Frieren meine Ninis???

Diskutiere Frieren meine Ninis??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe meine beiden Kaninchen draußen in einem Auslauf mit einem Häuschen dran. Der Auslauf ist ziemlich groß, sodass sie laufen können...
Lola84

Lola84

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine beiden Kaninchen draußen in einem Auslauf mit einem Häuschen dran. Der Auslauf ist ziemlich groß, sodass sie laufen können. JEtzt bin
ich aber am überlegen, ob ich die Tiere in den nicht beheizten Wintergarten hole. Dort ist es auch ziemlich kalt, aber sie würde nnicht die direkte Kälte abkriegen. Aber eigentlich würde ich die beiden lieber draußen lassen, da sie dort ihren Auslauf haben und auch gerne draußen sind. Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Häuschen am besten isolieren, sodass die Tiere es warm haben jedoch nichts ungesundes zum anknabbern haben???
 
29.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

Ninifan

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo!

Wie dick ist denn das Holz vom Stall?

Ab 1,5cm Dicke braucht man eigentlich nicht zu isolieren.
Ansonsten kann man eine Schicht Styropor anbringen und darüber noch eine dünne Schicht aus Holzplatten, damit nichts angeknabbert werden kann.

Am wichtigsten ist aber, dass keine kalte Luft durch den Stall zieht, also möglichst kleine Stallöffnung und Gitter oder ähnliches verschließen.

Wenn das Häuschen groß ist, kann man auch einen Teil nochmal abtrennen, damit die Wärme, die die Kaninchen abstrahlen nicht so schnell entweicht.
Das Problem ist nämlich, dass es durch die Isolierung nicht von sich aus innen wärmer wird, sondern, dass die Eigenwärme der Nins besser innen gehalten wird.


Liebe Grüße
Annika
 
Thema:

Frieren meine Ninis???