Mehrere Hähne...?

Diskutiere Mehrere Hähne...? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben daheim Hühner und im Sommer haben zwei unserer Hennen gebrütet,...dabei kamen nun 8Küken durch, nur stellt sich jetzt heraus dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben daheim Hühner und im Sommer haben zwei unserer Hennen gebrütet,...dabei kamen nun 8Küken durch, nur stellt sich jetzt heraus dass es 7Hähne und nur
eine Henne ist,....:roll:

Da die acht ziemlich zahm sind und ich sowieso vegetarier bin, bin ich GEGEN schlachtung,....:clap::silence:

Nun meine frage also einen Hahn könnte ich an einen bekannten abgeben,...aber da haben wir ja auch noch unseren alten Hahn...:?

Also bis jetzt gibts mal ab und an kleine ungefährliche Kämpfe...Nun meine Frage gibt es Hoffnung auch 7hähne mit unseren 4-5 Hennen zu halten?
Oder schlagen die sich am schönen Tag die Köpfe ein??:eusa_think:

hat da jemand erfahrung??

danke schon mal im vorraus für eure hilfe
 
30.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mehrere Hähne...? . Dort wird jeder fündig!
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Wir haben auch sehr viele Hähne, leider ist es so, das tatsächlich meist mehr Hähne als Hennen schlüpfen. Wir haben sie aber alle behalten. Wenn sie ausreichend Platz haben, unsere haben kein Gehege, laufen komplett frei, funktioniert das prima. Als junge Kerle kämpfen sie mal, aber bald ist die Rangordnung hergestellt. Bei mir haben einige Hähne Hennen, die keine haben, bilden Männergruppen und alle leben recht friedlich miteinander. Allerdings ist die Voraussetzung ausreichend Platz.
 
Babsi1990

Babsi1990

Registriert seit
23.04.2007
Beiträge
652
Reaktionen
0
Hallo :)

Meine Freundin hatte bis vor kurzem auch noch Hühner. Es waren ca. 20 Hennen und drei Hähne. Ein alter namens Klaus und zwei jüngere Brüder namens Tom und Jack. Das hat sehr gut funktioniert. Klaus war bis kurz vor seinem Tod der Chef und die jungen hatten vollen Respekt vor ihm. Klaus hatte natürlich den Löwenanteil der Hennen, hauptsächlich die weißen, witzigerweise. :mrgreen:

Tom war der zweite in der Rangfolge. Ein kräftiger Hahn der Klaus im Kampf sicher besiegt hätte. Das hat er jedoch nie versucht. Und dann kam der kleine Jack. Es hat alles harmoniert.

Als sie noch kleiner waren haben sie sich auch mal gekloppt. So wie es Ronja11 geschildert hat. Aber das lies schnell nach. :)

Die Gruppe hatte einen Stall und Tagsüber Freilauf auf dem ganzen Hof. Konnten sich also gut aus dem Weg gehen. Ich denke auch, dass das sehr wichtig ist.


Wünsche euch viel Glück mit der Männerbande.
LG, Babsi
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
okay dann bin ich ja mal etwas beruhigt,..
naja platz haben sie schon nur ob der reicht wird sich zeigen aber meiner meinung schon^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mehrere Hähne...?

Mehrere Hähne...? - Ähnliche Themen

  • Hahn kann den Kopf nicht mehr heben

    Hahn kann den Kopf nicht mehr heben: Hallo, wir hatten letzte Nacht einen Angriff auf unsere Hühner.. endweder Marder oder Fuchs. Es konnten nur zwei überleben und unser Hahn ist...
  • Warum piepsen sie nicht mehr?

    Warum piepsen sie nicht mehr?: Hallo zusammen, wir habe folgendes Problem mit unseren Bruteiern(Hühner). Gestern punkt 16 Uhr als der 21 Tag begann hörten wir das erste piepen...
  • Entenküken kann nicht mehr laufen

    Entenküken kann nicht mehr laufen: Hallo,ich habe ein ca. zweieinhalb Wochen altes Entenküken.Am Anfang ging es ihm gut, aber seit zwei Tagen kann es nicht mehr richtig laufen.Es...
  • Huhn frisst nicht mehr...

    Huhn frisst nicht mehr...: Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir helfen.... Eins unserer Hühner (normales Legehuhn) sitzt seit Wochen nur rum, trinkt viel, aber frisst nicht...
  • Wieso legen Hühner nicht mehr und Geschlechtertrennung bei Laufenten

    Wieso legen Hühner nicht mehr und Geschlechtertrennung bei Laufenten: Hallo, wir haben 1 italienischen Zwerghahn und 5 italienische Zwerghennen. Diese haben eigentlich jeden Tag ca. 4 Eier gelegt aber jetzt legen sie...
  • Ähnliche Themen
  • Hahn kann den Kopf nicht mehr heben

    Hahn kann den Kopf nicht mehr heben: Hallo, wir hatten letzte Nacht einen Angriff auf unsere Hühner.. endweder Marder oder Fuchs. Es konnten nur zwei überleben und unser Hahn ist...
  • Warum piepsen sie nicht mehr?

    Warum piepsen sie nicht mehr?: Hallo zusammen, wir habe folgendes Problem mit unseren Bruteiern(Hühner). Gestern punkt 16 Uhr als der 21 Tag begann hörten wir das erste piepen...
  • Entenküken kann nicht mehr laufen

    Entenküken kann nicht mehr laufen: Hallo,ich habe ein ca. zweieinhalb Wochen altes Entenküken.Am Anfang ging es ihm gut, aber seit zwei Tagen kann es nicht mehr richtig laufen.Es...
  • Huhn frisst nicht mehr...

    Huhn frisst nicht mehr...: Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir helfen.... Eins unserer Hühner (normales Legehuhn) sitzt seit Wochen nur rum, trinkt viel, aber frisst nicht...
  • Wieso legen Hühner nicht mehr und Geschlechtertrennung bei Laufenten

    Wieso legen Hühner nicht mehr und Geschlechtertrennung bei Laufenten: Hallo, wir haben 1 italienischen Zwerghahn und 5 italienische Zwerghennen. Diese haben eigentlich jeden Tag ca. 4 Eier gelegt aber jetzt legen sie...