Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe bei Hundeerziehung! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also mein Golderetriever wird im Jänner 3 Jahre alt. Wenn wir im Haus sind macht er brav sitz,platz, gibt pfote, drehen usw. auf kommando.
aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe bei Hundeerziehung! Beitrag #1
D
doori
Also mein Golderetriever wird im Jänner 3 Jahre alt. Wenn wir im Haus sind macht er brav sitz,platz, gibt pfote, drehen usw. auf kommando.
aber sobald wir raus in den garten gehen können wir 5 minuten ball spielen und aufeinmal hört er was und da kann man ihn rufen wie man will er kommt nicht er ignoriert einen einfach. ich weis nicht mehr weiter wie ich ihm das beibringen soll?!!
und er ist auch ziemlich überdreht. wenn jemand von unserer familie heim kommt freut er sich so sehr das er sich gar nicht mehr beruhigt. er hüpft nur mehr herum und belt und er bleibt nicht ruhig. ist ja schön wenn er sich freut, aber er weis dann nicht mehr wenn schluss ist und er ist da total überdreht. da hilft auch fast kein sitz mehr in dieser situation er macht es zwar schnell, aber dabei zappelt er schon herum und dann springt er schon wieder herum. wie kann ich ihm das angewöhnen etwas ruhiger zu werden?
Habt ihr ihm denn auch beigebracht, dass er kommen muss, wenn ihr ihn ruft?
Wie lange habt ihr ihn schon?
Ich würde euch raten eine Hundeschule aufzusuchen. Ist es euer erster Hund?
Hilfe bei Hundeerziehung! Beitrag #3
D
doori
ja es ist unserer erster hund und wir haben ihn seit dem er 13 wochen alt war.
ware in der welpenschule und haben es damals beigebracht das er kommt. aber eben nur aus höchstens 10 meter entfernung.
aber kaum hört er was interessantes kann man machen was man will da kommt er nicht mehr und da kann man rufen was man will
Hilfe bei Hundeerziehung! Beitrag #4
R
Ricalein
Hallo Doori
Für das Folgen müsst ihr halt die Kommandos von Grund auf Konsequent üben.
Um das Theater bei der Begrüßung abzustellen hilft das ihr den Hund einfach so lange ignoriert bis er sich beruhigt hat un erst wenn ihr es wollt ihn begrüßt. Das sorgt auch gleich ein wenig für die richtige Rangfolge, denn dadurch bestimmt ihr wann der Hund beachtung bekommt und nicht umgekehrt.
Das kommando hier würde ich im Garten an der langen Leine üben, so das er kommen muss wenn er gerufen wurde. Natürlich muss dein Hund sobald er bei dir ist dafür richtig gelobt werden.
Es ist etwas Schade das euch das jetzt erst stört, denn mit zunehmendem Alter wird es nicht gerade einfacher das Verhalten eines Hundes in die gewünschte Bahn zu lenken. Es ist immer wesentlich einfacher das von Anfang an richtig zu machen.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Ricalein schrieb nach 38 Sekunden:
Sorry, aber hat euch das jetzt alles fast 3 Jahre nicht gestört und jetzt plötzlich schon?
am besten ist m.M.n wenn ihr euch eine gute Hundeschule sucht, das hilft euch und eurem Hund und macht auch ganz viel Spaß :mrgreen:
Hilfe bei Hundeerziehung! Beitrag #6
Kiki2603
Gesperrt
Wenn der Hund, wie du es schreibst, überdreht ist, ist er vielleicht einfach nur nicht gescheit ausgelastet, kann das sein?
Buddy ist auch total überdreht an Tagen, wo er mal nicht so dolle ausgepowert wurde..
Hilfe bei Hundeerziehung! Beitrag #7
D
doori
das mit der langen schleppleine ist sehr schwierig weil er doch 35 kg hat und ich dann ja gar keine kontrolle mehr habe über ihn wenn er loslaufen möchte
uns hat es immer gestört aber es hat ja lange zeit geklappt dann haben wir wieder brav geübt und er ist auch nicht so weit von uns weggegangen früher. aber jetzt läuft er halt weiter weg und im moment ist es sehr extrem, so extrem war es noch gar nicht das er uns ignoriert hat.
das mit der langen schleppleine ist sehr schwierig weil er doch 35 kg hat und ich dann ja gar keine kontrolle mehr habe über ihn wenn er loslaufen möchte
uns hat es immer gestört aber es hat ja lange zeit geklappt dann haben wir wieder brav geübt und er ist auch nicht so weit von uns weggegangen früher. aber jetzt läuft er halt weiter weg und im moment ist es sehr extrem, so extrem war es noch gar nicht das er uns ignoriert hat.
Die 35 wirst du doch halten können
Buddy wiegt 28kg, ich selber wiege ,,nur" ~45kg.
Das heißt ich wiege nur 17kg mehr als mein Hund.
Ich habe ihn sehr viel an der Schleppleine, vertrete aber die Meinung, dass diese nicht 15Meter lang sein muss, sondern 5 oder 7 Meter vollkommen ausreichen. Weiter muss er sich nicht von mir entfernen.
Außerdem ist die 15m Schleppe schlecht aufzurollen.
Wenn du SL Training machst, du baust das Kommando ,,Hier" neu auf oder noch besser einen ,,Hier" Pfiff, dann musst es durchsetzen. Das heißt, die rufst den Hund und wenn er nicht kommst, angelst du ihn dir ran. Bei 15m dauert es viel viel zu lange.
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten.
Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht.
Ich...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute,
Ich bin schon sehr stark am verzweifeln.
Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hund bellt im Garten laut: Hallo,
Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...