Mal wieder ein paar Frage gesammelt..

Diskutiere Mal wieder ein paar Frage gesammelt.. im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen =) Ich hab mal wieder ein paar Fragen zusammen gesammelt, wollte nicht für alles ein neuen Thread aufmachen. 1. Mir ist letztens...
Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Hallo zusammen =)
Ich hab mal wieder ein paar Fragen zusammen gesammelt, wollte nicht für alles ein neuen Thread aufmachen.
1. Mir ist letztens schon aufgefallen das der Mund (bzw drum herum) von Floppy sich immer mehr rötlich, rosa verfärbt hat. Dachte das köm vl weil sie so viel Karotten essen oder so, aber gerade wieder sah es knall rot aus. Wenn das so bleibt, hat sich dann vl wirklich nur das fell von
den Karotten gefärbt, oder soll ich das lieber vom Ta nachgucken lassen?
2. Ich hab nen riesiges Fenster an dem Gehege, wovor ich eig ne Art Kuschelecke machen wollte. Musste da jetzt erstmal nur pappe und so hinlegen, weil sie nochdahin gemacht haben. Nur ist dass dann relativ frisch da, da die Ecke, naja quasi wie ne Art zuer Minibalkon vom Haus "absteht" und deswegen direkt unter dem Boden die Kälte ist (schwer zu erklären, der Bode ist halt kalt wie ne Außenwand, und sonst Fenster sind ja auch recht kalt.) Naja immer wenn ich jetzt ne Decke hinlege pinkeln sie da drauf, wenn nur Pappe da ist machen sie wieder in die Toilette *augen verdreh* Ist das ok wenn die Ecke dann doch recht kaöt bleibt, oder können sie sich ne Blasenentzündung holen wenn sie zu viel da sitzen? Aber ich denke dir merken dass doch selber wenns kalt wird, oder? Der Bode st halt echt arsch kalt!
3. Mir ist jetzt schon 2 mal aufgefallen das sie nach Salat Durchfall hatten. Habe dann immer 2 Tage nur Heu gegeben und der Durchfall war weg, aber soll ich dann lieber keinen Salat mehr geben? Was kann man bei Durchfall noch machen?

Ich glaube das wars erstmal grob, ansonsten schreib ich noch mehr in den Thread :)

Lg

28.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mal wieder ein paar Frage gesammelt.. . Dort wird jeder fündig!
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Hey ! Zu den ersten beiden Fragen kann ich leider nichts sagen,weil ich mich eig. nicht so besonders mit Kaninchen auskenne !

wie man den durchfall verhindern kann,kann ich mir eig. nur einen klacks joghurt vorstellen. ABER ich weiß nicht ob man das bei Kaninchen überhaupt machen kann.Ich kenne das nur von meinem kleinen hund :eusa_think:

trotzdem mal viel glück ;)

LG

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Ich würd dann den Salat schon einfach weglassen, wenn es wirklich daran liegt. Gibt ja genug andere Sachen,die sie futtern können.
Zu der kalten Stelle,wenn sie da genug Ausweichfläche haben denke ich nicht,dass das ein Problem ist.
Verstehe nicht genau,was da rot ist? Das Fell, die Haut? Bei rot würde ich jetzt eher an ne Entzündung denken.

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
So hab mir gerade die Stelle nochmal angeschaut indem ich ihn mit nem Leckerlie Männchen machen lassen hab. Das ist ne kleine Stelle direkt über der Mundöffnung, wo ein wenig das fell weg ist und gerötet. Als wenn es wund wäre oder so, konnte leider kein Foto machen. Essen tut er aber normal. Mir ist aber eingefallen das kurz bevor ich die Stelle das erste mal gesehen habe, er recht oft seinen Kopf über die Einrichtungsgegenstände gestrichen hat, wie zum jucken. Kann das zusammen hängen? Fressen tut er normal!
Werde am Mittwoch zum TA, da er ja keine Schmerzen zu haben scheint, und ich morgen erstmal zu einer Beerdigung bin und so...
Da hab ich noch ne Frage. War noch net beim TA seit dem sie 2 veregsellschaftet sind. Ich kann ja nicht nur den einen mitnehmen, weil der eine hinterher nach TA riecht, der andere nicht und es dann zu kämpfen kommen kann, richtig? Weil sie den Geruch net erkennen. Aber ich hab nur 2 kleine Transportboxen, und beide in eine finde ich ein wenig klein. Soll ich dann jeden in eine tun, wäre das auch ok?
Lg

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Also das mit dem "über Gegenstände reiben" wird wohl eher Markieren sein. Unter dem Kinn ist eine Drüse mit der sie da Duftmarken setzen. Denke nicht,dass das zusammenhängt.
Das mit dem Tierarzt muss nicht unbedingt auftreten. So stark nehmen die Tiere den fremden Geruch ja nun nicht an. Bei meinen gibt es da keine Probleme. Hast du nicht vllt so eine Klappbox, die man manchmal zum Einkaufen nimmt? Da tue ich meine meist rein, mache noch eine Zweite drüber als Deckel oder eben eine Decke.

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Ja sowas haben wir, nur mein einer ist da ehrlich gesagt sehr extrem. Das erste mal als er in der transportbox war hat er mit der Nase und sogar den Vorderpfoten den Deckel richig kräftig hochgeschubst bis wir es richtig zu gemacht haben, der hat richtig kraft entwickelt! Die Klappbox wäre mir zu riskant...Ich schau nochmal was sich finden lässt.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
naja wenn du die klappboxen aufklappst und übereinander packst und eben da wo die griffe sind beide klappboxen festhälst kann da nix passieren (bissle schwer zu beschreiben^^ )

Thema:

Mal wieder ein paar Frage gesammelt..

Mal wieder ein paar Frage gesammelt.. - Ähnliche Themen

• Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!

Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!: Hallo liebe Community, ich brauch mal Eure Unterstützung.. weil ich mich mit Kaninchen so gar nicht auskenne. Wir haben gerade im Gebüsch ein...
  • Das erste mal länger von meinen Babys getrennt

Das erste mal länger von meinen Babys getrennt: Huhu, ja ich lebe auch noch :D In der letzten Zeit habe ich ja wirklich so gut wie gar nicht mehr hier geschrieben, aber ich hatte irgendwie nie...
  • Einfach mal Bilder

Einfach mal Bilder: Der lebenden und verstorbenen Nasen von 2009 bis heute :) einfach nur zum Anschauen und Genießen... na wie viele Kaninchen...
  • bräuchte mal ein paar tipps.....

bräuchte mal ein paar tipps.....: hey meine liebe, wie vllt schon einige von euch wissen hab ich das problen das scratschy plötzlich nicht mehr stubenrein ist....so jetzt pinkelt...
  • Ich brauch mal eure Meinung

Ich brauch mal eure Meinung: Hallo, ich brauche mal wieder eure Meinung über etwas was mir nicht aus dem Kopf geht..... Endlich haben wir mein Zimmer fertig renoviert und es...