora kaputt? Angst: Mein Sorgenkind Böckchen hatte zuerst Panacur bekommen, weil es einen Schub hatte, dann 2 mal Baycox gegen kokzidien. Dann bekam es Durchfall...
  • Ich hab so Angst...

    Ich hab so Angst...: ...dass Molli nicht mehr aufwacht... Huhu Leute, Ich muss mich mal ausheulen und mich auch Köpfen. Seit 2 Tagen ist bei den Kaninchen neue...
  • Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst?

    Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst?: Undzwar hatte mein Weibchen jetzt schon 4 Schwangerschaften hinter sich, und bei der 4ten hat sies geschafft, sind aber auch nur 2 von 3...
  • Panische Angst vor Kastration.....

    Panische Angst vor Kastration.....: Sooo am Freitag ist es so weit! Am Freitag wird mein süßer Kastriert (ca 3 Jahre alt) kastrier. Nach der Quarantäne Zeit wird ein Weibchen aus dem...
  • babykaninchen kauert in ecke

    babykaninchen kauert in ecke: Hallo, da ich nicht so richtig weiß was ich mit meinem kleinen machen soll wende ich mich mal an euch und hoffe ihr habt ratschläge. Zur...
  • *Angst* Morgen Kastra

    *Angst* Morgen Kastra: Hallo, Morgen wird mein Dicker Kasstriert also wo ich gesündigt habe. Hab echt schon Bammel vor morgen. Ich hoffe das alles gut geht mit dem...
  • Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum!

    Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum!: Hallo liebe Foris, ich habe ein neues Problem. Kiki hat heute erst 8 Köttel gelegt und die 40 Stunden davor überhaupt keine. Woran kann das...
  • Angst um Molly :(

    Angst um Molly :(: Hallöchen. Ich war grade eben bei meinem Hasen Molly, und habe an ihrer Schulter irgendsoein komische Warze oder so gefunden. Ich weiß selber...
  • was soll ich tun ? ICH HAB ANGST

    was soll ich tun ? ICH HAB ANGST: hey an alle...in einem anderen forum kam ich zu dem thema das mein kaninchen andauernd schein schwanger ist fast jeden monat...sie hat seit ich...
  • Krallenschneiden - Angst vorm Tierarzt?

    Krallenschneiden - Angst vorm Tierarzt?: Hallo liebe Community! Im Frühling gehe ich immer mit meinen zwei Ninis zum Tierarzt, damit dieser ihnen die Krallen schneidet. Bei der...
  • WICHTIG:weißer Urin oder Kot? *angst*

    WICHTIG:weißer Urin oder Kot? *angst*: Hallo Leute :) Wir haben uns gestern zwei Löwenköpfchen geholt, sind super süß, meine zwei Mädels. Beide hatten einen ziemlich harten Bauch und...
  • Angst um ein Neugeborenes

    Angst um ein Neugeborenes: Hallo! Heute hat Flair ihre Babys bekommen. 4 Babys und ein Totes :089: Das 4te Baby lag (genauso wie das Tote) irgendwo im Stall. Es war schon...
  • angst um hasenbabys

    angst um hasenbabys: hallo an alle mein flöckchen hat vor zwei tagen ihr babys zur welt gebracht und leider nicht in ihrem extra gebauten häuschen sonder auf der...
  • mein kaninchen hat viel angst :(

    mein kaninchen hat viel angst :(: Hallo hier ist Marcel,:D ich habe folgendes problem, wenn ich mein kaninchen raus holen will und es kraulen will, hat es angst und quiekt...
  • Angst um mein Weibchen oder ist das doch normal?

    Angst um mein Weibchen oder ist das doch normal?: Hi. Ich habe ein kleines Problem ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich habe mir 2 Zwergkanienchen bei einer Züchterin gekauft, ein Männchen...
  • Angst vor kastration

    Angst vor kastration: Hallo ich möchte meinen kleinen nächste Woche kastrieren lassen damit ich ein Weibchen dazu holen kann. Hab mich auch schon im Internet eingelesen...
  • Impfen... Angst :(

    Impfen... Angst :(: Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt mit meinen beiden Nasen zum TA zum Impfen:? Hab jetzt schon wieder Angst davor das sie mich danach wieder...
  • Angst vor Schwangerschaft

    Angst vor Schwangerschaft: Meine Häsin hat angst vor einer Schwangerschaft. Also: Ich konnte endlich meine Mum überreden Babys zubekommen. Da ich jetzt auch einen kleiner...
  • Angst um Zwerg-Pauline

    Angst um Zwerg-Pauline: hallo, habe nun seit gut neun jahren meine zwergendame pauline.....nun meine ich das sie krank ist(oder wird)! sie sitzt nur noch bei sich im...
  • Angst vor Myxo

    Angst vor Myxo: Hier in Hamburg und auch im restlichen Deutschland geht ja die Myxomatose rum und da ich nun irgendwie voll Angst hab das meine das auch...
  • Ähnliche Themen
  • Silvester

    Silvester: Silvester steht vor der Tür! Ich wollte nur fragen ob da das Trommelfell bei den Ninis platzen kann oder soo.. Ich weiß ,blöde Frage aber ich bin...
  • Kaninchen- Schock zu Silvester

    Kaninchen- Schock zu Silvester: Ein Kaninchen von mir (sie sind im Garten in Ställen) ist gestern in Seitenlage im Käfig gelegen und hat sich nicht mehr wirklich bewegt...
  • Silvester??

