Warum rupft sie sich ihr Fell raus?

Diskutiere Warum rupft sie sich ihr Fell raus? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine kleine Emma rupft sich alle paar Wochen ihr Fell raus und irgendwann spuckt firstsie es aus. Außerdem zur selben Zeit sammelt sie das Stroh...
CStach

CStach

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Meine kleine Emma rupft sich alle paar Wochen ihr Fell raus und irgendwann spuckt
sie es aus. Außerdem zur selben Zeit sammelt sie das Stroh ausm Käfig auf nimmt es mit hinter unseren TV Tisch und lässt es dort liegen und sammelt es. Warum tut sie das alles? Könnte es sein, das sie Scheinschwanger ist?
 
29.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum rupft sie sich ihr Fell raus? . Dort wird jeder fündig!
C

Chila

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
Wie alt ist die Kleine denn?? lebt sie alleine oder mit einem Partner?
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ja das klingt nach einer Scheinschwangerschaft. Alle paar Wochen klingt ja sehr häufig. Wie oft ist das denn vorgekommen?
 
CStach

CStach

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Sie ist ca. 23 Wochen alt und lebt zusammen mit Merlin, er ist ca. 39 Wochen alt. Merlin ist kastriert und die beiden verstehen sich super, kuscheln fast nur zusammen. Emma macht das alle paar Wochen mal, langsam wird es echt anstrengend. Wollen morgen zum TA!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

CStach schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:

Das ist jetzt das 2te oder 3te Mal schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
In welchem Zeitraum denn?
 
CStach

CStach

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
ca. 1x monatlich
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Hm das ist schon bedenklich. LAss sie mal von einem ordentlichen Tierarzt durchchecken,ob er irgendwelche Veränderungen an der Gebärmutter feststellen kann. Leider kann man die nicht so einfach erkennen,daher solltest du sie gut im Auge behalten auch wenn der Arzt erstmal nichts findet. Wenn das weiter so häufig auftritt solltest du sie dann lieber kastrieren lassen.
 
CStach

CStach

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Werden morgen beim TA anrufen und erstmal fragen, dann wahrscheinlich hinfahren und mal sehen wie es weitergeht.
Danke für deine schnelle Antwort.
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Kein Problem. Wenn sie das so häufig macht liegen halt meist wirklich Veränderungen an der Gebärmutter vor, was auch tödlich enden kann. Außerdem sind dieses ständige Scheinschwangerschaften auch recht streßig für das Tier.
 
CStach

CStach

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Der TA hat gesagt, da können wir nicht viel machen. Können sie nur beobachten, ob sie sich verändert vom Verhalten her.
Sch..!!! Wenn man nichts tun kann :(!!!
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
hm... willst dus nicht mal bei nem andern ta versuchen?
denn so oft, dass is scho nicht mehr gesund...
hast du auch scho über ne kastration nachgedacht? das bringt meist auch was...
lg
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Also bei uns kostet so ne Kastra des weibchens 90€!!!!
Und das ist schon sehr oft!
 
Kim R.

Kim R.

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Es kann aber auch sein das sie trächtig ist, trotz das der Bock kastriert ist. Wie lang ist das denn her? Soweit ich weiß können Böcke, nach dem sie kastirert wurden sind, immer noch 6 Wochen lang "decken".
 
K

kleinemina

Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
ich weiß nicht ob das stimmt , mir hat mal jemand erzählt
das kanichnchen auch durch gucken schwanger werden, verückt ne?
ich glaube es aber auch nicht ^^
was meint ihr ??
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
ich weiß nicht ob das stimmt , mir hat mal jemand erzählt
das kanichnchen auch durch gucken schwanger werden, verückt ne?
ich glaube es aber auch nicht ^^
was meint ihr ??
Was meinst du mit "gucken"?


@Kim: Allerdings macht sie das einmal im Monat. Von daher kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Zumal der Rammler schon lange nicht mehr zeugungsfähig ist.

Wenn sie so oft scheinschwanger ist, würde ich kastrieren lassen. Das ist schon mehr als bedenklich.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.602
Reaktionen
10
Ich hab sie bereits angeschrieben!
man kann sehr gut was gegen scheinschwangerschaften machen;)
sie soll sich mal melden, damit sie zu meinem Doc gehen kann!
 
CStach

CStach

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Sorry, war lange nicht mehr online.
Seitdem wir mit Emma beim TA waren war sie kei einziges mal mehr Scheinschwanger. Ich glaube das geht jetzt. Danke für eure Hilfe.
 
Thema:

Warum rupft sie sich ihr Fell raus?