Frieren meine Ninis???

Diskutiere Frieren meine Ninis??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe meine beiden Kaninchen draußen in einem Auslauf mit einem Häuschen dran. Der Auslauf ist ziemlich groß, sodass sie laufen können...
Lola84

Lola84

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine beiden Kaninchen draußen in einem Auslauf mit einem Häuschen dran. Der Auslauf ist ziemlich groß, sodass sie laufen können. JEtzt bin
ich aber am überlegen, ob ich die Tiere in den nicht beheizten Wintergarten hole. Dort ist es auch ziemlich kalt, aber sie würde nnicht die direkte Kälte abkriegen. Aber eigentlich würde ich die beiden lieber draußen lassen, da sie dort ihren Auslauf haben und auch gerne draußen sind. Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Häuschen am besten isolieren, sodass die Tiere es warm haben jedoch nichts ungesundes zum anknabbern haben???

29.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
N

Ninifan

Reaktionen
0
Hallo!

Wie dick ist denn das Holz vom Stall?

Ab 1,5cm Dicke braucht man eigentlich nicht zu isolieren.
Ansonsten kann man eine Schicht Styropor anbringen und darüber noch eine dünne Schicht aus Holzplatten, damit nichts angeknabbert werden kann.

Am wichtigsten ist aber, dass keine kalte Luft durch den Stall zieht, also möglichst kleine Stallöffnung und Gitter oder ähnliches verschließen.

Wenn das Häuschen groß ist, kann man auch einen Teil nochmal abtrennen, damit die Wärme, die die Kaninchen abstrahlen nicht so schnell entweicht.
Das Problem ist nämlich, dass es durch die Isolierung nicht von sich aus innen wärmer wird, sondern, dass die Eigenwärme der Nins besser innen gehalten wird.

Liebe Grüße
Annika

Thema:

Frieren meine Ninis???

Frieren meine Ninis??? - Ähnliche Themen

• Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?

Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?: Hallöchen! :angel: Ich habe leider nur ein Zimmer von etwa 11m². Das ist ziemlich voll mit Schreibtisch, Regalen etc.. :? Habt ihr auch kleine...
  • Wo machen eure Ninis Pipi? Kaninchentoilettenideen

Wo machen eure Ninis Pipi? Kaninchentoilettenideen: Hallöchen ihr Lieben. Meine Hasis haben momentan in ihrem Auslaufgehege eine von diesen Wannen von diesen Käfigen, die man im Zoohandel bekommt...
  • 3 Fragen über Ninis

3 Fragen über Ninis: Hallo! 1. Ich habe meinen Ninis gestern einen Lindenzweig samt Blätter ins Gehege gelegt. Der wurde aber nicht gegessen...Liegt das am Baum...
  • Mehr Platz für Ninis

Mehr Platz für Ninis: Heey ihr (: Ich hab mir überlegt, dass ich meinen hasen mehr Platz im Zimmer ermöglichen möchte. Ich kann sie nachts leider nicht mehr laufen...
  • wie bringe ich meine ninis zu spielen

wie bringe ich meine ninis zu spielen: hallo, ich habe mir ein inteligenzspielzeug gemacht(roter,blauer und gelber teller) essen rein und dann abdecken, die ninnis sollen dann dass...
  • wie bringe ich meine ninis zu spielen - Ähnliche Themen

• Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?

Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?: Hallöchen! :angel: Ich habe leider nur ein Zimmer von etwa 11m². Das ist ziemlich voll mit Schreibtisch, Regalen etc.. :? Habt ihr auch kleine...
  • Wo machen eure Ninis Pipi? Kaninchentoilettenideen

Wo machen eure Ninis Pipi? Kaninchentoilettenideen: Hallöchen ihr Lieben. Meine Hasis haben momentan in ihrem Auslaufgehege eine von diesen Wannen von diesen Käfigen, die man im Zoohandel bekommt...
  • 3 Fragen über Ninis

3 Fragen über Ninis: Hallo! 1. Ich habe meinen Ninis gestern einen Lindenzweig samt Blätter ins Gehege gelegt. Der wurde aber nicht gegessen...Liegt das am Baum...
  • Mehr Platz für Ninis

Mehr Platz für Ninis: Heey ihr (: Ich hab mir überlegt, dass ich meinen hasen mehr Platz im Zimmer ermöglichen möchte. Ich kann sie nachts leider nicht mehr laufen...
  • wie bringe ich meine ninis zu spielen

wie bringe ich meine ninis zu spielen: hallo, ich habe mir ein inteligenzspielzeug gemacht(roter,blauer und gelber teller) essen rein und dann abdecken, die ninnis sollen dann dass...