Reicht die Zeit?

Diskutiere Reicht die Zeit? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo zusammen... Habe mich eigentlich schon seit Monaten über Bartagamen informiert. In verschiedenen Foren, Hompages, Büchern. Habe dann Kontakt...
  • Reicht die Zeit? Beitrag #1
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...
Habe mich eigentlich schon seit Monaten über Bartagamen informiert. In verschiedenen Foren, Hompages, Büchern. Habe dann Kontakt bekommen mit einer Besitzerin die eine ihrer 4 Weibchen abgeben muss, da diese den anderen die Schwänze abbeißt (nach der Winterruhe). Habe mit dieser Userin (anderes Bartagamen Board) auch so viel über die Haltung geschrieben etc und viele Tipps bekommen. Im Entdeffekt habe ich gemerkt das sie ganz in der Nähe wohnt, und wir haben abgemacht das ich die Tiere zu mindest mal beuschen gehe, wenn die Winterruhe vorbei ist. Wollte diesen Winter eigentlich mit dem Bau eine 200x70x70 Terras beginnen. Jetzt haut das alles leider doch nicht hin, da hier recht viel Stress ist weil mein Opa Weihnachten gestorben ist und und und...
Fertig mit der Elektronik etc (muss noch zu Ende sparen) wäre ich aber erst im Sommer.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt noch in Ruhe Zeit haben werde für die Agame. Werde im Sommer aufs Berufskolleg wechseln, und dann 3 Tage die Woche arbeiten und 2 Tage zur Schule. Da das Kolleg weiter weg ist, bin ich erst nachmittags a, so um 4. Dann noch Nachhilfe geben, zeitungen austragen, mit dem Hund, selber lernen (will nen 1er Durchschnitt schaffen) und mich um meine Kaninchen kümmern. bleibt da noch Zeit für die Agame? Klar braucht sie nicht viel Zuwendung etc, aber Futter muss trotzdem bereitet werden, und ich möchte ja auch noch irgendwann Zeit zum beobachten haben. Wenn es Abend bzw Nacht ist habe ich ja Zeit, nur schläft sie ja dann und es ist dunkel, das bringt dann auch wieder nichts.
Ich meine nur ob ich nicht doch lieber warte bis ich mit der Schule fertig bin, dann werde ich immernoch mehr Zeit haben als jetzt. Im Studium oder Arbeit, bei beidem hätte ich wohl mehr Zeit, und ich frage mich ob es sich dann vielleicht mehr lohnt, weil wenn ich erst abends zur ruhe komme. Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass das Tier einfach nur da steht und ich gar keine zeit habe mal ein Blick drauf zu werfen.
Wie ist das bei euch so?
Lg

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Reicht die Zeit? Beitrag #2
Hasi1981

Hasi1981

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also bei mir ist das so:

ich gehe den ganzen tag arbeiten (gehe so um halb sieben aus dem haus und komme so gegen halb sechs abends nach hause). morgens bekommt meine bartagame ihr frischfutter und abends mache ich dann ihre heimchen fertig. danach kann ich sie dann noch bis ein bißchen beobachten, bevor um halb neun das licht ausgeht und sie schlafen geht.

lg Hasi

Thema:

Reicht die Zeit?

Reicht die Zeit? - Ähnliche Themen

Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben