Parasiten und komisches Verhalten

Diskutiere Parasiten und komisches Verhalten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; firstErst einmal ein herzliches Hallo. Mein Name ist Madeline und ich bin 15 Jahre alt, komme aus Jena. Meine männliche Ratte (Scheißer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tic Tac

Reaktionen
0
Erst einmal ein herzliches Hallo.
Mein Name ist Madeline und ich bin 15 Jahre alt, komme aus Jena.

Meine männliche Ratte (Scheißer, dreiviertel Jahr alt,Albino)hat Parasitenbefall und ich war auch beim Tierarzt gewesen deswegen.
Da hat er ein Medikament (Stronghold 15mg) bekommen,
die aufgekratzen Wunden an den jeweiligen Stellen sind auch verschwunden, dafür sind aber riesige Wunden an denen das Zeug hingeschmiert wurde und nun ist meine Tierärztin im Urlaub und Geld um nach Erfurt in die Kleintierklinik zu fahren habe ich auch nicht.

Zudem ist er auf einmal merkwürdig, er zwickt mich neuerdings immer und schläft den ganzen Tag.
Früher war er nicht so..
Nun mache ich mir natürlich große Sorgen das noch etwas anderes mit ihm sein könnte, die Ärztin hat ihn ja nicht großartig untersucht gehabt.

Ich danke jetzt schon einmal für die Antwort.

Liebe Grüße, Madeline und Scheißer :D

30.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Parasiten und komisches Verhalten . Dort wird jeder fündig!
T

Tic Tac

Reaktionen
0
Kann denn wirklich niemand weiterhelfen?

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Kannst du denn ein Foto machen von den Wunden? Ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen... an sich wird Stronghold doch auch nur in den Nacken geträufelt, oder ist das noch woanders?

Zeigt er die Verhaltensänderung seit er den Parasitenbefall hat? Das kann schon ein Grund sein, denn es geht ihm ja nicht gut dabei.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Parasiten und komisches Verhalten

Parasiten und komisches Verhalten - Ähnliche Themen

• Fellverlust und wundsekret ? Pilz oder Parasiten ?

Fellverlust und wundsekret ? Pilz oder Parasiten ?: Hey ihr Lieben, Ich brauche dringend eure Hilfe! Seit ein paar Tagen ist uns aufgefallen, dass unser Liebling Freddy sich ständig kratzt. Er ist...
  • Ratte krank, alle Testergebnisse negativ

Ratte krank, alle Testergebnisse negativ: Hallo, meine 1 Jahre alte Huskyratte hat seit ca. 6 Wochen Schmerzen in der Bauch-Unterleibs gegend. Diverse Tests wurden schon durchgeführt...
  • Parasiten?

Parasiten?: Hallo, Meine Männlichen Ratten kratzen sich dauernd obwohl ich ihnen jede Woche tropfen gegen Parasiten gebe. Vor ein paar Wochen war ich beim...
  • Sind es Parasiten oder einfach nur die Rasse

Sind es Parasiten oder einfach nur die Rasse: Hallöchen Ihr Lieben, :) Ich habe mal eine Frage, mir wurde ja schon gesagt das Ratten nich wirklich in Rassen sondern in Farben und Fellmuster...
  • Parasiten oder ist es das Futter?

Parasiten oder ist es das Futter?: Hallo, seit längerer Zeit haben meine drei ein paar Haare im Fell die Rot sind. Prada(der anscheind ganz oben ist in der Rangordnung) hat weniger...
  • Parasiten oder ist es das Futter? - Ähnliche Themen

• Fellverlust und wundsekret ? Pilz oder Parasiten ?

Fellverlust und wundsekret ? Pilz oder Parasiten ?: Hey ihr Lieben, Ich brauche dringend eure Hilfe! Seit ein paar Tagen ist uns aufgefallen, dass unser Liebling Freddy sich ständig kratzt. Er ist...
  • Ratte krank, alle Testergebnisse negativ

Ratte krank, alle Testergebnisse negativ: Hallo, meine 1 Jahre alte Huskyratte hat seit ca. 6 Wochen Schmerzen in der Bauch-Unterleibs gegend. Diverse Tests wurden schon durchgeführt...
  • Parasiten?

Parasiten?: Hallo, Meine Männlichen Ratten kratzen sich dauernd obwohl ich ihnen jede Woche tropfen gegen Parasiten gebe. Vor ein paar Wochen war ich beim...
  • Sind es Parasiten oder einfach nur die Rasse

Sind es Parasiten oder einfach nur die Rasse: Hallöchen Ihr Lieben, :) Ich habe mal eine Frage, mir wurde ja schon gesagt das Ratten nich wirklich in Rassen sondern in Farben und Fellmuster...
  • Parasiten oder ist es das Futter?

Parasiten oder ist es das Futter?: Hallo, seit längerer Zeit haben meine drei ein paar Haare im Fell die Rot sind. Prada(der anscheind ganz oben ist in der Rangordnung) hat weniger...