Streu und Heu

Diskutiere Streu und Heu im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Könnt ihr mir ein Streu ohne staub nennen, ein weiches? Und könnt ihr mir bitte ein gesundes Heu empfehlen? Bitte keine nennen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streu und Heu Beitrag #1
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Könnt ihr mir ein Streu ohne staub nennen, ein weiches?
Und könnt ihr mir bitte ein gesundes Heu empfehlen?

Bitte keine nennen die man nur aus dem Internet bekommt.

Danke im Vorraus und guten Rutsch.;)

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • Streu und Heu Beitrag #2
Nikolas

Nikolas

Punkte Reaktionen
0
mm...? Also ein streu das nicht staubt mmm halso das habe ich mir auch schon gewünscht habe es aber auch noch nicht gefunden vl. können uns ja noch andere weiter helfen tut mir leid das ich auch nix gewusst habe guten rutsch. Lg niko

• Streu und Heu Beitrag #3
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Mhm.... Sägespäne? Oder stauben die auch (weiß gerade nicht so genau).

Zum Heu: Luzerneheu soll ja recht gut sein. (kenn mich da aber nicht so aus). Ist aber teuer, und eig. tut´s normales Heu doch auch...
Oder?

• Streu und Heu Beitrag #4
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Ich nehm ganz normale Kleintierstreu aus dem Zooladen. Musste halt rumprobieren, welche am wenigsten staubt ;)
Bei dem Heu achte ich drauf, dass es heißluftgetrocknet ist, das verringert die Chance auf Milben.

• Streu und Heu Beitrag #5
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne keine Heumarke die immer zu empfehlen ist. Ich muss auch immer die Marken wechseln.
Achte darauf, dass es schön grün ist(nicht gelb) und gut riecht. Auch staubig sollte es nicht sein, aber das kann man im Laden ja leider schlecht feststellen.
Allerdings fressen die wenigsten Hamster Heu ;)

• Streu und Heu Beitrag #6
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Akso für meine Kaninchen nehme ich immer MultiFit-Bergwiesenheu, ich weiß aber nicht ob das weich ist!

• Streu und Heu Beitrag #7
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Ich benutze jetzt auch alles von Multifit: Futter,Bergwiesenheu und Stroh wobei ich nicht weis ob das Heu und Stroh gut sind.

• Streu und Heu Beitrag #8
lima*

lima*

Punkte Reaktionen
0
Unsere Ninis bekommen das Heu von einem Bauern und ein Einstreu kaufen wir in einem Zoofachhandel.
Die Hamster bekommen ihr Streu und das Heu ebenfalls vom Zoofachhandel ;).
Ich nehme immer Vitakraft. damit hatten unsere Hamstis + Ninis eigentlich noch nie Probleme! :D

Lg [SCHILD]lima*[/SCHILD]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streu und Heu

Streu und Heu - Ähnliche Themen

Gutes struvit futter: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kater 4 Jahre hat sogut wie schon immer struvit Steine /Kristalle , allerdings lässt sich das gut mit dem...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Hundesteuer in Deutschland: Hallo zusammen, ich habe nun auch seit knapp einem halben Jahr einen Hund und zahle natürlich fleißig die Hundesteuer. Weiß jemand von euch, was...
Mäuse fressen nach todesfall in der gruppe nicht mehr..: Hallo, ich musste gestern eine meiner 4 Mäuschen einschläfern lassen da sie einen sehr großen Tumor hatte und ich sie nicht weiter quälen wollte...
Oben