Marienkäfer

Diskutiere Marienkäfer im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also, das mag jetzt ein bisschen kindisch klingen :roll: Aber seit gestern ist in meinem Zimmer so ein putzmunterer Marienkäfer.. Was ja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

_alex_

Registriert seit
18.03.2008
Beiträge
456
Reaktionen
0
Also, das mag jetzt ein bisschen kindisch klingen :roll:
Aber seit gestern ist in meinem Zimmer so ein putzmunterer Marienkäfer..
Was ja eigentlich nicht schlimm ist, nur: nach draußen
tun oder drinnen lassen?
Bei uns liegt die Temperatur so ca. bei 3°, und normalerweise sieht man im Winter ja auch keine Marienkäfer rum fliegen :mrgreen:
Und zu fressen finden würde er ja auch nicht?! [in meinem Zimmer ja sowieso nicht, sie ernähren sich doch von Blattläusen?]
Irgendwie echt kindisch, aber naja, ich hoffe mal jemand kann mir helfen, weil er krabbelt grad so munter auf dem Schreibtisch neben mir rum und ich möchte nicht das er draußen erfriert oder so :|
Viele Grüße <3
 
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
:eusa_think: Wen du ihn füttern kannst behalte ihn würde ich jetzt sagen.
 
vavamuffin

vavamuffin

Registriert seit
12.12.2006
Beiträge
446
Reaktionen
0
ich hab mal gehört, das man einfach einen Karton o.ä. mit trockenen blättern füllen kann, den an einen Frostgeschützten aber kalten Ort (da fällt mir grade nur Keller ein...) stellen, dann kann der Marienkäer da überwintern.
Wenn du in drinne lässt wird er höchstwahrscheinlich verhungern, weil er bei den hohen Temperaturen im haus ja nicht in Winterstarre (?) fällt.
Also wenn du nicht gerade gaaanz viele Blattläuse zur hand hast:mrgreen: würde ich ihn in so ner kiste überwintern, dann braucht er nämlich kein Futter.
 
A

_alex_

Registriert seit
18.03.2008
Beiträge
456
Reaktionen
0
So, danke für die Ratschläeg :D
Jaa, da es wirklich nicht der Fall ist das ich gerade Blattläuse zur Hand hab hab ich ihn jetzt in eine mit Stroh gefüllte Kiste getan und in den Keller gestellt :D
Hehe, mein Mutter hat mich total komisch angeguckt :mrgreen:
Liebe Grüße <3
 
vavamuffin

vavamuffin

Registriert seit
12.12.2006
Beiträge
446
Reaktionen
0
kenn ich:mrgreen:
mein Bruder macht sich auch immer über mich lustig wenn ich im Winter im Haus rumrenn und sämtliche Marienkäfer einfang:p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Marienkäfer

Marienkäfer - Ähnliche Themen

  • Marienkäfer, überall Marienkäfer...uiiiiiiii

    Marienkäfer, überall Marienkäfer...uiiiiiiii: Sind bei euch auch überall soviele Marienkäfer?! man spricht ja schon von einer Plage...uiuiui Ich finde das ganz interessant, diese kleinen...
  • Hilfe! Wie bringe ich einen Marienkäfer über den Winter?

    Hilfe! Wie bringe ich einen Marienkäfer über den Winter?: hey leute! war gerade bei meinem hamster und was seh ich da am boden krabbeln? einen marienkäfer! die müssten ja eigentlich jetzt winterruhe...
  • Marienkäfer

    Marienkäfer: In der Schule kamen wir einmal auf das Thema giftige Krabbeltiere wie Spinnen, Käfer etc. Jedenfalls wurde die Frage gestellt welches denn nun...
  • Ähnliche Themen
  • Marienkäfer, überall Marienkäfer...uiiiiiiii

    Marienkäfer, überall Marienkäfer...uiiiiiiii: Sind bei euch auch überall soviele Marienkäfer?! man spricht ja schon von einer Plage...uiuiui Ich finde das ganz interessant, diese kleinen...
  • Hilfe! Wie bringe ich einen Marienkäfer über den Winter?

    Hilfe! Wie bringe ich einen Marienkäfer über den Winter?: hey leute! war gerade bei meinem hamster und was seh ich da am boden krabbeln? einen marienkäfer! die müssten ja eigentlich jetzt winterruhe...
  • Marienkäfer

    Marienkäfer: In der Schule kamen wir einmal auf das Thema giftige Krabbeltiere wie Spinnen, Käfer etc. Jedenfalls wurde die Frage gestellt welches denn nun...