Maus hält Kopf schief...

Diskutiere Maus hält Kopf schief... im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi... Habe heute bei meiner einen Maus gesehen, dass sie ihren Kopf schief hält. Was ich noch dazu sagen muss firstist, dass alle 4 krank sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Hi...

Habe heute bei meiner einen Maus gesehen, dass sie ihren Kopf schief hält.
Was ich noch dazu sagen muss
ist, dass alle 4 krank sind.
Morgen muss ich mir nachschub an Baytril holen, ist gestern ausgegangen.

Hält sie den Kopf schief weil sie krank ist? Eine von den 4 hats so richtig erwischt, die anderen drei (auch die die den Kopf schief hält) eher weniger. Aber nur die eine hält den Jopf schief.

LG
 
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Kopfschiefhaltung ist immer ein Grund, so schnell wie möglich den Tierarzt aufzusuchen...
Das ist entweder ein Schlaganfall oder eine Mittelohrentzündung oder ein Gehirntumor.
Da Deine Mäuse schon krank sind, tippe ich am ehesten auf Mittelohrentzündung (ohne Gewähr, versteht sich...)
Wenn das nicht umgehend mit Antibiotikum, Vitamin B und Cortison behandelt wird, sieht es leider schlecht aus für die Maus...
In dem Fall muss es auch ein gehirngängiges Antibiotikum sein - ich glaube, Baytril gehört da nicht zu; wir haben damals Chloramphenicol bekommen...
Also: Allerallerspätestens morgen früh direkt ab zum Tierarzt - besser wäre, noch heute zum Nottierarzt...

LG, seven
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Dann werd ich wohl morgen gehen...

Soll ich dann noch eine von den anderen mitnehmen oder mit ihr alleine gehen?

lg
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
ich würde an deiner stelle alle 4 mitnehmen :eusa_think:
vielleicht haben die anderen auch noch irgendetwas..
viel glück :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
alle 4? Die anderen 3 sind doch bis auf ihren Schnupfen gesund...


hoffentlich hat die nichts schlimmeres... Ich mein eine Mittelohrentzündung hört sich etwas besser an als ein Tumor...
 
Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Ich tippe auch eher auf eine Mittelohrentzündung - je nachdem, was Deine Mäuschen vorher schon hatten... Wenn sie einen Schnupfen hatten, dann ist es durchaus möglich, dass sich daraus eben eine Mittelohrentzündung entwickelt...
Ob Du eine weitere Maus mitnimmst, musst Du selbst entscheiden... Für die Maus, die zum Tierarzt muss, ist es sicher doof, allein zu gehen... Du musst halt schauen, wie stabil Deine Gruppe ist, und ob sie es verkraftet, wenn Du kurzzeitig zwei Mäuschen da rausnimmst (obwohl - wenn Du nur eine rausnimmst, ist das Risiko ja auch da...) Also würde ich wahrscheinlich tatsächlich die Maus noch dazu mitnehmen, mit der die kranke Maus sich am besten versteht...

Gute Besserung auf jeden Fall!

LG, seven
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ja, oki... werd wohl eine mitnehmen...
 
Berber21

Berber21

Registriert seit
29.08.2008
Beiträge
395
Reaktionen
0
Ich habe auch immer alle meine Mäuschen mit zum Tierarzt genommen, allein schon um die Stabilität der Gruppe nicht zu gefährden (waren noch nicht soo lange vergesellschaftet).

Mein kleiner Feli hatte auch eine Mittelohrentzündung und die haben wir mit Baytril gut in den Griff bekommen. So wie Chipi mir sagte schlägt Baytril tatsächlich nicht sooft bei solchen Dingen an und am besten nimmst du dir - so wie Seven schon geraten hat - direkt ein gehirngängigeres AB mit.

Viel Glück und gute Besserung an deine Mäusels!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Also sie hat ne Mittelohrentzündung und ich habe Baytril bekommen. Mal gucken obs hilft...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Kann ich der das ins Fell schmieren? Weil das kleine Monster einfach nicht ruhig bleiben will...
Wenn ja, wo schmiere ich der das am besten hin?
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
876
Reaktionen
0
Am besten schmierst du ihnen das AB hinten in die Flanke. Normalerweise wird das sofort weggeputzt. Bei mir hats immer geklappt. :D
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Sie ist wieder gesund... Mein Vater hat ihr die Medikamente gegeben... die gemeine Maus geht sogar freiwillig zu ihm...

