Verzweifelt auf der Suche

Diskutiere Verzweifelt auf der Suche im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hey ihr Lieben!:D Ich bin schon ziemlich lange auf der Suche nach einem seriösen Farbmauszüchter im Landkreis Reutlingen firstoder auch Tübingen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

knusperfrucht

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hey ihr Lieben!:D

Ich bin schon ziemlich lange auf der Suche nach einem seriösen Farbmauszüchter im Landkreis Reutlingen
oder auch Tübingen. In unseren Tierheimen und Tierschutzvereinen hab ich schon nachgefragt, die besitzen zur Zeit keine Farbi's. Und ich will sie auf gar keinen Fall aus einem sogenannten Zoo'fach'handel holen!:? Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Oder kennt jemand einen geeigneten Züchter aus meiner Gegend? Ich bin schon ganz verzweifelt....:(

LG knusperfrucht;)
 
29.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo,
mit einem Zücher o.ä. kann ich nicht dienen, aber hast du es schon mal auf kijiji.de versucht? Da gibt's ganz viele private Kleinanzeigen und vielleicht wirst du da fündig?! Muss man manchmal ein wenig rumsuchen, weil die jedes Kaff in deiner Nähe haben, aber das ist nicht das Schlechteste. ;)
Viel Glück!
 
K

knusperfrucht

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hey!
Vielen Dank für den Tipp! Habe mich schon umgesehen und bin sogar fündig geworden ;) *jubel*
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Ich weiß leider auch keinen Tipp, aber ich möchte bei kijiji doch sehr zur Vorsicht raten...
Dort werden ganz oft Mäuse aus sogenannten "Kinderzimmervermehrungen" verscherbelt, ein netter Nebenverdienst für selbsternannte "Hobbyzüchter"....
Da wirkliche Notfallmäuse rauszufiltern und nicht irgendwelche unseriösen Massenvermehrer zu unterstützen, ist wirklich schwierig...

LG, seven
 
K

knusperfrucht

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Okay danke, ich werd aufpassen!
LG knusperfrucht:D
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ja, das stimmt leider. Bin da auch mal auf eine Anzeige mit 300 Mäusen, "auch gerne als Schlangenfutter" gestoßen. Aber ich denke, wenn man genau hinschaut, wird man da positiver fündig als im Zooladen.
Liebe Grüße!
 
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Ähm, du kommst doch aus des oben genannten Landkreisen (Reutlingen/Tübingen) oder?
Das Tierheim Reutlingen hat nämlich aktuell 26 Farbis (6w und 20m - fast alle Kerlchen sind schon kastriert) Stand 28.12.08.....

LG
 
K

knusperfrucht

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
@Seeley: Ja ich weiß, im Reutlinger Tierheim bin ich regelmäßig als Gassi-Geherin tätig, allerdings sind das alles Albinos... Und das ist nicht ganz mein Fall! Klar besteht so gesehen kein Unterschied ob weiß oder braun/schwarz/grau..., aber ich hätte gerne Gescheckte beziehungsweise 'Farbige' Mäuschen.;)
@kleine-liebe: Ich warte jetzt erst mal die Antworten auf meine Emails ab und dann entscheide ich mich! :D
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Wie viele Mäuse möchtest Du denn überhaupt aufnehmen?
Dass Du nicht eine reine Albinogruppe haben möchtest, das kann ich verstehen (ist auch immer schwierig, wenn mal wer krank wird und Medizin braucht....)
Könntest Du denn nicht evtl. in Erwägung ziehen, zumindest ein paar der Mäuschen zu nehmen? Ein paar Kastraten z. B.? Die sind normalerweise sehr verträglich, kommen auch gut mit dominanten Mädels klar und können Ruhe in eine Zickentruppe bringen...

Ich war auch nie so der Albino-Fan - und dann saß eine 12köpfige Mäusetruppe im Tierheim, 8 davon waren Albinos... Wir haben sie kurzerhand alle eingepackt und es nie bereut ;) Auch Albinos können soooo süß sein ;)
Überleg´s Dir vielleicht nochmal - wie gesagt... vielleicht wenigstens ein paar von ihnen?

LG, seven
 
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Hi!

War hier im Forum in der Vermittlung nicht grade ein Thread wo 13 Mausels (bunte sovie ich mich noch erinnern kann) ein zu Hause suchen? Vielleicht findest du da was? Und falls sie weiter weg wohnen könnten sie ja vielleicht per MFG reisen? - Nur so als Vorschlag.....

LG
 
K

knusperfrucht

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
@seven: Ich hab mir das schon länger überlegt und war auch schon fast so weit, welche zu holen, allein schon weil sie im Tierheim festsitzen, allerdings hab ich momentan noch das Problem, dass ich nicht mehr als 2 Farbis nehmen kann -Platzmangel- und im Tierheim vermitteln sie nur ab 3 Tieren. Ich hatte auch schon Albinos und klar sind sie süß, ;) aber ja...momentan kommen die aus dem Tierheim eben nicht in Frage. Aber sobald sich die Frage mit dem Platz geklärt hat, überleg ich es mir nochmal!

@Seeley: Mit Croli7 habe ich mich schon in Verbindung gesetzt und warte momentan noch auf Antwort, aber danke für den Tipp;)
 
K

knusperfrucht

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallööööööööööööööööööchen *wink* :D:D:D

Ich bin so unbeschreiblich glücklich und kann kaum in Worte fassen wie froh ich bin!;)

ICH HAB 2 SUPERSCHÖNE FARBIS GEFUNDEN!:D Und nachdem ich mich dann gestern kurzfristig entschlossen habe doch einen neuen größeren Käfig zu kaufen und dafür meine Anlage rauszuschmeißen, sind es sogar 4 geworden!:p
Nach 2 Stunden Fahrt gestern, sind die 4 Grazien gesund und munter in ihrem neuen Heim angekommen:p
Penelope (eine Schwarze mit hellem Bauch) fühlt sich schon heimisch und ist total neugierig, Paula (braun mit hellem Bauch), Minnie (schwarz-weiß gefleckt) und Cookie (braun-weiß gefleckt) sind noch etwas zurückhaltender, aber das wird sich denke ich nach der Eingewöhnung geben....
Ich werd in den nächsten Tagen von den 4 Ladies noch ein paar Bilder machen und sie hier reinstellen;) !

Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und einen superguten Rutsch ins neue Jahr! Bis bald:D
Liebe Grüße
knusperfrucht :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verzweifelt auf der Suche

Verzweifelt auf der Suche - Ähnliche Themen

  • Verzweifelt *heul*

    Verzweifelt *heul*: Hey ihr Lieben... Heute hatte meine Mamamaus eine Frühgeburt, alle Kleinen aufgefressen (wobei das nicht das Problem ist)... Jetzt seh ich nur...
  • Ähnliche Themen
  • Verzweifelt *heul*

    Verzweifelt *heul*: Hey ihr Lieben... Heute hatte meine Mamamaus eine Frühgeburt, alle Kleinen aufgefressen (wobei das nicht das Problem ist)... Jetzt seh ich nur...