Ratten wollen nicht in Häuser

Diskutiere Ratten wollen nicht in Häuser im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hi zusammen, vor zwei Monaten habe ich von meiner Nachbarin zwei Häuser gekriegt, der größe nach sind es Häser für Meerschweinchen oder Kaninchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lupina

Lupina

Reaktionen
0
Hi zusammen,
vor zwei Monaten habe ich von meiner Nachbarin zwei Häuser gekriegt, der größe nach sind es Häser für Meerschweinchen oder Kaninchen, dort haben vorher ihre Rennmäuse gewohnt und dann standen die Häuser ne weile auf dem Dachboden.
Ich habe die Häuser desinfiziert, einlackiert und anschließend
noch einmal mit desinfektionsmittel eingesprüht, aber meine Mädels wollen nicht in die Häuser rein.
Ich hatte mich so gefreut weil sie nu noch mehr Platz zum kuscheln und verkriechen haben, aber nix da. Das eine Haus (dieses mit Rinde) wird nur angezupft, das andere (aus holzplatten) wird gänzlich verschmäht. Ich hab es schon so versucht das ich die anderen Häuser enfernt habe und nur die zwei großen und ein kleines altes dringelassen habe, da haben sich die vier dicken in das kleine ding gequetscht.
Selbst als ich das Rindenhaus ganz nach oben gestellt hab (wo sie am liebsten sitzen) haben die das nur nach vorne geschoben und sich ihr nest aus papier dahinter gebaut.

Wisst ihr vielleicht warum die das machen? Und wie ich sie dazu kriege in die großen Häuser zu gehen?

Danke schon mal.

29.12.2008
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Denke die Eingänge sind denen zu Groß! Klebe mal enn Pappstreiffen so das nur die Hälfte an eingan da ist am besten unten davor das oben so nen schlupfloch ist! Meine hatten des auch damals das sie der Große eingan störte!;)

koersche

koersche

Reaktionen
0
Ja ich denke das es auch an den grossen Eingängen liegt, da Ratten es ja gern was kuschelig und dunkel haben im häuschen und nich Hell wo jeder reingucken kann vllt fühlen die sich dadrin zu sehr beobachtet also zu unsicher ?? versuch es einfach mal ^^

Lupina

Lupina

Reaktionen
0
danke werd ich mal versuchen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es daran liegt, mein großes eckhaus hat auch einen großen eingang und da kuscheln die sich gerne ein, haben noch einen zusätzlichen eingang reingeknabbert -.- und auch das zweistöckige haus hat recht große eingänge.
ich werds trotzdem versuchen danke.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten wollen nicht in Häuser

Ratten wollen nicht in Häuser - Ähnliche Themen

• ist acryl varnish giftig?

ist acryl varnish giftig?: hi, hab n haufen bretter und würde die gerne mit was einsprühen damit die leichter zum sauber machen sin.. hab aber nur einen acryl varnish auf...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Möchte mir Ratten anschaffen

Möchte mir Ratten anschaffen: Hallo. Heiße Thomas und möchte mir 3 Weibliche Ratten Anschaffen. Habe Gelesen das die Grundmaaße für ein Käfig ectr. 100cmX50X100cm sein...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig bauen

Rattenkäfig bauen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage an euch .. könnt ihr mir mal bitte helfen ?? Ich wollte ein neuen Ratten Käfig Bauen .. aber weiß leider...