Ratten wollen nicht in Häuser

Diskutiere Ratten wollen nicht in Häuser im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hi zusammen, vor zwei Monaten habe ich von meiner Nachbarin zwei Häuser gekriegt, der größe nach sind es Häser für Meerschweinchen oder Kaninchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lupina

Lupina

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
Hi zusammen,
vor zwei Monaten habe ich von meiner Nachbarin zwei Häuser gekriegt, der größe nach sind es Häser für Meerschweinchen oder Kaninchen, dort haben vorher ihre Rennmäuse gewohnt und dann standen die Häuser ne weile auf dem Dachboden.
Ich habe die Häuser desinfiziert, einlackiert und anschließend
noch einmal mit desinfektionsmittel eingesprüht, aber meine Mädels wollen nicht in die Häuser rein.
Ich hatte mich so gefreut weil sie nu noch mehr Platz zum kuscheln und verkriechen haben, aber nix da. Das eine Haus (dieses mit Rinde) wird nur angezupft, das andere (aus holzplatten) wird gänzlich verschmäht. Ich hab es schon so versucht das ich die anderen Häuser enfernt habe und nur die zwei großen und ein kleines altes dringelassen habe, da haben sich die vier dicken in das kleine ding gequetscht.
Selbst als ich das Rindenhaus ganz nach oben gestellt hab (wo sie am liebsten sitzen) haben die das nur nach vorne geschoben und sich ihr nest aus papier dahinter gebaut.

Wisst ihr vielleicht warum die das machen? Und wie ich sie dazu kriege in die großen Häuser zu gehen?

Danke schon mal.
 
29.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Denke die Eingänge sind denen zu Groß! Klebe mal enn Pappstreiffen so das nur die Hälfte an eingan da ist am besten unten davor das oben so nen schlupfloch ist! Meine hatten des auch damals das sie der Große eingan störte!;)
 
koersche

koersche

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Ja ich denke das es auch an den grossen Eingängen liegt, da Ratten es ja gern was kuschelig und dunkel haben im häuschen und nich Hell wo jeder reingucken kann vllt fühlen die sich dadrin zu sehr beobachtet also zu unsicher ?? versuch es einfach mal ^^
 
Lupina

Lupina

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
danke werd ich mal versuchen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es daran liegt, mein großes eckhaus hat auch einen großen eingang und da kuscheln die sich gerne ein, haben noch einen zusätzlichen eingang reingeknabbert -.- und auch das zweistöckige haus hat recht große eingänge.
ich werds trotzdem versuchen danke.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten wollen nicht in Häuser