Schlafen Kaninchen eigentlich?

Diskutiere Schlafen Kaninchen eigentlich? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Freund und ich rätseln seit einigen Tagen darüber ob Kaninchen "schlafen". Könnt ihr uns beantworten ob firstsie sich richtig hinlegen und...
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
116
Mein Freund und ich rätseln seit einigen Tagen darüber ob Kaninchen "schlafen". Könnt ihr uns beantworten ob
sie sich richtig hinlegen und die Augen dann zu machen oder ob sie nur dösen? Weil immer wenn wir nach unseren Küchenkaninchen (Schlappi und Whisky) gucken (denn die stehen in der Küche) sind die beiden wach.. Selbst morgens um 4-5 Uhr und daher fragen wir uns ob Kaninchen schlafen.

29.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlafen Kaninchen eigentlich? . Dort wird jeder fündig!
Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Kaninchen schlafen schon, ja. Allerdings soweit ich weiß immer dann zwischendurch "kurz" wenn sie müde sind, aber immer in Alarmbereitschaft. Bin mir aber da selbst nicht 100% sicher, verbessert mich wenn ich falsch liege.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Ja, Kaninchen schlafen. Da sie jedoch potentielle Beutetiere sind haben sie nur sehr kurze Schlafphasen.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
116
Danke ^^ !!

Löwennini

Löwennini

Reaktionen
0
Hallo! Ninchen können sogar mit geöffneten Augen schlafen. Weil sie Fluchttiere sind. Ich beobachte bei meinen auch meist aktive Phasen und immer mal ein paar Minuten, in denen sie zur Ruhe kommen (jetzt bei den Minusgraden eher öfter :D). Ich habe einmal gelesen, dass sie sich bei maximaler Entspannung und wenn sie sich ganz sicher fühlen auch mal die Augen schließen, das habe ich erst einmal bei meiner Luna gesehen. Da lag sie auf der Seite und war total relaxed.

Nager*-chen

Nager*-chen

Reaktionen
0
also das mit den offenen augen wusste ich bisher noch nicht ..
aber ich weiß, dass sie mit geschlossenen augen schlafen können :D
sieht immer ziemlich süß aus :)

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
116
ich hab das nur einmal bisher gesehen bei meiner schlappi als sie noch ganz klein war da ist sie mir mal auffem arm weggepennt :D

Mellodie

Mellodie

Reaktionen
0
hallo alle zusammen,
also kaninchen schlafen auf jeden fall, und ich denke wie lange wie fest udn ob mit geshclossenen augen, hängt auch mti dem vertrauen bezüglich ihres umfeldes zusammen, also mellodie schläft serh sehr viel, immer mit geshclossenen augen. und mein nicky der shcläft sogar auf dem rücken und man sieht wie sein gesicht zuckt wenn er träumt.

mit ein wenig geduld und vertrauen schafft ihr das auch:Dsolch ein bidl zu sehen

Murks

Murks

Reaktionen
0
Richtig schlafen sieht man meine eher selten, aber wenn dann auf der Seite und Augen geschlossen.
Mir tuts dann immer Leid wenn ich vorbei muss und sie dann aufwecke :|

Anhänge

Curry24

Curry24

Reaktionen
0
Wie goldig :060:

meine sind sehr schreckhaft... die stehen ja schon auf wenn ich mal huste!

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
ach wie süß ^^ so hab ich meine noch nie erwischt... als ob sie ahnen würden, dass ich jeden mom um die ecke komme :D

Murks

Murks

Reaktionen
0
Ja ganz besonders ists ja wenn sie sich geräuschvoll auf die Seite schmeißt *patsch* :mrgreen:

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
ist das süß ^^ ... ich will meine auch ma dabei erwischen .. aba die sind iwie zu schlau für mich :D

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Naja beim 1.Mal hab ich mich schon etwas erschocken,weil er geschlafen hat wie ein stein und sich nicht mal durch streicheln hat stören lassen. wollte schon alles für den tierarzt klar machen als er dann endlich mal wachgeworden ist ^^

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
also meine Kleine vergisst auch dann und wann mal dass sie ein Fluchttier ist....

Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
Mein Sir Lancelot hat sich gestern neben mich gelegt (ca. 15 cms von mir weg :D) nach dem Fressen, sich gaaanz lang gemach, kurz Schluckauf gehabt (dachte wegen dem Zucken erst, er hätte was und würde jetzt neben mir irgendwie eingehen, aber er hatte kurz vorher gefressen und das lag irgendwie nahe), dann vielen ihm die Augen zu und er schlief. Dann kam meine Mitbewohnerin rein, er schreckte auf, empfand keine GEfahr, machte sich wieder lang und schlief weiter :D

Lady Mombasa macht sich im Käfig oft lang und die Äuglein werden kleiner, aber so wirklich zu waren sie noch nicht...aber sie ist halt glaube ich auch scheuer...ich hoffe, sie wird noch...

K

kingsmäßig

Reaktionen
0
Loona und Shady schlafen auch wenn ich da bin

aber das leigt eben nur daran , dass sich die kaninchen bei einem Wohl fühlen und denken , dass sie keine Angst haben

Wenn aber mein Bruder auch nur ganz leise kommt sind beide sofort hellwach :)

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
ach wie putzig ist das!!ich habe meine noch nie beim schlafen erwuschen...ich wùrde das mal so gerne sehn.Aber jedes mal wo ich auf dem Balkon will,dann hòren sie die Tùr u kommen gleich angehoppelt.Also unmòglich fùr mich die beiden zu erwischen. :D

kampfhase

kampfhase

Reaktionen
0
meine kaninchendame sehe ich oft mit geschloßenen augen sitzen oder liegen (wie uf dem bild) aber ich glaube, das liegt am alter, sind ja schon fast 7.
der kleinere ist schreckhafter, aber inzwischen sehe ich ihn öfter schlafen =)

Thema:

Schlafen Kaninchen eigentlich?

Schlafen Kaninchen eigentlich? - Ähnliche Themen

• Kaninchen schlafen tief und fest

Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Zwergkaninchen streiten sich plötzlich

Zwergkaninchen streiten sich plötzlich: Hallo, vor drei Wochen musste ich leider meine Zwergkaninchenweibchen einschläfern lassen. Ich wollte aber nicht das mein Männchen alleine ist...
  • Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..

Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..: hallo, Habe seit kurzem einen kastrierten Kaninchenbock bekommen.. Dort musste er weg weil er sich mit dem anderen häsinnen nicht vertragen...
  • Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??

Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??: Hallo, ich wollt mal wissen ob ihr eure Nins schonmal habt schlafen sehen?? Wenn ich abends auf der Couch liege kommt Mucki oft zu mir an und legt...
  • Wann schlafen Kaninchen?

Wann schlafen Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Wieviele Std. am Tag schlafen Zwergkaninchen eigentlich so? Meine Beiden liegen zwar immer mal...
  • Wann schlafen Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen schlafen tief und fest

Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Zwergkaninchen streiten sich plötzlich

Zwergkaninchen streiten sich plötzlich: Hallo, vor drei Wochen musste ich leider meine Zwergkaninchenweibchen einschläfern lassen. Ich wollte aber nicht das mein Männchen alleine ist...
  • Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..

Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..: hallo, Habe seit kurzem einen kastrierten Kaninchenbock bekommen.. Dort musste er weg weil er sich mit dem anderen häsinnen nicht vertragen...
  • Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??

Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??: Hallo, ich wollt mal wissen ob ihr eure Nins schonmal habt schlafen sehen?? Wenn ich abends auf der Couch liege kommt Mucki oft zu mir an und legt...
  • Wann schlafen Kaninchen?

Wann schlafen Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Wieviele Std. am Tag schlafen Zwergkaninchen eigentlich so? Meine Beiden liegen zwar immer mal...