wir haben nach "Unfall" ein kleineres Problem...

Diskutiere wir haben nach "Unfall" ein kleineres Problem... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen gestern vor einer woche war ich mit dem hund einer bekannten in der hundeschule. der hund ist zwar nicht mein eigener, gehorcht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wir haben nach "Unfall" ein kleineres Problem... Beitrag #1
connye

connye

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

gestern vor einer woche war ich mit dem hund einer bekannten in der hundeschule. der hund ist zwar nicht mein eigener, gehorcht mir aber sehr gut. gehe seit etwa 4 1/2 jahren mit ihr spazieren, in die hundeschule und auch ins agility (bald auch an turniere ;))... ab und zu ist sie am WE auch mal einen tag bei mir wenn die besitzerin nicht da ist.

ja, da waren wir eben letzten samstag in der hundeschule. wir haben zu zweit die hunde kurz rennen lassen (es war a****kalt) und da kam hund nr. 3 und hatte mit meiner kurz ne rangelei oder so. sie haben sich angeknurrt etc. wie das eben so laufen kann... dabei ist die andere irgendwie mit dem zahn an meiner hängengeblieben (ich weiss nicht wie sie das fertig gebracht haben) und meine hatte eine ca. 7cm "schnittwunde" am hals. ist noch schwer zu beschreiben, es war nur die oberste haut oder fettschicht die sie erwischt hat, es hat auch nicht geblutet. egal, ich bin sofort zum TA gefahren worden und der hat sie dann wieder "zusammengeflickt". die wunde heilt gut, am dienstag können wir vorausslichtlich die fäden wieder rausnehmen.
das wäre wohl das kleinste problem. offenbar hat sie jetzt schiss vor anderen hunden. die besitzerin hat mir erzählt das sie den nachbarshund (den sie gut kennt und auch mit auskommt) angeknurrt und gleich die haare gestellt hat. ich war selber nicht dabei. als ich gestern mit ihr ihr gassi ging sind wir nur einem anderen hund begegnet. er war alleine unterwegs (wie ich das liebe :roll:), hat sich dann aber wieder aus dem staub gemacht ohne dass sie sich beschnuppert haben oder so...
ich weiss nicht wie ernst das ist, aber wenn sie anscheinend schon ihre kumpels anknurrt ist wohl etwas von dem "unfall" hängengeblieben...

wie stelle ich das nun am besten an dass sie diese angst vor anderen hunden wieder verliert? mitte januar geht das agi-training wieder los, hundeschule ist dann auch wieder...
mein "problem" sind vor allem die spaziergänge... soll ich sie an die leine nehmen wenn ein anderer hund kommt? einfach an ihm vorbeigehen und dann loben wenn sie nicht geknurrt hat? oder wie stelle ich das am besten an?

vielen dank im voraus ;)
lg, connye&Shila

• wir haben nach "Unfall" ein kleineres Problem... Beitrag #2
Mugen

Mugen

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir ganz nette Hunde suchen, von denen du weißt, dass kein Zwischenfall passieren kann, und dann deinem Hund einfach diese netten Hunde treffen lassen in entspannter und ruhiger Atmosphäre. Ohne Leine, damit sie selber entscheiden kann, ob sie drauf zu gehen möchte oder nicht. Denkbar schlecht wären aufdringliche oder pöbelhunde.

• wir haben nach "Unfall" ein kleineres Problem... Beitrag #3
Bullway

Bullway

Punkte Reaktionen
0
Hallo
wenn erst einmal seitdem etwas aufgefallen ist würde ich mich erstmal wie immer benehmen, der Hund merkt ja auch wenn ihr nervös seid oder etwas ändert, also alles wie gehabt und erstmal beobachten, vielleicht beruhigt sich alles von allein, erst wenn sie wirklich auffällig anders reagiert dann handeln und da ist der Tip mit den entspannten Hunden doch nicht schlecht
viele Grüsse
Susanne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wir haben nach "Unfall" ein kleineres Problem...

wir haben nach "Unfall" ein kleineres Problem... - Ähnliche Themen

neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Dominierungsversuch?: Hallo ihr Lieben, Ich habe Snoopy jetzt seit einem halben Jahr, er ist un 1 1/2 Jahre alt. Er ist kastriert. Eigentlich klappt alles super, er...
Problem mit einem Pflegehund: Die Eltern meiner Freundin haben zeitweise einen kleinen Chihuahua bei sich in Pflege. Es ist der Hund des Bruders meiner Freundin, oder eher...
Vorstellungen bzgl. der Hundehaltung richtig?: Hallo liebe Comunity, ich bin jetzt 14 Jahre alt und wünsch mir einen Hund. Solange ist ja alles beim Alten, solche Threads gibt es ja schon...
Wenn alles falsch läuft..: Hallo! Gestern war wohl der schlimmste Tag in meinem Leben mit Pferden :roll: Nachdem mein Männlein schon den ganzen Tag die BEfehle seiner...
Oben