Hamster frage..weiss net was er hat

Diskutiere Hamster frage..weiss net was er hat im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr bin das erste mal hier...:) Wir haben uns gestern nen kleinen Mitbewohner geholt. Haben ein Terrarium mit allem drum und dran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster frage..weiss net was er hat Beitrag #1
D

Dino08

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr

bin das erste mal hier...:)

Wir haben uns gestern nen kleinen Mitbewohner geholt.
Haben ein Terrarium mit allem drum und dran ausgestattet so wie es sich gehoert.

Jetzt habe ich gestern abend (erst so gegen 9) mal aufgemacht um ihm Gurke zu geben, da er die mag.....und draussen war er... :eusa_doh:
Jetzt musste ich das kerlchen erst mal einfangen...ist schnell.
Wollte ihn aber nicht zu sehr erschrecken und auch net weh tun....
erschreckt war der aermste ja schon aber ich habe ihn ganz ruhig und mit 2 haenden genommen und ihn wieder zurueck getan.

Seit dem verkriecht er sich im haus.
Mein Mann sagt er hat ihn letzt nacht fressen gehoert....aber er ist den gaaaanzen tag nicht einmal raus gekommen....

Habe heut wieder aufgemacht um zu sehen ob er ueberhaupt ok ist...:eusa_eh:
hab ihm ein Salat hingestreckt und der hat fast gefaucht und wollte mich beissen... o gott.
Hab jetzt ganz angst ihn ueberhaupt noch rauszunehmen...spaeter mal zum ausmisten...:?

was mach ich denn...ich lasse ihn ja schlafen, war er nur sauer oder meint ihr es hat mit gestern zu tun.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • Hamster frage..weiss net was er hat Beitrag #2
SuperGonZo

SuperGonZo

Punkte Reaktionen
0
hey !
also erstmal finde ich ein terrarium ja nicht soo besonders berauschend wegen der belüftung aber gut..das ist jedermanns sache..

ich denk mal durch das einfangen ist sie ziemlich gestresst gewesen!! und verbindet dich jetzt mit etwas schlechtem und faucht dich deshalb so an

lass ihr bitte noch eine woche eingewöhnungszeit ! und das sie tagsüber schläft und HÖCHSTENS mal zum essen und trinken rauskommt müsste dir bekannt sein.
da solltest du auch nicht mal das häuschen anheben und sie damit wecken.

LG

• Hamster frage..weiss net was er hat Beitrag #3
Krümel1991

Krümel1991

Punkte Reaktionen
0
hallo,
erstmal glückwunsch zum neuen mitbewohner und herzlich willkommen hier.

Dass der Hamster sich den ganzen Tag nicht blicken lässt, ist ganz normal. Die Kleinen schlafen meistens den ganzen Tag durch. da brauchst du dir also keine Gedanken machen.

Nimm ihn am besten erstmal gar nicht raus. Es ist ja alles neu für ihn: die umgebund, eure Stimmen, der Geruch. Da ist er verunsichert. Gib ihm Zeit.
Am besten legst du einfach jeden Abend wenn er wach ist deine Hand flach in das Terrarium und tust ein bisschen Futter drauf. So gewöhnt er sich an die Hand und den Geruch und verbindet ihn durch das Futter mit etwas Gutem. Bitte greife niemals nach dem Kleinen und nähere dich wenn möglich auch nicht von oben. Mit der Zeit wird er deine Hand erkunden, das Futter nehmen und vllt auch an dir hochkrabbeln ;)

Meine Hamsterdame hat mich auch am ersten Tag gebissen und mittlerweile ist sie total zahm und lässt sich einfach hochnehmen...

lg,
krümel

• Hamster frage..weiss net was er hat Beitrag #4
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Keine Sorge, du hast deinen Hamster erst seit gestern.
Bitte lass ihn erstmal in Ruhe, stell dir vor du waerst der kleine Kerl,
und mit so viel stress ausgesetzt.

Er hat einen neuen Käfig, einen ganz neues Zuhause, dass ist alles
noch so neu fuer ihn.

Aber das ist Normal!
Lass ihn einfach in Ruhe, irgentwann kommt er schon rauß ;)

• Hamster frage..weiss net was er hat Beitrag #5
C

Cookie =)

Punkte Reaktionen
0
naja soll jetzt nich bös gemeint sein aber wenn man sich vorher über das tier informiert weiß man eig. das man die ca 2 oder 3 tage iim stall/terrarium/aqua lässt und ab und zu mit ihnen redet damit sie sich an einen gewöhnen , und dann vllt die hand reinlegen und vllt noch was futter(gurke,sonnenblumenkern) auf die hand tun und dann für 5-10 min rausnehmen damit er sich dadran gewöhnt... nich bös gemeiint und das er mal nen tag nich drausen war is auch normal muss halt dran gewöhnen naja hoffe klappt bald wieder und viel spaß mit deinem mitbewohner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster frage..weiss net was er hat

Hamster frage..weiss net was er hat - Ähnliche Themen

Robo Verköstigen? ?: Hier mein Robo Gobi, der es immer wieder schafft, mehr als einen Pinienkern am Tag zu bekommen. Ich hatte noch keinen Hamster der so betteln kann...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Hamster erschreckt oder krank?: Vorgestern ist mein Hamster morgens noch putzmunter im Rad gelaufen, abends ging es ihm dann ganz schlecht, ich dachte er stirbt!!! Er war nass am...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Oben