Gut so oder viel zu voll?

Diskutiere Gut so oder viel zu voll? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Guten Morgen! Ich habe meinen Käfig jetzt auch fertig und frage mich, ob das so okay ist oder viel zu voll. Will die Kleinen ja auch mal sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gut so oder viel zu voll? Beitrag #1
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!
Ich habe meinen Käfig jetzt auch fertig und frage mich, ob das so okay ist oder viel zu voll. Will die Kleinen ja auch mal sehen. Würde mich über Kommentare freuen. Noch kann alles verändert werden.
Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gut so oder viel zu voll? Beitrag #2
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Ähm, ich kann irgendwie keine Fotos erkennen? Sondern nur so´n komisches Banner?

• Gut so oder viel zu voll? Beitrag #3
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Hm, gut, dass dus sagst.... :eusa_think:

Kannst du es unter dem Link aufrufen?

Okay, noch ein Versuch. Wobei ich nicht verstehe, wieso das nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gut so oder viel zu voll? Beitrag #4
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Nee, da kommt nur die Startseite und man soll sich einloggen...

Probier´s doch einfach mal mit Verkleinern und dann hier unter "Anhänge (oder Dateianhänge?) einfügen"?
LG, seven

• Gut so oder viel zu voll? Beitrag #5
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Blööööd, aber ich seh grad gar nicht, wo das ist... :uups:

Ich hab es jetzt mal hier als Album reingestellt. Kann man das abrufen? Ich HOFFE, ihr könnt jetzt wild kommentieren.

Und seven: Mal wieder vielen Dank für die Mühe!

• Gut so oder viel zu voll? Beitrag #6
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Du klickst auf den grünen "Antworten"-Button.
Dann kommt ja ein Feld, wo Du Deinen Text tippseln kannst.
Und darunter kommt noch ein Bereich mit zusätzlichem Kram - und da gibt´s einen Button "Anhänge verwalten". Wenn Du da draufklickst, kannst Du von Deinem PC direkt die Bilder als Anhänge einfügen...

(Sorry, ich bin selber ´ne Niete in sowas und daher schlecht im Erklären ;) )

LG, seven

• Gut so oder viel zu voll? Beitrag #7
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Okay, nächster Versuch. :)

Anhänge

• Gesamtkäfig.jpg
    Gesamtkäfig.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 139
  • Käfig-links oben.jpg
    Käfig-links oben.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 88
  • Käfig-links unten.jpg
    Käfig-links unten.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 86
  • Käfig-rechts oben.jpg
    Käfig-rechts oben.jpg
    79 KB · Aufrufe: 81
  • Gut so oder viel zu voll? Beitrag #8
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Hey, jetzt hat´s geklappt ;)
Sieht gut aus!
Ich find´s nicht zu voll... Schön viel zum Klettern, Verstecken und Buddeln...
Nur die Pappkartons würde ich evtl. austauschen - die sind ja beschichtet, und ich glaube, das ist nicht so gesund, wenn die Mäuschen mal dran knabbern und was davon verschlucken.....

LG, seven

• Gut so oder viel zu voll? Beitrag #9
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Aber da sind doch Mini-Käse-Schnitten drauf, das freut sie doch bestimmt. :) Nein, Quatsch, hatte ich auch schon drüber nachgedacht und ich werd's dann austauschen.

• Gut so oder viel zu voll? Beitrag #10
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
ich find den käfig super ^^

• Gut so oder viel zu voll? Beitrag #11
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
Hmm ich auch^^
Aber was soind das für Glasgläschen?
Die sind zwar nicht schädlich, aber wenn sie keinen bestimmten Zweck haben, könnte man sie durch ein weiteres,beliebtes Keltterobjekt ersetzen :eusa_think:

• Gut so oder viel zu voll? Beitrag #12
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Hey,
danke, danke! :)
Die Glasgläschen (toller Begriff übrigens) sind die vorläufigen Näpfe, quasi Platzhalter, weil ich leider viel zu große - Durchmesser 9cm (falls jemand Interesse hat ;)) - bestellt hab und bisher nur total flache gefunden hab, was ich für Wasser doof finde (bin kein Flaschenfan).
Liebe Grüße!

