Darf ich einen Kampffisch rein setzen?

Diskutiere Darf ich einen Kampffisch rein setzen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ichabe ein 54 liter becken würde mir gerne einen siamesischenkampffisch firstkaufen. In meinen becken sind aber schon 6platys...
P

Platysalive

Reaktionen
0
Hallo,
ichabe ein 54 liter becken würde mir gerne einen siamesischenkampffisch
kaufen.
In meinen becken sind aber schon 6platys, 5silberstreifenpanzerwelse, und 4 brokatbarben. Ist das schon zu viel für mein aq, solte ich eventuel eher ein bestand aufstocke/ abbauen?

liebe grüße

28.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lampropeltis

Lampropeltis

Reaktionen
0
Hallo,

Brokatbarben sind nicht wirklich geeignet für dein 54Liter Aquarium da sie relativ groß werden, also hier würde ich nichts mehr zukaufen.
Platys würde ich auch lassen, die werden eh mit der Zeit mehr, wobei die Brokatbarben sich sicherlich über die Brut der Platys freuen dürften, durchkommen werden aber immer welche.
Corydoras agassizii vielleicht noch 2 dazu weil es eben Gruppentiere sind und dann ist es aber gut.
Das mit dem Betta splendens würde ich lassen.

robi29

robi29

Reaktionen
0
Ich hatte selber einen kampffisch und ehrlich das war der schlimmste Fisch den ich je hatte.Das witzige ist das man mir im zoo geschäft gesagt hatte das sie sich mit den guppys nicht so vertragen gut hatte ich auch keine.Also kaufte ich mir 3 w 1 m.
Also als ich zuhause ankahm setzte ich sie ein und wohlgemerkt die weibchen bekämpften meine platys wie wild das mänchen war ruhig und schön.
Am nächsten morgen fand ich einen platy im becken der die ganze flosse fehlte dass war zu viel dachte ich mir am nächsten morgenwaren dann schon zu meiner erkenntniss das 2 kampffischweibchen tot im becken.
Ich gab sie in ein extra becken(alle kampffische)da starben dann alle nach 2-3 wochen.
Also ich hatte sehr schlechte erfahrung mit dem fisch.
Weis zwar nicht obs dir geholfen hat aber wollte es nur mal sagen.

B

Blue_Angel

Guest
Die Brokatbarben passen überhaupt nicht in dein Becken! Es sind Schwarmfische, also mindestens 10 Tiere und sie brauchen ein Becken von mindestens 1m Länge!

Versuch sie bitte abzugeben.

Einen Kampffisch kannst du mit reintun, aber bitte nur ein Männchen, keine Weibchen dazu! Nur als Einzelgänger erreichen sie ihr eigentliches Alter.

Lampropeltis

Lampropeltis

Reaktionen
0
Hallo,

Nur als Einzelgänger erreichen sie ihr eigentliches Alter
bitte nicht verallgemeinern, in einem großen gut strukturierten und bepflanzten Aquarium funktioniert die Haltung 1.3 wunderbar und ohne Pobleme.

Gruß
Pascal

C

CarpeDiem

Reaktionen
0
Hallo,

bitte nicht verallgemeinern, in einem großen gut strukturierten und bepflanzten Aquarium funktioniert die Haltung 1.3 wunderbar und ohne Pobleme.

Gruß
Pascal
Hallo an alle!

Ja aber das eben auch nur wenn es ausweich möglichkeiten gibt wo sich die Fischlis zurückziehen können und das ist in einem 54L Aquarium einfach nicht gegeben!

Also ich würde dir auch empfehlen wenn überhaupt dann nur ein Männchen reinzusetzten!

Gruß
Carpe Diem

Lampropeltis

Lampropeltis

Reaktionen
0
Hallo,

kein Problem, kann passieren.
Wollte nur nicht das es so aussieht als ob ich das geraten hätte.
Nichts für ungut.

P

Platysalive

Reaktionen
0
ok danke für die ganzen tipps ich werde versuchen meine barben abzugeben und bis die weg sind hole ich mir erst mal keinen kampffisch.

K

kinguhu

Reaktionen
0
naja ich habe den kampffisch auch mit weibchen zusammen (mind. 2 weil er sonst nur eines jagt^^)das geht ganz gut,er ist aber auch ein speziell ruhiges männchen hab sowas noch nie erlebt

Thema:

Darf ich einen Kampffisch rein setzen?

Darf ich einen Kampffisch rein setzen? - Ähnliche Themen

• darf das gegeben werden?

darf das gegeben werden?: hey ich habe neulich gekochtes ei(-weiß) bei meinen guppys und platys reingeworfen und die haben des sofort gefressen. jezt meine frage: dürfen...
  • Darf man EINEN Fisch in einem 3liter Becken halten

Darf man EINEN Fisch in einem 3liter Becken halten: FRAGE.3lter becken
  • Darf EINEN Fisch in einem 3liter Becken halten

Darf EINEN Fisch in einem 3liter Becken halten: :?:Frage:?:
  • darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!!

darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!!: Hey ihr! es ist endlich soweit!!!:050::tier4::054::049::redface::057::051::biggrin::biggrin::059: --> meine mutter wäre damit einverstanden dass...
  • darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!! - Ähnliche Themen

• darf das gegeben werden?

darf das gegeben werden?: hey ich habe neulich gekochtes ei(-weiß) bei meinen guppys und platys reingeworfen und die haben des sofort gefressen. jezt meine frage: dürfen...
  • Darf man EINEN Fisch in einem 3liter Becken halten

Darf man EINEN Fisch in einem 3liter Becken halten: FRAGE.3lter becken
  • Darf EINEN Fisch in einem 3liter Becken halten

Darf EINEN Fisch in einem 3liter Becken halten: :?:Frage:?:
  • darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!!

darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!!: Hey ihr! es ist endlich soweit!!!:050::tier4::054::049::redface::057::051::biggrin::biggrin::059: --> meine mutter wäre damit einverstanden dass...