    Silvester??: ich weiss ich bin spät dran naja meine zwei kaninchen hab ich draußen in ihrer voliere, direkt kann da nix passieren aber der lärm , die...
  • Kaninchen hat Bisswunden und zieht sich zurück

    Kaninchen hat Bisswunden und zieht sich zurück: Hallo Ich bin neu hier und habe da ein Problem Ich habe mir vor 5 Wochen 2 Kaninchen gehol.. Inzwischen sind sie 13 Wochen (Krümel weiblich)...
  • Halten meine Kaninchen das aus?

    Halten meine Kaninchen das aus?: Hallo zusammen. Dieses Jahr will/muß ich mir eine neue Heizung zulegen,und zwar im kompletten Haus. Das heißt mit dem Bohrer durch dickes...
  • Darmflora kaputt? Angst

    Darmflora kaputt? Angst: Mein Sorgenkind Böckchen hatte zuerst Panacur bekommen, weil es einen Schub hatte, dann 2 mal Baycox gegen kokzidien. Dann bekam es Durchfall...
  • Ich hab so Angst...

    Ich hab so Angst...: ...dass Molli nicht mehr aufwacht... Huhu Leute, Ich muss mich mal ausheulen und mich auch Köpfen. Seit 2 Tagen ist bei den Kaninchen neue...
  • Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst?

    Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst?: Undzwar hatte mein Weibchen jetzt schon 4 Schwangerschaften hinter sich, und bei der 4ten hat sies geschafft, sind aber auch nur 2 von 3...
  • Panische Angst vor Kastration.....

    Panische Angst vor Kastration.....: Sooo am Freitag ist es so weit! Am Freitag wird mein süßer Kastriert (ca 3 Jahre alt) kastrier. Nach der Quarantäne Zeit wird ein Weibchen aus dem...
  • babykaninchen kauert in ecke

    babykaninchen kauert in ecke: Hallo, da ich nicht so richtig weiß was ich mit meinem kleinen machen soll wende ich mich mal an euch und hoffe ihr habt ratschläge. Zur...
  • *Angst* Morgen Kastra

    *Angst* Morgen Kastra: Hallo, Morgen wird mein Dicker Kasstriert also wo ich gesündigt habe. Hab echt schon Bammel vor morgen. Ich hoffe das alles gut geht mit dem...
  • Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum!

    Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum!: Hallo liebe Foris, ich habe ein neues Problem. Kiki hat heute erst 8 Köttel gelegt und die 40 Stunden davor überhaupt keine. Woran kann das...
  • Angst um Molly :(

    Angst um Molly :(: Hallöchen. Ich war grade eben bei meinem Hasen Molly, und habe an ihrer Schulter irgendsoein komische Warze oder so gefunden. Ich weiß selber...
  • was soll ich tun ? ICH HAB ANGST

    was soll ich tun ? ICH HAB ANGST: hey an alle...in einem anderen forum kam ich zu dem thema das mein kaninchen andauernd schein schwanger ist fast jeden monat...sie hat seit ich...
  • Krallenschneiden - Angst vorm Tierarzt?

    Krallenschneiden - Angst vorm Tierarzt?: Hallo liebe Community! Im Frühling gehe ich immer mit meinen zwei Ninis zum Tierarzt, damit dieser ihnen die Krallen schneidet. Bei der...
  • WICHTIG:weißer Urin oder Kot? *angst*

    WICHTIG:weißer Urin oder Kot? *angst*: Hallo Leute :) Wir haben uns gestern zwei Löwenköpfchen geholt, sind super süß, meine zwei Mädels. Beide hatten einen ziemlich harten Bauch und...
  • Angst um ein Neugeborenes

    Angst um ein Neugeborenes: Hallo! Heute hat Flair ihre Babys bekommen. 4 Babys und ein Totes :089: Das 4te Baby lag (genauso wie das Tote) irgendwo im Stall. Es war schon...
  • angst um hasenbabys

    angst um hasenbabys: hallo an alle mein flöckchen hat vor zwei tagen ihr babys zur welt gebracht und leider nicht in ihrem extra gebauten häuschen sonder auf der...
  • mein kaninchen hat viel angst :(

    mein kaninchen hat viel angst :(: Hallo hier ist Marcel,:D ich habe folgendes problem, wenn ich mein kaninchen raus holen will und es kraulen will, hat es angst und quiekt...
  • Angst um mein Weibchen oder ist das doch normal?

    Angst um mein Weibchen oder ist das doch normal?: Hi. Ich habe ein kleines Problem ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich habe mir 2 Zwergkanienchen bei einer Züchterin gekauft, ein Männchen...
  • Angst vor kastration

    Angst vor kastration: Hallo ich möchte meinen kleinen nächste Woche kastrieren lassen damit ich ein Weibchen dazu holen kann. Hab mich auch schon im Internet eingelesen...
  • Impfen... Angst :(

    Impfen... Angst :(: Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt mit meinen beiden Nasen zum TA zum Impfen:? Hab jetzt schon wieder Angst davor das sie mich danach wieder...
  • Angst vor Schwangerschaft

    Angst vor Schwangerschaft: Meine Häsin hat angst vor einer Schwangerschaft. Also: Ich konnte endlich meine Mum überreden Babys zubekommen. Da ich jetzt auch einen kleiner...
  • Angst um Zwerg-Pauline

    Angst um Zwerg-Pauline: hallo, habe nun seit gut neun jahren meine zwergendame pauline.....nun meine ich das sie krank ist(oder wird)! sie sitzt nur noch bei sich im...
  • Angst vor Myxo

    Angst vor Myxo: Hier in Hamburg und auch im restlichen Deutschland geht ja die Myxomatose rum und da ich nun irgendwie voll Angst hab das meine das auch...