animierte Banner?

Diskutiere animierte Banner? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi! Hab öfters schon gesehen, dass hier manche so tolle animierte Banner haben – ich meine solche die wie ne PowerPointPräs. immer die Bilder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • animierte Banner? Beitrag #1
G

Gast16799

Guest
Hi!
Hab öfters schon gesehen, dass hier manche so tolle animierte Banner haben – ich meine solche die wie ne PowerPointPräs. immer die Bilder wechseln.
Würde auch gerne mal sowas basteln, nur weis ich leider net wie das geht.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben?
LG Seeley

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • animierte Banner? Beitrag #2
Philippn

Philippn

Punkte Reaktionen
0
ich mache meine animationen mit imageread
das ist ein programm das mit photoshop mitgeliefert wird
ich glaube du kannst es auch mit gimp (habe da keine erfahrung)
Ps:bei meiner homepage ist der header so gemacdht

• animierte Banner? Beitrag #3
G

Gast16799

Guest
Das geht auch mit gimp?
Wäre ja toll, das Programm hab ich jetzt seit ein paar Tagen.... weis jemand wie genau das mit gimp funktionniert?

LG

• animierte Banner? Beitrag #5
G

Gast16799

Guest
Tssssssss....;)
Ich weis, ich weis....aber ich bin ungefähr so technisch versiert wie ein Fisch in der Wüste - bin schon froh wenn ich das mit der Mircowelle und dem Toaster hinkriege.... geschweigeden einen Computer zu bedienen :mrgreen:.

Außerdem hat mir mal jemald gesagt dass es keine dummen Fragengibt , sondern nur blöde Antworten :cool:.

Neeeee, danke für den Tipp!!! (Ich probier halt bis ich schwarz werde :p.)

LG

• animierte Banner? Beitrag #7
flocke92

flocke92

Punkte Reaktionen
0
hi wo ihr es gerade von Bannern habt, wie stellt man sich die her??
braucht man dafür ein prgramm??

• animierte Banner? Beitrag #8
ShiGi

ShiGi

Punkte Reaktionen
46
Die Animation von Gimp kannst du vergessen, da wird alles total verpixelt (zumindest bei mir)
Ich animiere meine Sachen mir PhotoScape, das gibt's auch kostenlos zum downloaden.

Flocke92, ja, da braucht man ein Bildbearbeitungsprogramm (ich z.B. benutze Gimp)

• animierte Banner? Beitrag #9
flocke92

flocke92

Punkte Reaktionen
0
muss ich das programm dann kaufen oder downloaden?
ist sind die schwer zu bedienen´?

• animierte Banner? Beitrag #10
ShiGi

ShiGi

Punkte Reaktionen
46
Gimp kann man kostenlos downloaden.
Am Anfang ist es ein bisschen kompliziert, aber mit der Zeit versteht man es;)

• animierte Banner? Beitrag #11
G

Gast16799

Guest
Ja, ich bin auch immernoch bei gimp am ausprobieren... mein aktuelles Banner ist bis jetzt das beste was ich hinbekommen habe...

• animierte Banner? Beitrag #12
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
kann mir jemand bitte jemand den link senden wo man sich gimp runter laden kann

• animierte Banner? Beitrag #15
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
und kostenlos??

• animierte Banner? Beitrag #17
G

Gast16799

Guest
Sooooo, dank dem tollllllen Link von Philippn hab ichs jetzt hinbekommen, dass sich die Bilder bei gimp abwechseln......
ABER:
nun ist schon wieder ein neues Problemchen aufgetreten (wäre ja auch zu schön gewesen :roll:) woraus sich mal wieder ne doooooooofe Frage an euch ergibt ;):
Wie kriege ich es hin, dass sich die Bilder laaaangsamer abwechseln?
Warum wird nur das erste Bild der Animation angezeigt, wenn ich sie hier als Banner hochlade?

LG Seeley

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • animierte Banner? Beitrag #18
ShiGi

ShiGi

Punkte Reaktionen
46
Wenn du die Bilder als gif speicherst. öffnet sich ein Fenster und da kannst du einstellen, wie schnell die Bilder wechseln sollen.

Und versuch mal die Animation hier hochzuladen und dann in die Signatur einzufügen. Da hat es bei mir bis jetzt immer geklappt.

• animierte Banner? Beitrag #19
G

Gast16799

Guest
Danke für den Tipp! Probiers gleich mal...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Seeley schrieb nach 19 Minuten und 47 Sekunden:

Jaaaa, es hat geklappt! Danke euch allen!!!
Naja... es ist irgendwie n bissle größer als ich wollte und die Bildqualität hat auch etwas gelitten:uups:...... aber es is ja auch mein erster Versuch :mrgreen:

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • animierte Banner? Beitrag #20
ShiGi

ShiGi

Punkte Reaktionen
46
Das ist das Problem, wenn du mit Gimp animierst: Das tut der Bildqualität garnicht gut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

animierte Banner?

animierte Banner? - Ähnliche Themen

Krank und Bettlägerig - Können meine Ratten ein paar Tage ohne Beschäftigung auskommen?: Halllo Ich war noch nie krank wenn ich Ratten hatte. Beziehungsweise nicht so. Und wenn half mein Mann, aber der hat jetzt dumme Schichten...
Schuppige Haut bei US-Teddys: Hallo zusammen! ich habe bei mir zuhause zwei männliche US-Teddys. Ein braunes und ein Weises. Beide leiden unter trockener Haut, vor allem der...
Blutohr beim Labrador biite um Hilfe: Bin gerade neu hier im Forum und hab eine dringende Frage. Das Blutohr meines Hundes wurde dreimal punktiert und füllt sich leider immer wieder...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben