Habe Verspannungen im Rücken und Becken - und das ständig

Diskutiere Habe Verspannungen im Rücken und Becken - und das ständig im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Seit einiger Zeit habe ich immer wieder totale Verspannungen in meinem Rücken und Becken. Dann sitze ich auf dem Pferd wie ein steifes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe Verspannungen im Rücken und Becken - und das ständig Beitrag #1
MaikeM.

MaikeM.

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder totale Verspannungen in meinem Rücken und Becken. Dann sitze ich auf dem Pferd wie ein steifes Brett :)|).
Das überträgt sich natürlich auf die Pferdchen und vorallem unser 6-jähriger spannt dann immer kräftig mit. (Ein Glück hab ich meine Mama, die übernimmt dann das reiten von ihm, aber ich will ihn ja auch reiten :eusa_doh:)

Mein Vater (Orthopäde) renkt mich zwar ab und an ein, aber er meinte, dass man das nicht allzu oft machen sollte.

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Verspannungen vermeiden kann, oder wie ich mich lockern könnte?

Liebe Grüße,
Maike

• Habe Verspannungen im Rücken und Becken - und das ständig Beitrag #2
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
ich habe das gleiche Problem, aber mich lockert das Reiten sehr. Vielleicht mal ohne Sattel sich im Schritt einfach mal tragen lassen. Die Wärme und Bewegung des Schrittes kann viel im Rücken bewirken.

• Habe Verspannungen im Rücken und Becken - und das ständig Beitrag #3
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Mhm... gute Frage. Kann dein Dad dir nicht ein paar Tipp´s geben?

Vlt. massieren?

Vorher gut warm machen. Also nicht nur das Pferd, sondern dich selber auch...

• Habe Verspannungen im Rücken und Becken - und das ständig Beitrag #4
S

Syanna

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Was renkt dein Vater denn ein?^^
Tut mir leid, aber ich find die Formulierung einfach ein wenig amüsant. Meint er, dass dein Problem eher im Rücken oder im Becken liegt?

Versuch es doch einfach mal mit Wärme und Massagen. Nicht selten könnte auch eine Fehlhaltung schuld an den Verspannungen sein. Jedoch ist sowas so immer schwer zu sagen. Kann dein Vater dir da nicht eher weiterhelfen?

• Habe Verspannungen im Rücken und Becken - und das ständig Beitrag #5
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Na Syanna müsste es ja wissen =).

Aber denke auch, hier im Forum kann man sowas nicht wirklich gut beurteilen.

• Habe Verspannungen im Rücken und Becken - und das ständig Beitrag #6
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Schau dir mal die Sitzlehre von Eckard Meiners an und seine Übungen, die gibts auch ohne Pferd, vielleicht hilft dir das?

Schon mal mit schwimmen probiert? Das macht mich immer total locker.

Wenn der Orthopäde nicht weiterweiß, dann geh mal zu einem Pysiotherapeuten oder einem Ostheopathen, könnte auch noch eine Lösung sein.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe Verspannungen im Rücken und Becken - und das ständig

Habe Verspannungen im Rücken und Becken - und das ständig - Ähnliche Themen

Die Pferde und ich...: Hallo Ich muss nur einfach mal kurz meine Gedanken loswerden...
Die Abkürzung.: Die Abkürzung Am 25.04. spät am Abend wollte ich von einer Party nach Hause. Ich hatte mich entschlossen die Abkürzung am Hafen zu nehmen. Es...
Western RB in Ratingen: Suche RB ab Juli 2009 in 40882 Ratingen. Das Pferd kann derzeit ca. 60km entfernt schon besichtigt und probegeritten werden, da er sich im Moment...
Oben