animierte Banner?

Diskutiere animierte Banner? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; firstHi! Hab öfters schon gesehen, dass hier manche so tolle animierte Banner haben – ich meine solche die wie ne PowerPointPräs. immer die Bilder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Hi!
Hab öfters schon gesehen, dass hier manche so tolle animierte Banner haben – ich meine solche die wie ne PowerPointPräs. immer die Bilder wechseln.
Würde auch gerne mal sowas basteln, nur weis ich leider net wie das geht.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben?
LG Seeley
 
30.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Philippn

Philippn

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
119
Reaktionen
0
ich mache meine animationen mit imageread
das ist ein programm das mit photoshop mitgeliefert wird
ich glaube du kannst es auch mit gimp (habe da keine erfahrung)
Ps:bei meiner homepage ist der header so gemacdht
 
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Das geht auch mit gimp?
Wäre ja toll, das Programm hab ich jetzt seit ein paar Tagen.... weis jemand wie genau das mit gimp funktionniert?

LG
 
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Tssssssss....;)
Ich weis, ich weis....aber ich bin ungefähr so technisch versiert wie ein Fisch in der Wüste - bin schon froh wenn ich das mit der Mircowelle und dem Toaster hinkriege.... geschweigeden einen Computer zu bedienen :mrgreen:.

Außerdem hat mir mal jemald gesagt dass es keine dummen Fragengibt , sondern nur blöde Antworten :cool:.

Neeeee, danke für den Tipp!!! (Ich probier halt bis ich schwarz werde :p.)

LG
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
hi wo ihr es gerade von Bannern habt, wie stellt man sich die her??
braucht man dafür ein prgramm??
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.717
Reaktionen
18
Die Animation von Gimp kannst du vergessen, da wird alles total verpixelt (zumindest bei mir)
Ich animiere meine Sachen mir PhotoScape, das gibt's auch kostenlos zum downloaden.

Flocke92, ja, da braucht man ein Bildbearbeitungsprogramm (ich z.B. benutze Gimp)
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
muss ich das programm dann kaufen oder downloaden?
ist sind die schwer zu bedienen´?
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.717
Reaktionen
18
Gimp kann man kostenlos downloaden.
Am Anfang ist es ein bisschen kompliziert, aber mit der Zeit versteht man es;)
 
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Ja, ich bin auch immernoch bei gimp am ausprobieren... mein aktuelles Banner ist bis jetzt das beste was ich hinbekommen habe...
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
kann mir jemand bitte jemand den link senden wo man sich gimp runter laden kann
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
und kostenlos??
 
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Sooooo, dank dem tollllllen Link von Philippn hab ichs jetzt hinbekommen, dass sich die Bilder bei gimp abwechseln......
ABER:
nun ist schon wieder ein neues Problemchen aufgetreten (wäre ja auch zu schön gewesen :roll:) woraus sich mal wieder ne doooooooofe Frage an euch ergibt ;):
Wie kriege ich es hin, dass sich die Bilder laaaangsamer abwechseln?
Warum wird nur das erste Bild der Animation angezeigt, wenn ich sie hier als Banner hochlade?

LG Seeley
 
Zuletzt bearbeitet:
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.717
Reaktionen
18
Wenn du die Bilder als gif speicherst. öffnet sich ein Fenster und da kannst du einstellen, wie schnell die Bilder wechseln sollen.

Und versuch mal die Animation hier hochzuladen und dann in die Signatur einzufügen. Da hat es bei mir bis jetzt immer geklappt.
 
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Danke für den Tipp! Probiers gleich mal...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Seeley schrieb nach 19 Minuten und 47 Sekunden:

Jaaaa, es hat geklappt! Danke euch allen!!!
Naja... es ist irgendwie n bissle größer als ich wollte und die Bildqualität hat auch etwas gelitten:uups:...... aber es is ja auch mein erster Versuch :mrgreen:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.717
Reaktionen
18
Das ist das Problem, wenn du mit Gimp animierst: Das tut der Bildqualität garnicht gut...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

animierte Banner?

animierte Banner? - Ähnliche Themen

  • Wie füge ich nochmal den Banner ein ?

    Wie füge ich nochmal den Banner ein ?: Hallo hab mal nen problem mir wurde ein neuer banner gemacht , aber ich wieß nicht mehr wie ich ihn einfüge kanns mir jemand erklären ? Danke
  • Banner von Haustier erstellen

    Banner von Haustier erstellen: Hallo :) einige von euch haben so tolle Banner mit Bildern von ihren Tieren hier nur ich finde nirgends Tipps, wie ich sowas auch erstellen kann...
  • Zeigt her eure selbst gemachten Signatur Banner

    Zeigt her eure selbst gemachten Signatur Banner: Joah der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Sinn des Freds ist es das die Bastler Ihre werke Zeigen können. Ich Beschäftige mich ja schon...
  • Animierte Benutzerbilder

    Animierte Benutzerbilder: Ich habe eine Seite gefunden, wo man viele süße und witzige animierte Benutzerbilder her bekommt. Ich wollte euch mal welche zeigen. Vielleicht...
  • Tzapalil - Im Bann des Jaguars.

    Tzapalil - Im Bann des Jaguars.: Heej. Kennt wer das Buch ? Ich finds super, es is total spannend. Man fühlt sich als würde man dabei sein! Da drin kommt ein Hund vor, ein...
  • Tzapalil - Im Bann des Jaguars. - Ähnliche Themen

  • Wie füge ich nochmal den Banner ein ?

    Wie füge ich nochmal den Banner ein ?: Hallo hab mal nen problem mir wurde ein neuer banner gemacht , aber ich wieß nicht mehr wie ich ihn einfüge kanns mir jemand erklären ? Danke
  • Banner von Haustier erstellen

    Banner von Haustier erstellen: Hallo :) einige von euch haben so tolle Banner mit Bildern von ihren Tieren hier nur ich finde nirgends Tipps, wie ich sowas auch erstellen kann...
  • Zeigt her eure selbst gemachten Signatur Banner

    Zeigt her eure selbst gemachten Signatur Banner: Joah der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Sinn des Freds ist es das die Bastler Ihre werke Zeigen können. Ich Beschäftige mich ja schon...
  • Animierte Benutzerbilder

    Animierte Benutzerbilder: Ich habe eine Seite gefunden, wo man viele süße und witzige animierte Benutzerbilder her bekommt. Ich wollte euch mal welche zeigen. Vielleicht...
  • Tzapalil - Im Bann des Jaguars.

    Tzapalil - Im Bann des Jaguars.: Heej. Kennt wer das Buch ? Ich finds super, es is total spannend. Man fühlt sich als würde man dabei sein! Da drin kommt ein Hund vor, ein...