Kaninchenzusammenführung

Diskutiere Kaninchenzusammenführung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Servus. Habe mir jetzt ein ca 8 Wochen altes Weibchen gekauft. Mein kastrierter Bock ist ca 20 Wochen alt. Wie gehe ich nun am besten bei der...
  • Kaninchenzusammenführung Beitrag #1
G

gaastrapulse

Punkte Reaktionen
0
Servus. Habe mir jetzt ein ca 8 Wochen altes Weibchen gekauft.
Mein kastrierter Bock ist ca 20 Wochen alt.
Wie gehe ich nun am besten bei der Vergesellschatung vor? Haben 2 verschiedene Gehege und geben unterschiedlich Freilauf. Ich habe Angst, da mein Böckchen natürlich größer ist als meine Kleine.....
Habt Ihr Tips für mich oder Links von anderen Themen?
Vielen Vielen Dank im Voraus

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Kaninchenzusammenführung Beitrag #2
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html Da steht eigentlich alles Wichtige drin.
Allerdings finde ich die kleine mit 8Wochen noch arg jung. Eigentlich sollte sie noch 4 Wochen bei ihrer Mutter sein. Sie wird bei einer VG jetzt klar unterlegen sein, ihre Haut ist noch sehr dünn und es kann schnell zu Verletzungen kommen, denn gekabbelt wird bei einer VG ja in den meisten Fällen.

• Kaninchenzusammenführung Beitrag #3
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Woher hast du das Weibchen? Es ist mit 8 Wochen viel zu jung um von der Mama getrennt zu sein! Weibchen sollten erst it ca 12 Wochen getrennt werden. Aber jetzt ist es ja schon zu spät.
http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html
Bitte lies dir dort alles genau durch.
Generell sagt man soll ein Jungtier nicht zu einem Erwachsenen, da es sich nicht durchsetzen kann. Jetzt ist deins ja noch nicht richtig erwachsen, aber trotzdem denke ich das es zu gefährlich ist.
Wie viel Platz werden die 2 endgültig haben? Seit wann ist dein Bock kastriert?
Lg

• Kaninchenzusammenführung Beitrag #4
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
so leute....ich hab auch 2 ninis und der kastrate ist fast 5jahre..und sie ist 12wochen...neu...!
und beide unterschiedliche rassen (zwergwiedder,zwergkaninchen)
und trotzdem verstehen sie sich gut....sehr gut..nur manchmal meint mein kastrate zu zeigen das er der chef ist...is aber normal....!!!
aber eine zeit lang(nun nicht mehr)die beiden nachts in den normealen stall tuhen(leider,leider,leider)..und dann hat sie ihn manchmal angezickt aber nun nicht mehr da sie nun den ganzen tag und nacht laufen dürfen(auslauf)!
ich würde noch ein bisschen warten...aber is ja deine sache....
und auf neutralen boden....lies dir am besten die seiten durch..is zwar lang aber hilfreich..!!!

Thema:

Kaninchenzusammenführung

Kaninchenzusammenführung - Ähnliche Themen

Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Chinchilla finden keine rangordnung: Hallo zusammen, ich hätte ein problem. Ich habe seit ca. 3 Wochen zwei neue Chinchillas aus versch. Haushalten. Ein weibchen, 2 Jahre alt nicht...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Oben