Vorbeugung gegen Krankheiten

Diskutiere Vorbeugung gegen Krankheiten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich Hab mal so nachgedacht.:eusa_shhh: Meist ist in der Kategorie (Gesundheit) der Grund wegen einer ausgebrochenen Krankheit einer oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sily

Sily

Registriert seit
08.09.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo!
Ich Hab mal so nachgedacht.:eusa_shhh: Meist ist in der Kategorie (Gesundheit) der Grund wegen einer ausgebrochenen Krankheit einer oder mehreren Nasen, ein neues Thema zu eröffnen.

Deshalb wollte ich mal fragen was ihr für Vorbeugungs-Maßnahmen trefft das es euren kleinen
Fellnasen weiterhin gut geht.

Mann lernt ja nie aus und ich denke mir das es bestimmt unterschiedliche Maßnahmen gibt die zum Rattigen Wohlbefinden beitragen.:026:

Meine kleine liste

  • keine Zugluft
  • gesunde und frische Nahrung (Obst, Gemüse)
  • Leckerrein in maßen.
  • Käfig Hygiene
  • ein Mal die Woche Fencheltee
  • KEIN menschliches Naschzeug (Chips, Schokolade. Etc)
  • Zimmer-Temperatur von mindestens 20 grad.
  • genügend Auslauf

Hm wenn ich mich jetzt nicht irre müsste ich alles aufgezählt haben.
Ich freu mich schon über eure antworten und Anreghegungen
DANKE!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
29.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Meine bekommen zusätzlich noch eine "Buddelkiste" mit getrockneten Kräutern, also Minze, Kamille, Sonnenhut etc. Die werden gern geknabbert (und auch mal als Klo benutzt :roll: aber das riecht dann nur nach Kamillentee :mrgreen:) und sind generell gut für die Atemwege. Tee bekommen meine dafür nicht, der wird nicht gemocht.
 
Sily

Sily

Registriert seit
08.09.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Oh diese Buddelkiste ist ja auch ein echt guter einfal.:idea:

In meiner Buddelkiste habe ich bisher nur stand mit Einstreu gemischt rein gepackt.

Muss ich mal versuchen mit Neer anderen Kiste:D
Tee mögen meine Nasen nur wenn er laufarm ist kalt mögen sie ihn nicht mehr.:eusa_shhh:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vorbeugung gegen Krankheiten

Vorbeugung gegen Krankheiten - Ähnliche Themen

  • Ratte hat hervorstehende Augen

    Ratte hat hervorstehende Augen: Bei meiner Ratte Lucky stehen die Augen herraus..und die schnauze ist etwas schief...weiß einer was das sein kann? Gehe bald zum dr möchte...
  • Schinken ist Krank!!

    Schinken ist Krank!!: Hallo ihr Lieben. Meine Ratte hat seid 3 Tagen einen wirklich schlimmen Schnupfen. Schinken ist 10 Wochen alt und ist ein Weibchen. Ich war...
  • Rattenbaby mit offener Stelle/Wunde/Pilz ??

    Rattenbaby mit offener Stelle/Wunde/Pilz ??: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen zwei weibliche, damals 6 Wochen alte Ratten zugelegt (Tierheim). Kurze Zeit darauf habe ich mitbekommen...
  • Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/

    Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/: Huhu Meine Nasen haben eine starke erkältung , und ich soll jetzt das Antibiotika Marbocyl über 10Tage allen verabreichen. So mein Problem...
  • Esberitox als vorbeugende Maßnahme?

    Esberitox als vorbeugende Maßnahme?: Zuerst mal sorry, falls ich das falsche Unterforum erwischt habe :) Ich war nicht sicher ob Ernährung oder Gesundheit besser passt. Ich poste...
  • Esberitox als vorbeugende Maßnahme? - Ähnliche Themen

  • Ratte hat hervorstehende Augen

    Ratte hat hervorstehende Augen: Bei meiner Ratte Lucky stehen die Augen herraus..und die schnauze ist etwas schief...weiß einer was das sein kann? Gehe bald zum dr möchte...
  • Schinken ist Krank!!

    Schinken ist Krank!!: Hallo ihr Lieben. Meine Ratte hat seid 3 Tagen einen wirklich schlimmen Schnupfen. Schinken ist 10 Wochen alt und ist ein Weibchen. Ich war...
  • Rattenbaby mit offener Stelle/Wunde/Pilz ??

    Rattenbaby mit offener Stelle/Wunde/Pilz ??: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen zwei weibliche, damals 6 Wochen alte Ratten zugelegt (Tierheim). Kurze Zeit darauf habe ich mitbekommen...
  • Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/

    Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/: Huhu Meine Nasen haben eine starke erkältung , und ich soll jetzt das Antibiotika Marbocyl über 10Tage allen verabreichen. So mein Problem...
  • Esberitox als vorbeugende Maßnahme?

    Esberitox als vorbeugende Maßnahme?: Zuerst mal sorry, falls ich das falsche Unterforum erwischt habe :) Ich war nicht sicher ob Ernährung oder Gesundheit besser passt. Ich poste...