Vorbeugung gegen Krankheiten

Diskutiere Vorbeugung gegen Krankheiten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich Hab mal so nachgedacht.:eusa_shhh: Meist ist in der Kategorie (Gesundheit) der Grund wegen einer ausgebrochenen Krankheit einer oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sily

Sily

Registriert seit
08.09.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo!
Ich Hab mal so nachgedacht.:eusa_shhh: Meist ist in der Kategorie (Gesundheit) der Grund wegen einer ausgebrochenen Krankheit einer oder mehreren Nasen, ein neues Thema zu eröffnen.

Deshalb wollte ich mal fragen was ihr für Vorbeugungs-Maßnahmen trefft das es euren kleinen
Fellnasen weiterhin gut geht.

Mann lernt ja nie aus und ich denke mir das es bestimmt unterschiedliche Maßnahmen gibt die zum Rattigen Wohlbefinden beitragen.:026:

Meine kleine liste

  • keine Zugluft
  • gesunde und frische Nahrung (Obst, Gemüse)
  • Leckerrein in maßen.
  • Käfig Hygiene
  • ein Mal die Woche Fencheltee
  • KEIN menschliches Naschzeug (Chips, Schokolade. Etc)
  • Zimmer-Temperatur von mindestens 20 grad.
  • genügend Auslauf

Hm wenn ich mich jetzt nicht irre müsste ich alles aufgezählt haben.
Ich freu mich schon über eure antworten und Anreghegungen
DANKE!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
29.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vorbeugung gegen Krankheiten . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Meine bekommen zusätzlich noch eine "Buddelkiste" mit getrockneten Kräutern, also Minze, Kamille, Sonnenhut etc. Die werden gern geknabbert (und auch mal als Klo benutzt :roll: aber das riecht dann nur nach Kamillentee :mrgreen:) und sind generell gut für die Atemwege. Tee bekommen meine dafür nicht, der wird nicht gemocht.
 
Sily

Sily

Registriert seit
08.09.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Oh diese Buddelkiste ist ja auch ein echt guter einfal.:idea:

In meiner Buddelkiste habe ich bisher nur stand mit Einstreu gemischt rein gepackt.

Muss ich mal versuchen mit Neer anderen Kiste:D
Tee mögen meine Nasen nur wenn er laufarm ist kalt mögen sie ihn nicht mehr.:eusa_shhh:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vorbeugung gegen Krankheiten

Vorbeugung gegen Krankheiten - Ähnliche Themen

  • Esberitox als vorbeugende Maßnahme?

    Esberitox als vorbeugende Maßnahme?: Zuerst mal sorry, falls ich das falsche Unterforum erwischt habe :) Ich war nicht sicher ob Ernährung oder Gesundheit besser passt. Ich poste...
  • Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt

    Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt: Guten Morgen Zusammen, ich habe gestern beim daily check von meinen Ratten, bei einer ein Geschwulst hinter einem Vorderlauf festgestellt. Vorab...
  • Ratte hat hervorstehende Augen

    Ratte hat hervorstehende Augen: Bei meiner Ratte Lucky stehen die Augen herraus..und die schnauze ist etwas schief...weiß einer was das sein kann? Gehe bald zum dr möchte...
  • Schinken ist Krank!!

    Schinken ist Krank!!: Hallo ihr Lieben. Meine Ratte hat seid 3 Tagen einen wirklich schlimmen Schnupfen. Schinken ist 10 Wochen alt und ist ein Weibchen. Ich war...
  • Rattenbaby mit offener Stelle/Wunde/Pilz ??

    Rattenbaby mit offener Stelle/Wunde/Pilz ??: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen zwei weibliche, damals 6 Wochen alte Ratten zugelegt (Tierheim). Kurze Zeit darauf habe ich mitbekommen...
  • Ähnliche Themen
  • Esberitox als vorbeugende Maßnahme?

    Esberitox als vorbeugende Maßnahme?: Zuerst mal sorry, falls ich das falsche Unterforum erwischt habe :) Ich war nicht sicher ob Ernährung oder Gesundheit besser passt. Ich poste...
  • Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt

    Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt: Guten Morgen Zusammen, ich habe gestern beim daily check von meinen Ratten, bei einer ein Geschwulst hinter einem Vorderlauf festgestellt. Vorab...
  • Ratte hat hervorstehende Augen

    Ratte hat hervorstehende Augen: Bei meiner Ratte Lucky stehen die Augen herraus..und die schnauze ist etwas schief...weiß einer was das sein kann? Gehe bald zum dr möchte...
  • Schinken ist Krank!!

    Schinken ist Krank!!: Hallo ihr Lieben. Meine Ratte hat seid 3 Tagen einen wirklich schlimmen Schnupfen. Schinken ist 10 Wochen alt und ist ein Weibchen. Ich war...
  • Rattenbaby mit offener Stelle/Wunde/Pilz ??

    Rattenbaby mit offener Stelle/Wunde/Pilz ??: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen zwei weibliche, damals 6 Wochen alte Ratten zugelegt (Tierheim). Kurze Zeit darauf habe ich mitbekommen...