Warum rupft sie sich ihr Fell raus?

Diskutiere Warum rupft sie sich ihr Fell raus? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine kleine Emma rupft sich alle paar Wochen ihr Fell raus und irgendwann spuckt firstsie es aus. Außerdem zur selben Zeit sammelt sie das Stroh...
CStach

CStach

Reaktionen
0
Meine kleine Emma rupft sich alle paar Wochen ihr Fell raus und irgendwann spuckt
sie es aus. Außerdem zur selben Zeit sammelt sie das Stroh ausm Käfig auf nimmt es mit hinter unseren TV Tisch und lässt es dort liegen und sammelt es. Warum tut sie das alles? Könnte es sein, das sie Scheinschwanger ist?

29.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
C

Chila

Reaktionen
0
Wie alt ist die Kleine denn?? lebt sie alleine oder mit einem Partner?

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Ja das klingt nach einer Scheinschwangerschaft. Alle paar Wochen klingt ja sehr häufig. Wie oft ist das denn vorgekommen?

CStach

CStach

Reaktionen
0
Sie ist ca. 23 Wochen alt und lebt zusammen mit Merlin, er ist ca. 39 Wochen alt. Merlin ist kastriert und die beiden verstehen sich super, kuscheln fast nur zusammen. Emma macht das alle paar Wochen mal, langsam wird es echt anstrengend. Wollen morgen zum TA!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

CStach schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:

Das ist jetzt das 2te oder 3te Mal schon.

Zuletzt bearbeitet:
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
In welchem Zeitraum denn?

CStach

CStach

Reaktionen
0
ca. 1x monatlich

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Hm das ist schon bedenklich. LAss sie mal von einem ordentlichen Tierarzt durchchecken,ob er irgendwelche Veränderungen an der Gebärmutter feststellen kann. Leider kann man die nicht so einfach erkennen,daher solltest du sie gut im Auge behalten auch wenn der Arzt erstmal nichts findet. Wenn das weiter so häufig auftritt solltest du sie dann lieber kastrieren lassen.

CStach

CStach

Reaktionen
0
Werden morgen beim TA anrufen und erstmal fragen, dann wahrscheinlich hinfahren und mal sehen wie es weitergeht.
Danke für deine schnelle Antwort.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Kein Problem. Wenn sie das so häufig macht liegen halt meist wirklich Veränderungen an der Gebärmutter vor, was auch tödlich enden kann. Außerdem sind dieses ständige Scheinschwangerschaften auch recht streßig für das Tier.

CStach

CStach

Reaktionen
0
Der TA hat gesagt, da können wir nicht viel machen. Können sie nur beobachten, ob sie sich verändert vom Verhalten her.
Sch..!!! Wenn man nichts tun kann :(!!!

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
hm... willst dus nicht mal bei nem andern ta versuchen?
denn so oft, dass is scho nicht mehr gesund...
hast du auch scho über ne kastration nachgedacht? das bringt meist auch was...
lg

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Also bei uns kostet so ne Kastra des weibchens 90€!!!!
Und das ist schon sehr oft!

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Es kann aber auch sein das sie trächtig ist, trotz das der Bock kastriert ist. Wie lang ist das denn her? Soweit ich weiß können Böcke, nach dem sie kastirert wurden sind, immer noch 6 Wochen lang "decken".

K

kleinemina

Reaktionen
0
ich weiß nicht ob das stimmt , mir hat mal jemand erzählt
das kanichnchen auch durch gucken schwanger werden, verückt ne?
ich glaube es aber auch nicht ^^
was meint ihr ??

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
ich weiß nicht ob das stimmt , mir hat mal jemand erzählt
das kanichnchen auch durch gucken schwanger werden, verückt ne?
ich glaube es aber auch nicht ^^
was meint ihr ??
Was meinst du mit "gucken"?

@Kim: Allerdings macht sie das einmal im Monat. Von daher kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Zumal der Rammler schon lange nicht mehr zeugungsfähig ist.

Wenn sie so oft scheinschwanger ist, würde ich kastrieren lassen. Das ist schon mehr als bedenklich.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Ich hab sie bereits angeschrieben!
man kann sehr gut was gegen scheinschwangerschaften machen;)
sie soll sich mal melden, damit sie zu meinem Doc gehen kann!

CStach

CStach

Reaktionen
0
Sorry, war lange nicht mehr online.
Seitdem wir mit Emma beim TA waren war sie kei einziges mal mehr Scheinschwanger. Ich glaube das geht jetzt. Danke für eure Hilfe.

Thema:

Warum rupft sie sich ihr Fell raus?

Warum rupft sie sich ihr Fell raus? - Ähnliche Themen

• Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?

Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?: Hallo ihr lieben. Also Ich habe ja ne dreiergruppe Krümel ist der freche Mogli der ängstliche und Joschi ist der zamste. So saß borhin im Gehege...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • warum werde ich gebissen ?

warum werde ich gebissen ?: hallo ihr da alle...., ich habe 2 kaninchen (albinos) das weibchen dominiert immer den kleinerern Bock und sobalt man das treiben unterbricht...