laufrad selbstbauen???

Diskutiere laufrad selbstbauen??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo leute!!! first[/adslot]Black] und zwar habe ich in den ferien nix zu tun und kam auf die idee,dass ich mal einen laufrad selbstbauen kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamsterbacke

Reaktionen
0
hallo leute!!!
[FONT=Arial [adslot]first[/adslot]Black][/FONT]
und zwar habe ich in den ferien nix zu tun und kam auf die idee,dass ich mal einen laufrad selbstbauen kann.
was denkt ihr?????
wenn eins selbstbauen kann welche bedingungen müssen erfüllt werden`????:eusa_think:

LG Hamserbacke
ps:guten rusch ins neue jahr

30.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: laufrad selbstbauen??? . Dort wird jeder fündig!
Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Ich weiss nicht ob du das schaffst aber es muss einen Durchmesser von 27 cm haben.

happyhamsti

happyhamsti

Reaktionen
0
Hast dir ja ne gute Idee einfallen lasse,vorallem weil ich außer im Haushalt helfen auch nicht sehr viel zu tun habe :D

@Danjiel:Kommt drauf an ob es ein Zwergi oder ein Mittelhams ist ;)

Hamsterbacke,wenn du einen Zwergi hast,würden 20-25cm Durchmesser reichen,bei einem Mittelhams bräuchtest du dann wie schon gesagt 27cm ;)

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
0
Funktionieren kann das natürlich. Habe in der Fotogalerie von rodipet mal ein Selbstgebautes gesehen. Derjenige hatte die Rahmen einen Rahmen aus Holz geschnitten und anstatt des "Laufbandes" so Rundstäbe genommen, die er wie Sprossen verklebt hat.
Stell es mir sehr schwierig und aufwändig vor, aber mit etwas Geschick und Fanatsie kann es bestimmt gehen. Wichtig ist natürlich der Durchmesser und die Sicherheit. Der Hamster darf sich später nirgends einklemmen können...

LG,
Krümel

H

Hamsterbacke

Reaktionen
0
ok dann mach ich mich gleich morgen an die arbeit ;D

und danke noch mal an alle

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Wenn du damit fertig bist, dann stelle doch bitte Bilder rein. Dann können wir dir ja sagen, ob das Rad gut für deinen Hamster ist oder nicht ;). Nicht dass er sich noch weh tut oder so!

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Oh da hast du dir ja was tolles ausgedacht! Man könnte ja statt der Sprossen aneinander kleben auch Biegesperrholz nhmen, das ist so rundes (?) Holz, gibt es in jeden Baumarkt. Den Kreis für hinten kann man ja einfach aussägen. Allerdings kann man ja auch Besenstiele nehmen und die sich auf die gewünschte Größe zurecht stutzen und sooo teuer sind Besenstiele nun auch nicht, bei uns kosten die 1,50€, das sind dann aber die mit dem längsten Stiel und daraus lässt sich viel machen, ich habe die gerne als Füßchen für meine Hamsteretagen benützt. Also wenn du das Rad jetzt so 6 cm breit macht, würdest du bei enem 120cm Stiel 6 rausbekommen, ich denke mal, das da so 8 Stiele ausreichen, wenn du noch welche bei deinem Opa oder einem sonstigen Familienmitglied findest, wäre das dann auch wiederum günstiger.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Bin schon gespannt, wenn es fertig ist. :D

Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen, find ich viiiiel zu schwer. xD

Krümel17

Krümel17

Reaktionen
0
cool das du selbst versuchst aber das ist doch ganz schön schwer?
trodem freu ich mich auf die bilder:D

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Ich will auch die Fotos sehen.:)
Ein Laufrad zu bauen muss aber superschwer sein!
Wünsche dir viel Glück, dass du es schaffst.;)

H

Hamsterbacke

Reaktionen
0
ok, ich habe jetz eine bauanleitung fertiggestellt habe aber gerade angefangen zu bauen und bin noch nicht vertig ich wer dann bilder reinstellen

LG Hamsterbacke

ps: einen guten rutsch ins neue jahr!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hamsterbacke schrieb nach 14 Minuten und 27 Sekunden:

emm eine frage wie stellt man bilder rein ich habe keine ahnung

die anleitung meines zugünftigen laufrades:
http://www.deguboard.de/ftopic4875.html
ICH WERDE NOCH FOTOS INS THERAT MACHEN DAMIT IHR EINE BESSERE VORSTELLUNG HABT(WENN ICH WEI? WIE ES GEHT)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Das hört sich echt gut an. Bin gespannt auf die Fotos. :)

Zum Bilderhochladen: Geh mal auf www.Tinypic.com !
Wenn du das Bild hochgeladen hast, kopier denn 2 Text, ganz wichtig,
und dann stellst dus' hier rein, fertig :)

LG

H

Hamsterbacke

Reaktionen
0
ohh..ok danke ich werde euch die bilder ochladen sobald es fertig ist!

---

Hamsterbacke schrieb nach 2 Stunden, 34 Minuten und 49 Sekunden:

ist die hp auch kostenlos???

