kaninchen an schnee gewöhnen

Diskutiere kaninchen an schnee gewöhnen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ihr lieben :) da es ja winter ist, hätt ich da mal eine frage an euch: ich hab mal gelesen, dass es kaninchen nichts ausmacht auch im...
  • kaninchen an schnee gewöhnen Beitrag #1
möre15

möre15

Punkte Reaktionen
0
hallo, ihr lieben :)
da es ja winter ist, hätt ich da mal eine frage an euch:
ich hab mal gelesen, dass es kaninchen nichts ausmacht auch im schnee ein kleines bisschen rumzulaufen, wenn man sie langsam daran gewöhnt hat. nun würd ich gerne wissen, ob man auch ein fast acht jahre altes ninchen noch daran gewöhnen kann (falls es in diesem winter noch mal schneien sollte ;)). bis jetzt ist es so viel ich weiß noch nie mit schnee in berührung gekommen, deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher, was das betrifft.

danke schonmal, für eure antworten,
lg, möre15

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • kaninchen an schnee gewöhnen Beitrag #2
N

Ninifan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also das Alter spielt da eigentlich keine Rolle. Außer dein Kaninchen ist generell nicht mehr fit genug.

Es kommt nur darauf an, ob die Kaninchen Winterfell haben und draußen leben.
Wenn das so ist, dann würde ich es einfach mal probieren. Manche Kaninchen sind eher zögerlich und halten nicht viel von Schnee, aber andere wiederum haben richtig viel Spaß.

Wenn dein Kaninchen aber drinnen lebt, darfst du es im Winter auf keinen Fall nach draußen setzen. Es ist viel zu kalt, weil es kein schützendes Winterfell hat und es könnte sich leicht erkälten.

Liebe Grüße
Annika

• kaninchen an schnee gewöhnen Beitrag #3
möre15

möre15

Punkte Reaktionen
0
also, mein kaninchen lebt das ganze jahr über draußen, demnach müsste das dann ja funktioniere.
ich denke, ich werd es einfach mal ausprobieren, wenn mal irgendwann in diesem winter nochmal schnee fallen sollte ;)

• kaninchen an schnee gewöhnen Beitrag #4
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Meine Nickels hatten ein großes Gehege, da hats auch reingeschneit.
Das fanden meine ganz toll.
Wenn die Winterfell haben einfach mal versuchen:)

• kaninchen an schnee gewöhnen Beitrag #5
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Mir ist was aufgefallen. Dein Kaninchen? Hast du nur eins? ;-)
Lg

• kaninchen an schnee gewöhnen Beitrag #6
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Mein altes Kaninchen hab ich auch im Schnee laufen lassen =). Ihr hat´s Spaß gemacht.

Einfach mal ausprobieren.

• kaninchen an schnee gewöhnen Beitrag #7
möre15

möre15

Punkte Reaktionen
0
ja, also im moment ha´m wir nur eins, da das andere vor kurzem gestorben ist :(
aber wir sind schon auf der "suche" nach einem geeignetem partner, da wir auch wissen, dass es kaninchen mindestens zu zweit weitaus besser geht und wir menschen auch kein ersatz für ein anderes ninchen sein können ;)

• kaninchen an schnee gewöhnen Beitrag #8
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Dann ist gut, ich wollte nur nachfragen ;-) Falls dein Nin dann noch zu der Möglichkeit kommt Schnee zu bewundern, wären Bilder bestimmt Klasse =)

• kaninchen an schnee gewöhnen Beitrag #9
möre15

möre15

Punkte Reaktionen
0
Ja, klar, falls es schnee nochmal kennen lernen sollte, mach ich natürlich ein paar fotos für euch... danke für eure antworten!!! :) ;)

Thema:

kaninchen an schnee gewöhnen

kaninchen an schnee gewöhnen - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
Oben