Mein Hund erschreckt andere Leute

Diskutiere Mein Hund erschreckt andere Leute im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine Tochter, die heute mit unserem Blacky Gassi gegangen ist, ist von einer anderen Bewohnerin unserer Kleingartenanlage angesprochen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
plofre

plofre

Reaktionen
0
Hallo!
Meine Tochter, die heute mit unserem Blacky Gassi gegangen ist, ist von einer anderen Bewohnerin unserer Kleingartenanlage angesprochen worden. Die Mutter der Frau habe sich erschreckt, als sie bei unserer Parzelle vorbei gegangen ist und Blacky hinter dem Zaun wild gebellt hat.
Wir sollen dafür sorgen, dass
das nicht mehr vorkommt. (Witzig ist nur, dass sie das nicht mir oder meiner Frau sagt, sondern unserer Tochter...)

Dazu kommt noch, dass die Frau eine etwas eigenartige Person ist. Die Familie hat selber einen Hund, eine Retriever-Hündin namens Lea. Die muss gehorchen wie ein Sklave, darf sich keine Freiheiten erlauben, und natürlich darf sie auch nicht mit anderen Hunden (z.B. mit Blacky) spielen. Ihr blütenweißes Fell könnte ja schmutzig werden...

Über eine andere Bewohnerin unserer Gartenanlage weiß ich, dass sie vor Blacky Angst hat. Ihr Mann hat das einmal gegenüber meiner Frau erwähnt. Allerdings scheint sich die Frau vor allen Hunden zu fürchten. Ein bisschen blöd in einer Anlage, in der es 7 oder 8 Hunde gibt... (und an der Hunde rudelweise vorbei geführt werden).

Natürlich soll Blacky am Zaun nicht so viel Terror machen. Aber wie ihm das abgewöhnen?

Gruß
plofre

28.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
das kenn ich .. -.- mein yorkie bellt auch jedesmal wenn eine person an unserem garten vorbeigeht:eusa_think:
würde auch gerne ein paar tipps dazu hören :)

also ich versuche sie immer ab zu lenken aber das geht auf dauer ja auch nicht :eusa_eh:

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Wenn du ihm das wirklich abgewöhnen willst würde ich es mit einem Abbruchkommando versuchen evtl. auch mit einer Wasserspritze oder einem klappernden Schlüssel oder Wurfkette (natürlich nicht auf den Hund zielen).

Wenn Blacky sich erschreckt und kurz still ist sofort ausgiebig loben.

Ich muss allerdings ganz ehrlich sagen, das ich es nicht schlimm finde wenn Blacky kurz anschlägt wenn jemand vorbei geht, solange das nicht in minutenlange Kläffattacken ausartet sondern ein normales, kurzes Anschlagen ist.
Wenn die Frau sich vor Hunden fürchtet ist das meiner Meinung nach in erster Linie ihr Problem, klar man kann Rücksicht nehmen aber das ein Hund am Zaun bellt ist eine normale Alltagssituation, wenn ihr das so schwere Probleme bereitet ist wohl eher eine Therapie angebracht.

Ich fürchte mich z.B. vorm Fahrstuhlfahren, aber deswegen habe ich noch lange kein Recht darauf das überall eine Treppe ist, ich fürchte mich auch vor Sylvesterknallern, aber deswegen werden die Dinger leider trotzdem nicht verboten.
Was ich sagen will ist, das das Problem ja nicht allein an euch liegt ;).
Wenn die Frau euch anspricht (euch, nicht eure Tochter) und sagt das sie Angst hat, dann bietet ihr doch an mit Blacky Freundschaft zu schließen und ihre Angst zu besiegen (dann bellt er sicherlich auch nicht mehr am Zaun wenn sie kommt ;)).
Aber ich finde ihr seit in dieser Situation nicht gezwungen eurem Hund jeden Beller abzugewöhnen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund erschreckt andere Leute

Mein Hund erschreckt andere Leute - Ähnliche Themen

• Angst bei Hunden

Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.

Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
  • Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?

Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?: Ich möchte bald einen Bruder meiner Hündin besuchen. Sie haben sich seit sie 8 Wochen alt waren nicht mehr gesehen. Jetzt interessiert mich, ob...
  • ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an

ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...
  • Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation

Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation: Hallo Ich bin neu in diesem Tierforum und möchte sehr gerne von euch viel lernen! 😄 Ich glaube, dass alle wegen der Corona-Situation gestresst...