Gemüse Freaks!

Diskutiere Gemüse Freaks! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Hätte da noch so 1 -2 Fragen zum Futter weil mich des nun Interessieren tut! Stelle ja nun Langsam um auf Frifu, soweit so gut aber Taste...
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Hätte da noch so 1 -2 Fragen zum Futter weil mich des nun Interessieren tut! Stelle ja nun Langsam um auf Frifu, soweit so gut aber Taste mich halt langsam ran damits kein Durchfall gibt weis ja nicht was die schon kennen immer 1 dazu! Soweit Ok??

So Nun haben sie Möhren Kennengelernt letzte Woche fanden die Toll! Ebenso
1/2 Apfel Fanden die auch toll! Heute Gibts Möhren mit Grün dran! Das scheinen die Gruselig zu finden! bis jetzt! Aber Zaghaft gehts! :lol:

So mein problem ist jetzt nunja Problem nicht ganz wundere mich nur! Am Samstag gabs Schlangengurke! Fanden die auch Supi nur die haben wirklich also sowas habe ich noch nicht erlebt nur die Schale/Rinde der Gurke gefuttert des Fruchtfleisch sowie des innere Saftkern haben die unberührt liegen lassen! Machen Eure des auch?? Hab die Gurke dann am Nächsten Morgen rausgeräumt! Also meine Früheren Ninchen haben die immer Komplett verputz da bleib nix ausser Nasse schnäutzchen zurück von so ner Gurke! Aber die beiden..mhh komisch!:eusa_think:

Wie oft sollte man den Obst reichen also die haben nun1 Apfel ind 2 Wochen bekommen! Also Pro woche nen Halben entkernten Apfel! Ist des ok oder Mehr??

Wie macht ihr des so und was soll ich noch austesten?? Also was steht zurzeit Hoch im Kurs! Möhren gibts eigentlich Ständig jeden Tag ne Dicke Möhre! Dazu Gibts noch ihr Trofu Näpchen und Massig Heu und Stroh!

Liebe grüße Steffi
 
29.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gemüse Freaks! . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Also meine mögen das Innere der Gurke auch nicht so gern, allgemein finden sie es nicht so toll,wenn das Essen irgendwie zu feucht ist.
Obstportion ist ok so,solltest du nicht weiter erhöhen.
Ansonsten könntest du zb erstmal Paprika oder Fenchel anbieten.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ja Paprika und so wollte ich die Tage mal testen ob die des vertragen! teste langsam!

Nunja zur Gurke wird sich dann meine Nachbarin freuen! Dann schähle ich die nur und die bekommen die Schahle so zu mampfen! Denn Rest nimmt meine Nachbarin für Salat!:lol:

Bin nicht so der Salat Freund! Dazu gibts ja Kaninchen!;)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Joa würde ich aber nicht zu viel von geben weil soviel gutes ist da in der schale sicher nicht drin.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also ich hab gelernt das grade in der Schale die gesunden Vitamine stecken.Deshalb soll man doch immer so toll dünn schälen.
liebe grüsse Steffi
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
aber gurke hat eigentlich nix groß an vitaminen. da ist dann eher der ganze kram vom dünger usw drin.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Achso..ok wieder was gelernt!^^

Wurde uns halt so im Hauswirtschaftskurs so gesagt deshalb Frage ich ja nochmals nach!
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Bei anderem Gemüse und Obst mag das ja teilweise zutreffen,aber ich denke wirklich,das Gurke nicht großartig was an Nährstoffen zu bieten hat.
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Das liegt aber auch daran das ne Gurke fast nur Wasser ist XD
 
Thema:

Gemüse Freaks!

Gemüse Freaks! - Ähnliche Themen

  • Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

    Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??

    Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??: Hey^^ ich habe zwei Löwenkopf Kaninchen, die beiden leben das ganze Jahr im Garten und haben reichlich Gras zum fressen. Trotzdem haben wir...
  • Gemüse liste :)

    Gemüse liste :): Hey kann mir mal jemand der sich gut mit der gesunden Ernährung von deutschen Riesen aukennt eine liste schreiben welchen Gemüse ich alles füttern...
  • Kaninchen fressen nur wenig Gemüse

    Kaninchen fressen nur wenig Gemüse: Hallo Forenmitglieder, ich habe vor etwas über einer Woche zwei Kaninchen von privat übernommen. Die beiden sind ca. 2 Jahre alt und wurden...
  • Fressen fast kein Gemüse mehr

    Fressen fast kein Gemüse mehr: Hallo zusammen! Ich habe meine drei seit Anfang des Jahres, mit 11 Wochen geholt. Damals haben sie an Gemüse noch fast alles gefressen, seit sie...
  • Fressen fast kein Gemüse mehr - Ähnliche Themen

  • Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

    Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??

    Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??: Hey^^ ich habe zwei Löwenkopf Kaninchen, die beiden leben das ganze Jahr im Garten und haben reichlich Gras zum fressen. Trotzdem haben wir...
  • Gemüse liste :)

    Gemüse liste :): Hey kann mir mal jemand der sich gut mit der gesunden Ernährung von deutschen Riesen aukennt eine liste schreiben welchen Gemüse ich alles füttern...
  • Kaninchen fressen nur wenig Gemüse

    Kaninchen fressen nur wenig Gemüse: Hallo Forenmitglieder, ich habe vor etwas über einer Woche zwei Kaninchen von privat übernommen. Die beiden sind ca. 2 Jahre alt und wurden...
  • Fressen fast kein Gemüse mehr

    Fressen fast kein Gemüse mehr: Hallo zusammen! Ich habe meine drei seit Anfang des Jahres, mit 11 Wochen geholt. Damals haben sie an Gemüse noch fast alles gefressen, seit sie...