240l Aquarium!!!

Diskutiere 240l Aquarium!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo hab mal ne frage mein 112 liter becken ist mir schon langsam zu firstklein:roll:. Könntet ihr mir vielleicht par links geben mit becken zu...
robi29

robi29

Reaktionen
0
Hallo hab mal ne frage mein 112 liter becken ist mir schon langsam zu
klein:roll:.
Könntet ihr mir vielleicht par links geben mit becken zu kaufen (aus österreich bitte ) der preis sollte zwischen (200 bis 250 euro, kann auch ein bisschen mehr sein ). Möglicherweise mit unterschrank und zubehör.
Und vielleicht ein besatzungsvorschlag.

Danke im vorraus***!!!:clap::clap::clap:

L.g robert

28.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
P

puschl

Reaktionen
0
Schau doch mal bei Ebay vorbei :clap:

Gruß
Puschl :angel:

robi29

robi29

Reaktionen
0
Tja!!!!

Tja das problem ist das man da gleich 50-70 euro porto löhnen muss.
Und mit der garantie ist es auch nicht leicht.:arrow::arrow::arrow:

B

Blue_Angel

Guest
Habt ihr kein Zoogeschäft? Oder im Baumarkt gibt es auch oft Komplettangebote.

Besatzvorschläge können wir est machen, wenn wir die Wasserwerte wissen.

robi29

robi29

Reaktionen
0
klar haben wir zoogeschäfte aber die verlangen ja apotherkerpreise.
und im baumarkt gibts die sets nur bis 64 oder 100 liter.
Tja die wasserwerte 7,5ph also eher hates wasser.

B

Blue_Angel

Guest
Der ph Wert sagt etwas über den Säuregrad aus. Die Wasserhärte ist was anderes.

Hast du in deinem bestehenden Becken noch nie die Werte gemessen?

robi29

robi29

Reaktionen
0
Hab derzeit keine Teststreifen mehr zuhause.
Aber wie gesagt ich weis dass ich ein sehr hartes wasser habe.

B

Blue_Angel

Guest
Bei sehr hartem Wasser ist die Auswahl nicht wirklich groß. Barsche und Zahnkarpfen sind am besten geeignet. Neons u.ä. passen da nicht rein, ausser der schwarze Neon. Panzerwelse und Antennis würden auch gehen.

C

CarpeDiem

Reaktionen
0
Hallo,

deine Teststreifen solltest du am besten bei seite legen und dir Tröpfchentests anschaffen, da Teststreifen sehr arg an Wahrsagerei grenzen.

Und nun zum Beckenkauf also das empfehle ich dir mal die Händler in deiner Nähe aufzusuchen da du bei einer Bestellung um Netzt so gut wie immer so hohe Porto kosten löhnen musst. Irgendwie muss das Glas ja zwecks des Transport versichert werden ;)

Aber warum willst du dir unbedingt ein Set kaufen? Du kannst dir doch auch ein Becken kaufen was es meist sehr günstig gibt und den Rest per Ebay zusammenstellen, mit ein bisschen Glück ist das sogar günstiger wie ein Setkauf!

Gruß
CarpeDiem

Pase

Pase

Reaktionen
0
Hi. Ich habe mein 200 Liter Aquarium gebraucht für 45 Euro bei Ebay erworben. Mit Juwelabdeckung und Leuchtstoffröhren. Wenn man da ein wenig sucht bekommt man mit Glück was günstiges. Habe selbst knapp 3 Wochen jeden Tag nachgeschaut.
Gruß, Pascal

robi29

robi29

Reaktionen
0
Ja das ist sicher ne möglichkeit mit dem glas un dann das zubehör. Doch jetzt hab ich mal neh frage warum halten bei mir genau die fische die mir am meist abgeraten werden nicht wegen der größe sonder wegen der wasserwerte.
Und ich weiß nicht nur von den teststreifen wie hart mein wasser ist sondern auch von de gemeinde.

Thema:

240l Aquarium!!!

240l Aquarium!!! - Ähnliche Themen

• Aquarium umstellen

Aquarium umstellen: Hallo👋, unser jetziges Aquarium steht in oberen Stockwerk im Kinderzimmer. Nächsten Monat möchten wir es aber nach unten in die Stube bringen. Es...
  • Besatz 240l Becken

Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
  • 240L Becken so ok?

240L Becken so ok?: Hallo zusammen! ich habe ein 240L Becken das 1m lang 80hoch und 50 breit ist. Ja komische Maße aber mein Opa hat sich mal son extra bauen...
  • Wie viele Guppys okay für ein 240L Becken?

Wie viele Guppys okay für ein 240L Becken?: Hey, nachdem meine Guppys jetzt schon anfangen sich zu vermehren, frage ich mich wie viele Guppys wohl okay sind für ein 240Liter Becken...
  • welche Fische pssen in 240l Becken

welche Fische pssen in 240l Becken: Hallo, Ich bekomm jetzt ein 240l Becken und wollte mal fragen was ihr mir als Besatz vorschlagen könntet. Danke schonmal im vor raus. Lg hummel...
  • welche Fische pssen in 240l Becken - Ähnliche Themen

• Aquarium umstellen

Aquarium umstellen: Hallo👋, unser jetziges Aquarium steht in oberen Stockwerk im Kinderzimmer. Nächsten Monat möchten wir es aber nach unten in die Stube bringen. Es...
  • Besatz 240l Becken

Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
  • 240L Becken so ok?

240L Becken so ok?: Hallo zusammen! ich habe ein 240L Becken das 1m lang 80hoch und 50 breit ist. Ja komische Maße aber mein Opa hat sich mal son extra bauen...
  • Wie viele Guppys okay für ein 240L Becken?

Wie viele Guppys okay für ein 240L Becken?: Hey, nachdem meine Guppys jetzt schon anfangen sich zu vermehren, frage ich mich wie viele Guppys wohl okay sind für ein 240Liter Becken...
  • welche Fische pssen in 240l Becken

welche Fische pssen in 240l Becken: Hallo, Ich bekomm jetzt ein 240l Becken und wollte mal fragen was ihr mir als Besatz vorschlagen könntet. Danke schonmal im vor raus. Lg hummel...