• Gut so oder viel zu voll? Beitrag #13
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Punkte Reaktionen
0
Ich finde den wirklich sehr schön deine Klettermöglichkeiten ect.

Hast den selber gemacht odeR? ;)

• Gut so oder viel zu voll? Beitrag #14
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Nee, das ist ein ebay-Käfig. Hätte das so nicht hinbekommen... (Handwerker-Niete) :D

• Gut so oder viel zu voll? Beitrag #15
Rius

Rius

Punkte Reaktionen
0
hi, ich finde den käfig auch klasse und net zu voll, was mir gefähllt ist das laufrad;)

• Gut so oder viel zu voll? Beitrag #16
D

dropthelie

Punkte Reaktionen
0
Also Einrichtung ist optimal :D

Aber, wie groß ist der Käfig den eigentlich?
Und der Abstand zwischen den Etagen?
Sieht ziemlich klein aus.

Also ich will nicht kritisieren, bin nur grad selbst am basteln und der Etageabstand macht mir schon einige Sorgen.
Wie groß sollte der Abstand denn sein?

• Gut so oder viel zu voll? Beitrag #17
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Ist auch ziemlich klein: 87x45x45.
Für Ende Februar plane ich allerdings eine Erweiterung nach oben auf ca. 87cm (gut?). Jetzt hab ich Folgendes Problem: ich müsste die neuen Seitenteile ja senkrecht mit den alten verbinden. Wie kann ich das machen? Holzdübel wäre wohl die beste Möglichkeit, ich hab allerdings nur einen Handbohrer und somit funktioniert das eher nicht. Ich hab schon überlegt, ob es diese 90°-Metallwinkel (hoffe, ihr wisst, was ich meine) auch in T-Form gibt, sodass man die dazwischenschrauben könnte. Falls nicht, wäre ich für jede bohrerlose :) Idee dankbar!
Liebe Grüße!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kleine-liebe schrieb nach 4 Stunden, 6 Minuten und 41 Sekunden:

War das jetzt zu uneindeutig? :eusa_eh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gut so oder viel zu voll? Beitrag #18
D

dropthelie

Punkte Reaktionen
0
Hm... ich denke ich weiß was du meinst. Du willst auf den aktuellen "Wänden" noch die neuen höheren "Wände" befestigen?
Also ich würde die Platten mit solchen Verbindungsstücken, welche es auch in der 90° Variante gibt, befestigen; gibt ja welche die gerade sind. Zwischen die Platten Leim von Ponal und voilà.
Und wenn da dann auch noch Etagen dazwischen kommen hält das sowieso bombenfest :)

Also ich werds demnächst wohl genauso machen :D

• Gut so oder viel zu voll? Beitrag #19
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Ja, genau, hast du richtig verstanden. :)
Etagen kommen nicht über die ganze Länge rein, sondern nur so halbe, wie die, die ich schon hab. Na, ich werd mich einfach mal im Baumarkt umsehen müssen...

• Gut so oder viel zu voll? Beitrag #20
D

dropthelie

Punkte Reaktionen
0
Nja, notfalls kann man die neuen Wände mit solchen 90° Winkeln noch zusätzlich befestigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gut so oder viel zu voll?

Gut so oder viel zu voll? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte sucht leider ein neues Zuhause: Guten Morgen, Ich habe vor 11 Jahren eine kleine Gelbwangenschmuckschilkröte geschenkt bekommen. Sie heißt Kassiopeia. Leider hat sich mein Leben...
Suche Farbmäuse: Hallo, ich bin ganz neu hier und versuche eine Anfrage zu erstellen und es funktioniert mit dem Absenden nicht, ich sehe keine Sende-Button...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Zwerghamster richtig füttern und Stall säubern: Hey, ich hole mir morgen einen Zwerghamster aus kleiner Käfig Haltung, und möchte ihr ein wunderschönes „neues“ Leben geben mit einem riesigen...
Kaltgepresst gute alternative zum Barfen?: Hallo Liebe Gemeinde, kleine Frage. Momentan bekommt mein Sonnenschein Kaltgepresstes Futter. Er verträgt es sehr gut und der Stuhl ist besser...
Oben