Schuppen oder Parasieten???

Diskutiere Schuppen oder Parasieten??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gelesen das manche Katzen Schuppen im Fell haben. Ich habe auch firstwelche bei meinen Katzen entdeckt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnurrie84

Schnurrie84

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gelesen das manche Katzen Schuppen im Fell haben. Ich habe auch
welche bei meinen Katzen entdeckt und mache mir jetzt Sorgen. Habe versucht die Schuppen mit einer speziellen Katzenbürste auszubürsten aber das hat nicht geholfen. Ich habe in letzter Zeit verschiedene Sorten Katzenfutter ausprobiert. Die Schuppen sind weiss und wollte fragen ob es Schuppen oder Parasieten sein könnten kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre echt super.

30.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Schnurrie,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich vermute, dass es sich um Schuppen handelt. Jedenfalls fallen mir momentan keine Parasiten ein, die auf deine Beschreibung zutreffen.

Du könntest deiner Katze Lachsöl oder Nachtkerzenöl etwa 2 - 3 mal die Woche übers Futter geben, dann sollte die Schuppenbildung zurückgehen. Lachsöl-Kapseln bekommst du z.B. im Aldi. Einfach die Kapsel aufstechen und übers Futter träufeln.

Schnurrie84

Schnurrie84

Reaktionen
0
Hallo,
ich danke dir für die Information hast mir weitergeholfen, werde das jetzt mal ausprobieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schuppen oder Parasieten???

Schuppen oder Parasieten??? - Ähnliche Themen

• Fremde Katze schläft im Schuppen und hustet

Fremde Katze schläft im Schuppen und hustet: Vor ein paar Wochen ist mir hier morgens bei uns im Garten schon mal eine Tigerkatze aufgefallen. Gestern morgen war ich kurz draußen am...
  • Kartäuser hat Schuppen, was tun?

Kartäuser hat Schuppen, was tun?: Hey ihr Lieben! Ich habe zwar gesehen, dass es bereits Threads über dieses Thema gibt, leider konnten die mir nicht weiterhelfen. Mein kleiner...
  • Katze hat Schuppen und hat komische Bewegungen gemacht!!

Katze hat Schuppen und hat komische Bewegungen gemacht!!: Hallo allerseits... Ich mache mir große Sorgen um meinen Kater..er ist 2 Menschenjahre alt und eine Hauskatze.. Seit ca 5 Tage hat er Schuppen im...
  • schuppen

schuppen: Hallo alle zusammen,habe mal eine frage,unser kater felix (perser-Mix) hat seit einigen tagen schuppen auf dem fell...woran kann das liegen und...
  • Fettiges Fell, Schuppen, haart extrem

Fettiges Fell, Schuppen, haart extrem: Hallo zusammen, unsere Maia hat Schuppen. Ihr Fell ist nicht schön, über die Wirbesäule, besonders am Schwanzansatz ist es sehr strähnig/fettig...