Futter mit Hamsterfutter mischen?

Diskutiere Futter mit Hamsterfutter mischen? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe noch ein Päckchen Hamsterfutter. Kann ich das mit meinem neuen Mäusefutter mischen? Die Bestandteile sind folgende: Weizen, Hafer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe noch ein Päckchen Hamsterfutter. Kann ich das mit meinem neuen Mäusefutter mischen?
Die Bestandteile sind folgende:
Weizen, Hafer, Mais, Luzerne, Sonnenblumenkerne (fett,
ich weiß), Erbsen, Bohnen, Karotten, Bananen (auch fett, ich weiß =)), Johannisbrot, Erdnüsse, Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (?), Distelöl, Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 16%, Rohfett: 7%, Rohfaser: 6,8%, Rohasche: 8%, Kalzium: 0,7%, Phosphor: 0,4%
Weiß nicht, ob die Zusatzstoffe auch noch wichtig sind. Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich zu fett ist für Mäuse (beim Mischen nicht sooo tragisch, oder?), ist da was Gefährliches drin?
Vielen Dank im Voraus!!:clap:
 
29.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Robin77

Robin77

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
429
Reaktionen
0
Also wenn du es in kleinen Mengen unter dein Mäusefutter mischst, ist das kein Problem (ist ja zum wegwerfen schade).
Willst du auf Nummer sicher gehen, dann nimm die Erbsen und Bohnen raus. Die sind zwar nicht giftig und sind ja auch in getrocknetem Zustand, aber könnten unter Umständen Verdauungsprobleme verursachen.
Ansonsten sind da halt ein paar Fettmacher drin, aber in kleinen Mengen sehe ich das nicht als Problem.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futter mit Hamsterfutter mischen?

Futter mit Hamsterfutter mischen? - Ähnliche Themen

  • Paprikablüten füttern

    Paprikablüten füttern: Hallo, ich habe auf dem Balkon eine Paprikapflanze stehen, die gerade die ersten Blüten ausbildet. Da hatte ich mir überlegt sie den Mäuschen...
  • Futter Zusammenstellung

    Futter Zusammenstellung: Huhu! Ich bin gerade dabei (also ich versuche zumindest) Futter für meine zukünftigen Nasen zu mixen. Nun habe ich beim Mausebande Wiki ein...
  • Genaue Angaben zum Selbstmischen des Futters

    Genaue Angaben zum Selbstmischen des Futters: Hallo Ihr, ich habe jetzt schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden. Gibt es ein genaues Rezept zum Futter selber mischen? so wie hier...
  • Was soll ich den Farbmäusen füttern?

    Was soll ich den Farbmäusen füttern?: Hallo, ich habe meinen Mäusen bis jetzt immer Bunny nature: Farbmaustraum gefüttert und dachte das wäre gut, aber jetzt habe ich im Internet...
  • Ist das Futter so ok?

    Ist das Futter so ok?: Hallo, Ich habe schon seit etwa zwei Jahren Mäuse. Am Anfang hab ich immer das fertige Futter gekauft. Seit längerer Zeit mache ich das aber...
  • Ist das Futter so ok? - Ähnliche Themen

  • Paprikablüten füttern

    Paprikablüten füttern: Hallo, ich habe auf dem Balkon eine Paprikapflanze stehen, die gerade die ersten Blüten ausbildet. Da hatte ich mir überlegt sie den Mäuschen...
  • Futter Zusammenstellung

    Futter Zusammenstellung: Huhu! Ich bin gerade dabei (also ich versuche zumindest) Futter für meine zukünftigen Nasen zu mixen. Nun habe ich beim Mausebande Wiki ein...
  • Genaue Angaben zum Selbstmischen des Futters

    Genaue Angaben zum Selbstmischen des Futters: Hallo Ihr, ich habe jetzt schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden. Gibt es ein genaues Rezept zum Futter selber mischen? so wie hier...
  • Was soll ich den Farbmäusen füttern?

    Was soll ich den Farbmäusen füttern?: Hallo, ich habe meinen Mäusen bis jetzt immer Bunny nature: Farbmaustraum gefüttert und dachte das wäre gut, aber jetzt habe ich im Internet...
  • Ist das Futter so ok?

    Ist das Futter so ok?: Hallo, Ich habe schon seit etwa zwei Jahren Mäuse. Am Anfang hab ich immer das fertige Futter gekauft. Seit längerer Zeit mache ich das aber...