Mir ist noch was aufgefallen. Vorher hatte sie einen "dicken" Hintern, der ist jetzt weg...
Dachte das sie schwanger ist, weil es Birnenförmig aussah, aber 1. hab ich sie schon seit April 08 & 2. ist kein Böckchen in der Gruppe...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Fehlanzeige... seit Anfang der Woche hält sie den Kopf wieder schief und heute habe ich gesehen das sie auf der Rechten seite ne Beule oder so hat...

Am freitag hatte sie die noch nicht, gestern habe ich sie nicht gesehen.

Ist ein Tumor oder? Kann ich bis morgen warten mit dem Tierarzt? Werde dann morgen früh direkt gehen...

:(
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
es kann ein tumor sein :( aber wenn du Glück hast,ist es "nur" ein Abzess :)

Daumen und Pfoten sind hier gedrückt ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Naja... wenns ein Tumor ist werde ich sie erlösen... Weil am Kopf operieren und dann auch noch bei einer Maus?...

naja... hast recht... hoffen wir mal das beste
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ist nur ein Abzess gewesen... Sie muss jetzt ein paar Tage Baytril bekommen und dann haben wirs hoffentlich hinter uns...
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
puuh !
Da habt ihr nochmal Glück gehabt:clap:
Gute Besserung an die kleine ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Danke!

Ich war glaub ich nervöser als die Maus... Tierarztbesuche sind schrecklich...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ich glaube, es ist wieder da...

Werde morgen, wenn mein Vater da ist, nochmal zum Tierarzt... Besuch Nr. 5 mit den Farbis dieses Jahr...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus hält Kopf schief...

Maus hält Kopf schief... - Ähnliche Themen

  • Maus mit Schnupfen - wie warm halten?

    Maus mit Schnupfen - wie warm halten?: Hallo, eins meiner Mäuschen (Annabelle) hat Schnupfen, denke ich. Jedenfalls hört es sich so an. Ich habe für Freitag auch schon einen Termin bei...
  • Tierarzt Besuch im Winter-mäuse warm halten

    Tierarzt Besuch im Winter-mäuse warm halten: Hallo ihr lieben :-) Irgwie hab ichs mit dem warmhalten. ;-) Naja, hab heut nen Tierarztbesuch und jetzt ist die Frage ob ich wirklich ne...
  • Hilfe! Meine Maus hält ihren Kopf schief und läuft im Kreis.

    Hilfe! Meine Maus hält ihren Kopf schief und läuft im Kreis.: Da in den letzten Wochen vermehrt Threads zu diesem Thema eröffnet wurden, habe ich mich entschieden, meine persönlichen Erfahrungen dazu mal...
  • Maus halt Kopf schief und Kratzt sich

    Maus halt Kopf schief und Kratzt sich: Hallo, Einer meiner Mäuse halt den Kopf schief und hat sich hinter den Ohren aufgekratzt. Ausserdem hat sie noch ne offene Stelle am Rücken, aber...
  • Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!!

    Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!!: Hallo Leute:D Ich habe mir heute eine neue Maus geholt (Weibchen) Wo ich sie auf der Hand hatte bevor ich sie gekauft hatte sah sie normal aus...
  • Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! - Ähnliche Themen

  • Maus mit Schnupfen - wie warm halten?

    Maus mit Schnupfen - wie warm halten?: Hallo, eins meiner Mäuschen (Annabelle) hat Schnupfen, denke ich. Jedenfalls hört es sich so an. Ich habe für Freitag auch schon einen Termin bei...
  • Tierarzt Besuch im Winter-mäuse warm halten

    Tierarzt Besuch im Winter-mäuse warm halten: Hallo ihr lieben :-) Irgwie hab ichs mit dem warmhalten. ;-) Naja, hab heut nen Tierarztbesuch und jetzt ist die Frage ob ich wirklich ne...
  • Hilfe! Meine Maus hält ihren Kopf schief und läuft im Kreis.

    Hilfe! Meine Maus hält ihren Kopf schief und läuft im Kreis.: Da in den letzten Wochen vermehrt Threads zu diesem Thema eröffnet wurden, habe ich mich entschieden, meine persönlichen Erfahrungen dazu mal...
  • Maus halt Kopf schief und Kratzt sich

    Maus halt Kopf schief und Kratzt sich: Hallo, Einer meiner Mäuse halt den Kopf schief und hat sich hinter den Ohren aufgekratzt. Ausserdem hat sie noch ne offene Stelle am Rücken, aber...
  • Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!!

    Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!!: Hallo Leute:D Ich habe mir heute eine neue Maus geholt (Weibchen) Wo ich sie auf der Hand hatte bevor ich sie gekauft hatte sah sie normal aus...