Hamster frage..weiss net was er hat

Diskutiere Hamster frage..weiss net was er hat im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr bin das erste mal hier...:) Wir haben uns gestern nen kleinen Mitbewohner geholt. Haben ein Terrarium mit allem drum und dran...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dino08

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr

bin das erste mal hier...:)

Wir haben uns gestern nen kleinen Mitbewohner geholt.
Haben ein Terrarium mit allem drum und dran ausgestattet so wie es sich gehoert.

Jetzt habe ich gestern abend (erst so gegen 9) mal aufgemacht um ihm Gurke zu geben,
da er die mag.....und draussen war er... :eusa_doh:
Jetzt musste ich das kerlchen erst mal einfangen...ist schnell.
Wollte ihn aber nicht zu sehr erschrecken und auch net weh tun....
erschreckt war der aermste ja schon aber ich habe ihn ganz ruhig und mit 2 haenden genommen und ihn wieder zurueck getan.

Seit dem verkriecht er sich im haus.
Mein Mann sagt er hat ihn letzt nacht fressen gehoert....aber er ist den gaaaanzen tag nicht einmal raus gekommen....

Habe heut wieder aufgemacht um zu sehen ob er ueberhaupt ok ist...:eusa_eh:
hab ihm ein Salat hingestreckt und der hat fast gefaucht und wollte mich beissen... o gott.
Hab jetzt ganz angst ihn ueberhaupt noch rauszunehmen...spaeter mal zum ausmisten...:?

was mach ich denn...ich lasse ihn ja schlafen, war er nur sauer oder meint ihr es hat mit gestern zu tun.
 
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster frage..weiss net was er hat . Dort wird jeder fündig!
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
hey !
also erstmal finde ich ein terrarium ja nicht soo besonders berauschend wegen der belüftung aber gut..das ist jedermanns sache..

ich denk mal durch das einfangen ist sie ziemlich gestresst gewesen!! und verbindet dich jetzt mit etwas schlechtem und faucht dich deshalb so an

lass ihr bitte noch eine woche eingewöhnungszeit ! und das sie tagsüber schläft und HÖCHSTENS mal zum essen und trinken rauskommt müsste dir bekannt sein.
da solltest du auch nicht mal das häuschen anheben und sie damit wecken.


LG
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
hallo,
erstmal glückwunsch zum neuen mitbewohner und herzlich willkommen hier.

Dass der Hamster sich den ganzen Tag nicht blicken lässt, ist ganz normal. Die Kleinen schlafen meistens den ganzen Tag durch. da brauchst du dir also keine Gedanken machen.

Nimm ihn am besten erstmal gar nicht raus. Es ist ja alles neu für ihn: die umgebund, eure Stimmen, der Geruch. Da ist er verunsichert. Gib ihm Zeit.
Am besten legst du einfach jeden Abend wenn er wach ist deine Hand flach in das Terrarium und tust ein bisschen Futter drauf. So gewöhnt er sich an die Hand und den Geruch und verbindet ihn durch das Futter mit etwas Gutem. Bitte greife niemals nach dem Kleinen und nähere dich wenn möglich auch nicht von oben. Mit der Zeit wird er deine Hand erkunden, das Futter nehmen und vllt auch an dir hochkrabbeln ;)

Meine Hamsterdame hat mich auch am ersten Tag gebissen und mittlerweile ist sie total zahm und lässt sich einfach hochnehmen...

lg,
krümel
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!

Keine Sorge, du hast deinen Hamster erst seit gestern.
Bitte lass ihn erstmal in Ruhe, stell dir vor du waerst der kleine Kerl,
und mit so viel stress ausgesetzt.

Er hat einen neuen Käfig, einen ganz neues Zuhause, dass ist alles
noch so neu fuer ihn.

Aber das ist Normal!
Lass ihn einfach in Ruhe, irgentwann kommt er schon rauß ;)
 
C

Cookie =)

Registriert seit
31.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
naja soll jetzt nich bös gemeint sein aber wenn man sich vorher über das tier informiert weiß man eig. das man die ca 2 oder 3 tage iim stall/terrarium/aqua lässt und ab und zu mit ihnen redet damit sie sich an einen gewöhnen , und dann vllt die hand reinlegen und vllt noch was futter(gurke,sonnenblumenkern) auf die hand tun und dann für 5-10 min rausnehmen damit er sich dadran gewöhnt... nich bös gemeiint und das er mal nen tag nich drausen war is auch normal muss halt dran gewöhnen naja hoffe klappt bald wieder und viel spaß mit deinem mitbewohner
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster frage..weiss net was er hat

Hamster frage..weiss net was er hat - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Frage zum neuen Hamster

    Frage zum neuen Hamster: Guten Tag, haben heute unseren neuen MItbewohner bekommen. Bitte keine angst wegen meinem profilnamen unsere Katze kommt mit diesem Tier nicht in...
  • Hab da mal ne' Frage

    Hab da mal ne' Frage: Hallo, ich bin oft tagsüber in meinem Zimmer.Dort steht auch der Hamsterkäfig.Jetzt wollte ich fragen,ob ich mich da besonders leise verhalten...
  • Erster Hamster noch paar Fragen

    Erster Hamster noch paar Fragen: Hallo :) hihi bin jetzt auch unter die "Hamsterhalter" gegangen :) Ich hab mir am 2.8 eine Dschungaren Dame geholt :) Aus der Zoohandlung... (ich...
  • Viele Fragen zu meinem neuen Hamster...

    Viele Fragen zu meinem neuen Hamster...: Hallo, Ich habe mir vor 6 Tagen einen kleinen dsungarischen Zweghamster gekauft. Ich hab noch nie einen besessen deswegen ein paar Fragen... Also...
  • Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Frage zum neuen Hamster

    Frage zum neuen Hamster: Guten Tag, haben heute unseren neuen MItbewohner bekommen. Bitte keine angst wegen meinem profilnamen unsere Katze kommt mit diesem Tier nicht in...
  • Hab da mal ne' Frage

    Hab da mal ne' Frage: Hallo, ich bin oft tagsüber in meinem Zimmer.Dort steht auch der Hamsterkäfig.Jetzt wollte ich fragen,ob ich mich da besonders leise verhalten...
  • Erster Hamster noch paar Fragen

    Erster Hamster noch paar Fragen: Hallo :) hihi bin jetzt auch unter die "Hamsterhalter" gegangen :) Ich hab mir am 2.8 eine Dschungaren Dame geholt :) Aus der Zoohandlung... (ich...
  • Viele Fragen zu meinem neuen Hamster...

    Viele Fragen zu meinem neuen Hamster...: Hallo, Ich habe mir vor 6 Tagen einen kleinen dsungarischen Zweghamster gekauft. Ich hab noch nie einen besessen deswegen ein paar Fragen... Also...