Der Malzhund

Diskutiere Der Malzhund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe in einem anderen HUndeforum was ganz firsttolles gefunden. Es ist sehr schön geschrieben, die Seite generell ist toll. Lest euch diese...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ich habe in einem anderen HUndeforum was ganz
tolles gefunden. Es ist sehr schön geschrieben, die Seite generell ist toll.

Lest euch diese Fabel vom Malzhund doch mal durch, regt auch zum Nachdenken an.

http://www.sommerfeld-stur.at/hundezucht/popular-sires/malzhund
 
29.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Malzhund . Dort wird jeder fündig!
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Schade, dasss niemand Interesse hat..
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Habe das garnicht gesehen....du musst es mal ab und an nach vorne schubsen , viele schauen immer nur auf Seite 1 nach.

Ich muss sagen an der "Fabel" ist was wahres dran.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Das hast du jetzt in 4Mins gelesen?:eusa_eh:
Wow...^^

Kannst unten immer noch auf weiter klicken ;)
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Man lernt das mit der Zeit schnell zu lesen.

Es ist schade um die Hunde die so "verzüchtet/überzüchtet werden" Da meinen die einen sie machen es richtig dabei wird es immer schlimmer. ich selber habe davonb nicht viel Ahnung,aber stelle es mir wie eine Kettenreagtion vor. Und das vieles Totgeschwiegen wird davon bin ich überzeugt, sonst gäbe es nicht soviele seltsame und kranke Hunde.
 
Mila92

Mila92

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ich habs mir jetzt auch einmal durchgelesen und muss sagen, es hat wirklich etwas Wahres an sich...und sie ist wirklich schön geschrieben. Sollten viele einmal lesen, regt wirklich zum nachdenken an :p
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Huhu,
ich kenne den Text. Allerdings habe ich ihn auf einer anderen Seite gelesen, und dabei ging es nicht um den "Malzhund" sondern es ging um eine Rasse. War aber ganz genau der selbe Text, nur das statt Malzhund eben eine Rasse stand.

Der Text zeigt aber wie, bis heute völlig unverändert, die Zuchtpraxis bei vielen aussieht. Ein toller Rüde, Champion und vom Aussehen her 1A! Exakt den Rassestandard entsprechend wird unverhältnismäßig oft zur Zucht verwendet. So passiert das doch ständig, bei fast allen Rassen. Dabei ist es alles andere als Vorteilhaft für eine Rasse. Hinzu kommt dann noch Inzucht um die tollen Äusserlichkeiten zu festigen. Was dabei aber irgendwann auf der Strecke bleibt ist die Gesundheit und Vitalität. Ich habe einige Stammbäume gesehen, da wird einem schwindelig.

Edit: es gibt zu dem Thema übrigens ein sehr interessantes Buch! Ich habe es erst vor kurzem gelesen. Ist jeden zu empfehlen der sich für Genetik interessiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der Malzhund