Baldige Kastra!!

Diskutiere Baldige Kastra!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, dazu schreibe ich mal lieber in der firstGesundheitsrubrik weiter. Habe gestern bei einer in Berlin gut angesehenen Praxis angerufen, um...
zora87

zora87

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Hallo,
dazu schreibe ich mal lieber in der
Gesundheitsrubrik weiter.
Habe gestern bei einer in Berlin gut angesehenen Praxis angerufen, um mich nach einer Frühkastra meines kleinen Gunderlichs zu erkundigen.
Mich wundert, dass dieser Eingriff von den Tierheimärzten nicht durchgeführt wird.
Naja aber dort machen sie es, mein kleiner muss nun nur noch etwas zulegen.
Er kriegt eine Inhalationsnarkose, die Frau hat mich fast ne halbe Stunde beraten, bzw. mir ihre Erfahrungen erzählt und von ihren Notmeeris...
Jedenfalls habe ich ein sehr gutes Gefühl und vielleicht ist die Kastra schon nächste Woche und meine Rabauken können sind wieder vereint:D.
LG
 
30.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Mich wundert, dass dieser Eingriff von den Tierheimärzten nicht durchgeführt wird.
Hallo Zora!

Diese Feststellung habe ich auch schon gemacht, allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sehr viele Tierärzte auf diesem Gebiet noch garkeine Erfahrung gemacht haben, bzw. noch nicht mal wissen was eine Frühkastration überhaupt ist.

Ich musste auch lange Zeit suchen, bis ich einen TA gefunden habe der das macht. Mein HausTA hatte bis dato noch nie was davon gehört. :roll:

Scheinst aber an eine sehr kompetente Praxis geraten zu sein.
Viel Glück deinem Kleinen.

LG
Linda
 
zora87

zora87

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Danke, das kann er brauchen.
Die Praxis ist spezialisiert auf Meeris u.a. und deswegen bin auch auch recht zuversichtlich, dass alles gut klappt.
Meine TÄ macht auch keine Frühkastrationen, deswegen nehme ich ne Stunde Fahrt in Kauf, hoffe nur, an dem Tag ein Auto zu haben.
Habe ihn gerade gewogen, er wiegt nun 200g, soviel sollte er mindestens haben und wenn der Eingriff nächste Woche ist und er bis dahin noch zunehmen wird, ist es umso besser:).
Mache vielleicht heute nach der Arbeit nen Termin.
 
zora87

zora87

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Hallo,

morgen wird Gunderlich gegen 11 Uhr operiert.
Darf er dann früh, so gegen 8 noch Salat essen oder überhaupt Frischfutter?
Ich frage, weil Frischfutter gären kann während der Narkose, aber einige Stunden vorher geht das noch, oder?
Und dann hat er ja noch Heu zur freien Verfügung.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Ich mach es immer so, den Abend vorher gibt es das letzte Mal Frischfutter und dann nur noch Heu und für nach der Kastration gebe ich meine TÄ Frischfutter mit, so sieht sie dann auch, wie sie gleich wieder fressen oder nicht.
 
zora87

zora87

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Huhu,
deine Antwort Wildkätzchen konnte ich erst heute lesen, es ging aber alles klar.
Früh gabs noch etwas Frischfutter, Mittag war die OP und abends bezog er mit seiner Schwester wieder einen Käfig.
Sie sind wieder glücklich vereint, wenn ich das Gequassel und die übermütigen Luftsprünge richtig gedeutet habe:D.
 
Thema:

Baldige Kastra!!

Baldige Kastra!! - Ähnliche Themen

  • Nach der Kastra Schmerzen!?

    Nach der Kastra Schmerzen!?: Hey Also mein kleiner wurde gestern dann ENDLICH kastriert. Die Wunde sieht gut aus er trägt eine Halskrause damit er sich nicht die Fäden zieht...
  • Böckchen nach Kastra abgenommen und nimmt nicht zu

    Böckchen nach Kastra abgenommen und nimmt nicht zu: Hallo :D Ich habe noch eine Frage an Euch :uups: Mein Böckchen war letzte Woche zur Kastration und hat ca. 50g abgenommen. Es ist 2 Jahre alt und...
  • nach Kastra Knubbel

    nach Kastra Knubbel: Hi, ich habe am 4.5.10 meine 2 Meerschweinchenbuben kastrieren lassen, beide sollen Haremsführer werden. :D (das dürft ihr ihnen aber nicht sagen...
  • Kastra trotz Parasiten?

    Kastra trotz Parasiten?: Hallo ihrs! Gestern haben wir einen süßen Sheltie von einer Familie geholt, die ihn nicht behalten wollte, er war ein unerwartetes...
  • Kastra trotz Parasiten? - Ähnliche Themen

  • Nach der Kastra Schmerzen!?

    Nach der Kastra Schmerzen!?: Hey Also mein kleiner wurde gestern dann ENDLICH kastriert. Die Wunde sieht gut aus er trägt eine Halskrause damit er sich nicht die Fäden zieht...
  • Böckchen nach Kastra abgenommen und nimmt nicht zu

    Böckchen nach Kastra abgenommen und nimmt nicht zu: Hallo :D Ich habe noch eine Frage an Euch :uups: Mein Böckchen war letzte Woche zur Kastration und hat ca. 50g abgenommen. Es ist 2 Jahre alt und...
  • nach Kastra Knubbel

    nach Kastra Knubbel: Hi, ich habe am 4.5.10 meine 2 Meerschweinchenbuben kastrieren lassen, beide sollen Haremsführer werden. :D (das dürft ihr ihnen aber nicht sagen...
  • Kastra trotz Parasiten?

    Kastra trotz Parasiten?: Hallo ihrs! Gestern haben wir einen süßen Sheltie von einer Familie geholt, die ihn nicht behalten wollte, er war ein unerwartetes...