Ninchen auf einmal nicht mehr stubenrein?

Diskutiere Ninchen auf einmal nicht mehr stubenrein? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab ein problem mit meinem Ninchen Lilly: Und zwar scheint sie aufeinmal nicht mehr stubenrein zu sein, auf einmal pinkelt sie dauernd...
S

Sintara

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein problem mit meinem Ninchen Lilly:
Und zwar scheint sie aufeinmal nicht mehr stubenrein zu sein, auf einmal pinkelt sie dauernd auf das Sofa und auch köttelt sie aufeinmal in der ganzen Wohnung rum. Das hat sie vorher nicht gemacht.

Hab das Ninchen von ner jungen Frau bekommen die
es laut ihrer Aussage abgeben musste da es sich mit ihrem männchen net verstanden hat..

Sie sollt da angeblich 12 Wochen alt sein und stubenrein. Ich hab sie jetzt ca. 1 1/2 Monate und bis vor ca. 1 woche war sie auch stubenrein. Sie hat nur in den Käfig gemacht und im Wohnzimmer höchstens mal ein bis zwei köttel verloren wenn sie draussen war.

Und nun verteilt sie die Köttel im ganzen Zimmer und pinkelt dauernd aufs Sofa... Heute hat sie sogar als sie bei meinem freund auf dem schoss sass gepinkelt...

Sie ist jeden Tag mehrere Stunden draussen und kann immer selber in den Käfig rein und raus...

Ich hab nun keine ahnung wieso sie das auf einmal tut...

Wir haben nun beschlossen das sie erstmal nicht mehr aufs sofa darf aber die ideal lösung, finde ich, ist das nicht...

Woran kann das liegen und was kann ich tun?
 
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Also das mit dem Sofa ist vielen Kaninchenbesitzern bekannt. Die Tiere missbrauchen wohl öfter weiche Gegenstände als Toilette :roll:
Da hilft wirklich nur, dass Sofa unzugänglich zu machen.

Ansonstn kommt die kleine Maus langsam in die Pubertät, das kann auch ein Grund ihre Unsauberkeit sein.

Wie sieht es denn mit einem Partnertier aus? Dass sie sich bei der Dame nicht mit einem Männchen verstanden hat kann tausende Gründe haben. Prinzipell gibt es aber kein Tier, dass nicht partnerfähig ist!
 
Thema:

Ninchen auf einmal nicht mehr stubenrein?

Ninchen auf einmal nicht mehr stubenrein? - Ähnliche Themen

  • Ninchen weicht mir nicht von der Seite

    Ninchen weicht mir nicht von der Seite: Ich habe seit einigen Wochen einen "Zwergkaninchenmann". Er war immer recht scheu, Steicheln nur im Notfall oder wenn ich ihn erwischt und...
  • Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?

    Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?: Hallo! Ich bekomme bald Kaninchen und wollte im Vorraus schon mal fragen wie Kaninchen zutraulich werden?:eusa_think: Damit ich weiß ob ich sie...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?

    Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?: Hallo zusammen! Eines meiner Kaninchen ist extrem tollpatschig ;) Er plumpst öfters irgendwo runter, verschätzt sich beim hüpfen und schafft es...
  • Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren? - Ähnliche Themen

  • Ninchen weicht mir nicht von der Seite

    Ninchen weicht mir nicht von der Seite: Ich habe seit einigen Wochen einen "Zwergkaninchenmann". Er war immer recht scheu, Steicheln nur im Notfall oder wenn ich ihn erwischt und...
  • Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?

    Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?: Hallo! Ich bekomme bald Kaninchen und wollte im Vorraus schon mal fragen wie Kaninchen zutraulich werden?:eusa_think: Damit ich weiß ob ich sie...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?

    Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?: Hallo zusammen! Eines meiner Kaninchen ist extrem tollpatschig ;) Er plumpst öfters irgendwo runter, verschätzt sich beim hüpfen und schafft es...