Zuletzt bearbeitet:
Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Ja klar, da läd man ja auch nur Bilder hoch. ;)

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Das hört sich doch richtig gut an - hoffen wir mal, dass es klappt. ;)
Es ist ja richtig schwierig, das Laufrad so zu konstruieren, dass es kreisrund wird und nicht schief etc.

Hat's denn mit den Fotos mittlerweile geklappt?

LG

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Mach mal hinne, ich mag Bilder sehen!

Nein, das war nur ein Scherz ;) Tut mir Leid, ich bin heute ganz aufkratzt. Ich bin jedenfalls auch schon ganz gespannt...und wäre auch nieeee auf den Gedanken gekommen. Das ist sicher schwer...Respekt! :clap:

Ich warte jedenfalls gespannt!

lg, Abbey

H

Hamsterbacke

Reaktionen
0
ok das laufrad ist fast fertig fehlt jetzt nur noch der ring und die spannrolle aus zanriemen aber dann ist es fertig ich werde wohl erst morgen weiter machen aber werde sofort nacdem es fertig ist reinstellen :D
puhhhh...bin ich fix und fertig ...jetzt sag ich nur noch gute nacht;D

---

Hamsterbacke schrieb nach 17 Minuten und 1 Sekunde:

so jetzt habe ich dass bild heruntergeladen und was jetz??????

---

Hamsterbacke schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

ich bin einfach so gespannt, wie ihr das laufrad so haltet werdet !

---

Hamsterbacke schrieb nach 5 Minuten und 11 Sekunden:

ein glück habe ich bzw. mein vater es heute noch geschafft.naja eigendlich habe ich die formen nur zurecht geschnitten und mein vati den rest gemacht^^
(natürlich habe ich geholfen;D)*hihi* ich glaube ich werde euch erst morgen die bilder zeigen , sobald ich weiß wie es geht!(ich kenne mich nicht mit dem pc gut aus)

Zuletzt bearbeitet:
Smartie

Smartie

Reaktionen
0
ich glaube ich werde euch erst morgen die bilder zeigen , sobald ich weiß wie es geht!(ich kenne mich nicht mit dem pc gut aus)
Nochmal ;):

Zum Bilderhochladen: Geh mal auf www.Tinypic.com !
Wenn du das Bild hochgeladen hast, kopier denn 2 Text, ganz wichtig,
und dann stellst dus' hier rein, fertig :)
Edit: Achja, oder du schickst mir die Bilder per PN, wenn du magst, dann stell ich sie
hier rein ;)^!

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
@ Hamsterbacke: Hm..bei der PN hab ich die Bilder leider auch nicht gesehen :?

Wo lädst du die denn hoch?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

laufrad selbstbauen???

laufrad selbstbauen??? - Ähnliche Themen

• Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad

Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad: Hallo Und zwar hängt meine Goldhamster Dame klecks nur noch in ihrem Laufrad. Sie hatt neun großen Käfig mit 2 Etagen klettern und sowohl budel...
  • Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad

Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad: Hallo meine Lieben (zuerst mal mag ich mich für Fehler und sonstiges entschuldigen ich bin nämlich gerade neu hier) In den Sommerferien 2014...
  • laufrad als klo

laufrad als klo: Hallo als ich hätte da mal eine gaaanz dringende frage: Ich hab meinen zwergi jetzt seid 2 wochen und ich habe ziemlich lange nach einer...
  • Laufrad wechsel größe ok?

Laufrad wechsel größe ok?: Hallo, ich habe einen Chinesischen Streifenhamster hatte jetzt die ganze Zeit das Trixie Laufrad 28 cm also ich kann nicht sagen das das Trixie...
  • Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?

Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?: Hallo ihr lieben, :) es wird bei mir zeit für ein neues Laufrad;) Mein Laufrad macht Lärm :?und ich möchte gern ein neues :D Könnt ihr mir ein...
  • Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen? - Ähnliche Themen

• Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad

Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad: Hallo Und zwar hängt meine Goldhamster Dame klecks nur noch in ihrem Laufrad. Sie hatt neun großen Käfig mit 2 Etagen klettern und sowohl budel...
  • Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad

Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad: Hallo meine Lieben (zuerst mal mag ich mich für Fehler und sonstiges entschuldigen ich bin nämlich gerade neu hier) In den Sommerferien 2014...
  • laufrad als klo

laufrad als klo: Hallo als ich hätte da mal eine gaaanz dringende frage: Ich hab meinen zwergi jetzt seid 2 wochen und ich habe ziemlich lange nach einer...
  • Laufrad wechsel größe ok?

Laufrad wechsel größe ok?: Hallo, ich habe einen Chinesischen Streifenhamster hatte jetzt die ganze Zeit das Trixie Laufrad 28 cm also ich kann nicht sagen das das Trixie...
  • Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?

Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?: Hallo ihr lieben, :) es wird bei mir zeit für ein neues Laufrad;) Mein Laufrad macht Lärm :?und ich möchte gern ein neues :D Könnt ihr mir ein...