korallenfingerfrösche kaufen und aufpäppeln?

Diskutiere korallenfingerfrösche kaufen und aufpäppeln? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo leute ich war heute in einem reptilienladen ein gutes stück entfernt. ich war teilweise sehr geschockt. viele terrarien ( nicht alle)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • korallenfingerfrösche kaufen und aufpäppeln? Beitrag #1
F4iTh

F4iTh

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

ich war heute in einem reptilienladen ein gutes stück entfernt.
ich war teilweise sehr geschockt.
viele terrarien ( nicht alle) waren sehr sehr dreckig ( kot) schlimm war es vorallem bei einigen fröschen die wasserbecken teilweise komplett ausgetrocknet. die meisten frösche sahen zwar noch gesund aus aber die korallenfinger waren abgemagert ich hab zuerst gar nicht erkannt das es welche sind. (ich hab selbst zwei)
sie tun mir so leid ohne wasser ( becken komplett leer) und sie sahen gar nicht gut aus. ich wollte mir eigentlich noch ein oder zwei holen aber sie sahen echt schlecht aus.
ich bin am überlegen ob ich die drei die dort waren kaufen soll und aufpäppeln soll. allerdings sehen sie nciht aus als würden sie die nächste woche überleben.
aber sie tun mir so leid ich kann es irgnetwie nicht mit meinem gewissen vereinbaren sie dort sitzen zu lassen.
ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
wie läuft das ab wenn ich eine anzeige beim tierschutzverein mache?

lg

• korallenfingerfrösche kaufen und aufpäppeln? Beitrag #2
Lampropeltis

Lampropeltis

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es mag zwar hart klingen aber ohne jahrelange wirklich perfekt Erfahrung mit den Tieren würde ich an deiner Stelle vom Kauf absehen.
Ich habe schon einige Halter die sich wirklich gut mit den von ihnen gepflegten Tieren auskennen gesehen die solche Käufe getätig haben und die Tiere sind auch bei Ihnen kurz danach verendet.Ich hab das auch schon gemacht und würde es heute nicht mehr tun, es ist wirklich richtig schwer ein Tier das mal ne "Macke" weg bekommen hat wieder fit zu bekommen.

wie läuft das ab wenn ich eine anzeige beim tierschutzverein mache?
Du könntest beim ansässigen Veterinäramt eine Anzeige machen, aber versprich dir nicht soviel davon.
Der Händler wird bei Verstößen abgemahnt und bekommt vielleicht einige Auflagen aber das war es dann schon.Kontrollen seitens des Veterinäramtes wird es dann ab und zu vielleicht auch geben aber die werden dem Händler vorher angekündigt.

• korallenfingerfrösche kaufen und aufpäppeln? Beitrag #3
F4iTh

F4iTh

Punkte Reaktionen
0
hallo

naja versuchen werde ich es jedenfalls mal mit dem vet.amt. vielleicht bekommt er nach einer abmahnung so viel angst das er die tiere besser hält. ein versuch ist es wert.

ich weiß das die tiere sterben könnten so wie die aussahen.

einer von den dreien sah noch nicht so arg abgemagert aus aber auch nicht gut.

ich muss erstmal eine nacht drüber schlafen. vielleicht fahre ich morgen früh mal hin und gucke das ich ihn runtergehandelt bekomme für die beiden extrem abgemagerten.
ich weiß nocht nicht.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

korallenfingerfrösche kaufen und aufpäppeln?

korallenfingerfrösche kaufen und aufpäppeln? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Möchte meinem 12 Jahre altem Welli einen Partner kaufen: Hilfe?: Hallo, Mein Wellensittich (Casper) ist mittlerweile 12 Jahre alt und hat fast 6 Jahre alleine gelebt. Wir hatten damals natürlich zwei gekauft...
Oben