Probleme bei VG -> Bounty wird verjagt

Diskutiere Probleme bei VG -> Bounty wird verjagt im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben! Nachdem die VG so harmonisch anfingt, habe ich jetzt doch ein Problem. Bounty ist durch den Stress wieder schwächer geworden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sina

Sina

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Nachdem die VG so harmonisch anfingt, habe ich jetzt doch ein Problem. Bounty ist durch den Stress wieder schwächer geworden und wurde von McFlurry verjagt. Also wieder zurück in die TB und der nächste Versuch. Dann wurde sie aber von McSundae verjagt. Die Frage ist, was wir jetzt machen sollen. Unsere
Idee war es, sie in den Ausweichkäfig zu setzen und für ein paar Wochen zu päppeln. Da wir sie aber nicht alleine lassen wollen, wo sie doch schon so schlapp ist, habe ich überlegt, Brownie mit umzusetzen, weil die beiden sich lieben und Brownie auch immer mal zu Bount rüberhuscht, um sie zu wärmen (natürlich nicht zu lange, damit sie nicht auch verstoßen wird). Dann wäre aber Cook alleine mit den Jungs. Ich habe das Gefühl, dass sie die beiden bisher noch sehr gut im Griff hat, alleine weil sie viel größer ist. Aber kann ich ihr das über mehrere Wochen zumuten? Und dann: Wenn wir die nach ein paar Wochen wieder vergesellschaften, wäre es für Cook, Brown und Bount schon die dritte VG, ist das nicht zu viel Stress? Ich weiß aber nicht, was ich sonst mit Bount machen soll... Sie wird zwar nicht verbissen, aber eben auch nicht vom Rudel akzeptiert.

Schonmal vielen Dank im Voraus für euren Rat!

30.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Oh man, Sina. Das tut mir total leid. Doofer Flur, was nimmt er sich raus?
Wie lange hattest du sie denn das letzte Mal in der TB?
Vllt solltest du nochmal einen Schritt zurückgehen und sie für zwei-drei Tage drin lassen? Ist zwar nicht so super, aber vllt hilfts über längere Zeit?
Hast du den Käfig usw. alles nochmal komplett desinfiziert?

Aufbauende Grüße,
Anni

Sina

Sina

Reaktionen
0
Sie waren beim zweiten Mal 24 Stunden in der TB. Käfig habe ich nicht nochmal komplett desinfiziert, wahrscheinlich war das der Fehler... Soll ich jetzt also nochmal auf TB gehen und dann auch nochmal in den kleinen Käfig und alle Schritte ganz langsam angehen - sprich 2-3 Tage? Ich wünsche mir so sehr, dass die Kleine ankeptiert wird, wo sie doch sowieso chronisch krank ist :(.
Na ja, nicht nur Flurr verjagt sie, Sun fängt ja auch schon damit an. Ich kann es ja auch verstehen, sie ist einfach die schäwchste. Bringt es wohl was, wenn wir sie einfach während der (erneuten) VG mit Nutri und Sonneblumenkernen etwas päppeln, damit sie wieder zu Kräften kommt? Es geht ihr jetzt nciht sonderlich schlecht, aber sie ist halt etwas schlapp und schläft viel. Leider war es ja bei ihr nie groß anders, aber die Mädels konnten immer damit umgehen. Die Jungs scheinbar nicht...

Ach man, ich bin verzweifelt...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ZsaZsaZsu schrieb nach 2 Stunden, 32 Minuten und 50 Sekunden:

So, die Mäuse wollen mich scheinbar verarschen. Ich bin ja momentan bei mir zuhause und habe gerade Marcs Bruder gesagt, er möchte nochmal nach den Mausis schauen. Und was ist jetzt? In einer Käfigecke ein rieser Maushausen und Bounty mittendrin! Kann mir das mal bitte jemand erklären? Gehörte das noch zu den Rangstreitigkeiten?

Was sollen wir denn jetzt machen? Nochmal eine VG starten oder alles so lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Probleme bei VG -> Bounty wird verjagt

Probleme bei VG -> Bounty wird verjagt - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Vergesellschaftung(?)

Probleme bei der Vergesellschaftung(?): Hey, Ich bin gerade dabei zwei junge Farbmausdamen (ca 7-8Wochen) mit meinen zwei älteren (ca 7Monate) zu vergesellschaften ...Ich bin gerade...
  • Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus

Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus: Hallo, Heute habe ich mir in einer Zoohandlung 2 Lockenmäuse gekauft, und wollte sie zu meiner Albinomaus (Welche jetzt seit 3 Tagen bei mir...
  • Probleme bei zweiter Vergesellschaftung

Probleme bei zweiter Vergesellschaftung: hallo ich habe mir vor einigen Wochen 2 Farbmäuse angeschafft, sie wären sonst verfüttert worden. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Ein paar...
  • Probleme bei Vergesellschaftung

Probleme bei Vergesellschaftung: Hallo zusammen, habe jetzt nach ein bisschen Suchen doch noch einen Artgenossen für meine Kleine gefunden:D. Hatte sie am Donnerstag dann...
  • hab probleme

hab probleme: meine maus hat 6 , 15 tage alte babies bekommen und nun habe ich vor sie mit einem weiteren mädchen zu vergesellschaften natürlich erst wen die...
  • hab probleme - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Vergesellschaftung(?)

Probleme bei der Vergesellschaftung(?): Hey, Ich bin gerade dabei zwei junge Farbmausdamen (ca 7-8Wochen) mit meinen zwei älteren (ca 7Monate) zu vergesellschaften ...Ich bin gerade...
  • Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus

Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus: Hallo, Heute habe ich mir in einer Zoohandlung 2 Lockenmäuse gekauft, und wollte sie zu meiner Albinomaus (Welche jetzt seit 3 Tagen bei mir...
  • Probleme bei zweiter Vergesellschaftung

Probleme bei zweiter Vergesellschaftung: hallo ich habe mir vor einigen Wochen 2 Farbmäuse angeschafft, sie wären sonst verfüttert worden. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Ein paar...
  • Probleme bei Vergesellschaftung

Probleme bei Vergesellschaftung: Hallo zusammen, habe jetzt nach ein bisschen Suchen doch noch einen Artgenossen für meine Kleine gefunden:D. Hatte sie am Donnerstag dann...
  • hab probleme

hab probleme: meine maus hat 6 , 15 tage alte babies bekommen und nun habe ich vor sie mit einem weiteren mädchen zu vergesellschaften natürlich erst wen die...