kaninchen an schnee gewöhnen

Diskutiere kaninchen an schnee gewöhnen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ihr lieben :) da es ja winter ist, hätt ich da mal eine frage an euch: ich hab mal gelesen, dass es kaninchen nichts ausmacht firstauch im...
möre15

möre15

Registriert seit
30.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
hallo, ihr lieben :)
da es ja winter ist, hätt ich da mal eine frage an euch:
ich hab mal gelesen, dass es kaninchen nichts ausmacht
auch im schnee ein kleines bisschen rumzulaufen, wenn man sie langsam daran gewöhnt hat. nun würd ich gerne wissen, ob man auch ein fast acht jahre altes ninchen noch daran gewöhnen kann (falls es in diesem winter noch mal schneien sollte ;)). bis jetzt ist es so viel ich weiß noch nie mit schnee in berührung gekommen, deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher, was das betrifft.

danke schonmal, für eure antworten,
lg, möre15
 
30.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kaninchen an schnee gewöhnen . Dort wird jeder fündig!
N

Ninifan

Registriert seit
01.09.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo!

Also das Alter spielt da eigentlich keine Rolle. Außer dein Kaninchen ist generell nicht mehr fit genug.

Es kommt nur darauf an, ob die Kaninchen Winterfell haben und draußen leben.
Wenn das so ist, dann würde ich es einfach mal probieren. Manche Kaninchen sind eher zögerlich und halten nicht viel von Schnee, aber andere wiederum haben richtig viel Spaß.

Wenn dein Kaninchen aber drinnen lebt, darfst du es im Winter auf keinen Fall nach draußen setzen. Es ist viel zu kalt, weil es kein schützendes Winterfell hat und es könnte sich leicht erkälten.


Liebe Grüße
Annika
 
möre15

möre15

Registriert seit
30.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
also, mein kaninchen lebt das ganze jahr über draußen, demnach müsste das dann ja funktioniere.
ich denke, ich werd es einfach mal ausprobieren, wenn mal irgendwann in diesem winter nochmal schnee fallen sollte ;)
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Meine Nickels hatten ein großes Gehege, da hats auch reingeschneit.
Das fanden meine ganz toll.
Wenn die Winterfell haben einfach mal versuchen:)
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Mir ist was aufgefallen. Dein Kaninchen? Hast du nur eins? ;-)
Lg
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Mein altes Kaninchen hab ich auch im Schnee laufen lassen =). Ihr hat´s Spaß gemacht.

Einfach mal ausprobieren.
 
möre15

möre15

Registriert seit
30.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
ja, also im moment ha´m wir nur eins, da das andere vor kurzem gestorben ist :(
aber wir sind schon auf der "suche" nach einem geeignetem partner, da wir auch wissen, dass es kaninchen mindestens zu zweit weitaus besser geht und wir menschen auch kein ersatz für ein anderes ninchen sein können ;)
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Dann ist gut, ich wollte nur nachfragen ;-) Falls dein Nin dann noch zu der Möglichkeit kommt Schnee zu bewundern, wären Bilder bestimmt Klasse =)
 
möre15

möre15

Registriert seit
30.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ja, klar, falls es schnee nochmal kennen lernen sollte, mach ich natürlich ein paar fotos für euch... danke für eure antworten!!! :) ;)
 
Thema:

kaninchen an schnee gewöhnen

kaninchen an schnee gewöhnen - Ähnliche Themen

  • Dürfen kleine Kaninchen im Schnee?

    Dürfen kleine Kaninchen im Schnee?: Huhu, meine beiden werden im Winter 6Monate alt! Dürfen sie dann schon im Schnee? Mucki der leider gestorben ist liebte die Monate mit Schnee! Was...
  • kaninchen und schnee?!

    kaninchen und schnee?!: Hey ich wollte mal fragen,da ne freundin ja 2 ninis hat,ob man die ninis auch in den schnee lassen darf...Also die beiden sind im frühling und...
  • Kaninchen im Schnee hoppeln lassen?

    Kaninchen im Schnee hoppeln lassen?: Hallo, Ich wollte mal wissen,ob ich meine Kaninchen trotz dem Schnee, im Freigehege laufen lassen kann???Wenn ja haben beiden haben eine...
  • Kaninchennachwuchs

    Kaninchennachwuchs: Hallo Community, ich hab zurzeit ein kleines Problem: Geschichte gekürzt: Ich habe 2 Widdermädels und einen Rammler ( Rammler ist zugelaufen...
  • 2 neue Kaninchen- Woher?

    2 neue Kaninchen- Woher?: Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Kaninchen und hätte nie gedacht, dass es so kompliziert werden würde. Im Tierschutz sind derzeit nur 2, die aus...
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen kleine Kaninchen im Schnee?

    Dürfen kleine Kaninchen im Schnee?: Huhu, meine beiden werden im Winter 6Monate alt! Dürfen sie dann schon im Schnee? Mucki der leider gestorben ist liebte die Monate mit Schnee! Was...
  • kaninchen und schnee?!

    kaninchen und schnee?!: Hey ich wollte mal fragen,da ne freundin ja 2 ninis hat,ob man die ninis auch in den schnee lassen darf...Also die beiden sind im frühling und...
  • Kaninchen im Schnee hoppeln lassen?

    Kaninchen im Schnee hoppeln lassen?: Hallo, Ich wollte mal wissen,ob ich meine Kaninchen trotz dem Schnee, im Freigehege laufen lassen kann???Wenn ja haben beiden haben eine...
  • Kaninchennachwuchs

    Kaninchennachwuchs: Hallo Community, ich hab zurzeit ein kleines Problem: Geschichte gekürzt: Ich habe 2 Widdermädels und einen Rammler ( Rammler ist zugelaufen...
  • 2 neue Kaninchen- Woher?

    2 neue Kaninchen- Woher?: Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Kaninchen und hätte nie gedacht, dass es so kompliziert werden würde. Im Tierschutz sind derzeit nur 2, die aus...