F
florett
- Reaktionen
- 0
da mir hier schon zum thema vergesellschaftung so tolle tips gegeben wurden:clap:,habe ich noch mehr fragen.
also,ich habe ein kaninchen aus sehr sehr schlechter haltung,
(sie lebte mit vielen muckis und meeris zusammen in einer box,wo auch mastschweine!! drin waren,kaum zu glauben.....)
der bauer wollte sie gerade nur mal so,um seinen kindern zu zeigen wie es geht, totschlagen. durch viel augenblinzeln und gequatsche ,hat er sie mir dann geschenkt,(ein jämmerlicher haufen elend)und sie hat mir dann 5 wochen später 4 babys ins nest gelegt:050:.
nun meine eigentliche frage.... die süsse maus ist ca. 2 jahre alt,und hat ganz schlechte zähne(kein wunder).alle 4 wochen muss sie zum zähne schneiden und raspeln.trotzdem hat sie schon 3 schlimme abzesse an den zähnen gehabt,wobei das eine mal beinahe ihr auge nicht mehr zu retten gewesen wäre.sie musste 3mal in vollnarkose operiert werden,und es wurden ihr auch zähne gezogen.
nach der op muss sie dann täglich zum doc,um die wundhöhlen zu spülen.
ich muss sie dann jedesmal zwangsernähren ,meist 2 wochen lang,bis sie wieder alleine frisst.
das ganze ist natürlich jedesmal eine extreme tortur für die kleine dame.
ich gebe ihr täglich kamillenblüten,frauenmantel,melisse ,echinacea und himbeerbeerblätter, zur vorbeugung.
weiss jemand,was ich noch tun kann,damit die abzesse nicht wiederkommen??
danke,für jeden tipp:038: