Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , mein Billy hat seid ein paar tagen Haarausfall :| Sein Fell glänzt first:D und sieht ganz normal aus . Aber wenn ich ihn streichel...
lämmchen

lämmchen

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo ,

mein Billy hat seid ein paar tagen Haarausfall :|
Sein Fell glänzt
:D und sieht ganz normal aus .
Aber wenn ich ihn streichel ,fliegen die Haare :?
Er lebt auf dem Flur , dort wird nicht geheizt .
Kann mir jemand sagen ,an was es liegen könnte ???

Lg Lämmchen
 
30.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fussel

Fussel

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Hatte dein Billy denn schon Fellwechsel (ich denke doch mal ganz stark ja).
Läuft er überall im Flur rum, oder im Käfig? Hat er noch einen Partner? Wie fütterst du? Ist sonst alles ok, also verhält er sich normal?
lG
 
lämmchen

lämmchen

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo Fussel

ja er hatte schon Fellwechsel ist einige Wochen her .
Er läuft im ganzen Flur und er hat seid 1 Woche ein Weibchen bei sich .
Sie bekommen nur frisches Futter
Ja er verhält sich normal springt, rennt und ärgert:D

Lg Lämmchen
 
Fussel

Fussel

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Hm also meiner verliert je nachdem auch mal mehr oder mal weniger Fell, hast du denn wirklich die ganze hand voll?
Bei ein wenig Fellausfall würde ich mir keine großen Sorgen machen, nur würde ich halt gucken ob es so bleibt oder sich wieder regelt, oder gar noch schlimmer wird. Wenn sonst aber alles gut ist, würde ich erstmal warten. Ich denke ja es haben sich noch keine kahlen Stellen oder ähnliches bisher gebildet, oder?
 
lämmchen

lämmchen

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
nee ,nicht die ganze hand voll :D sie fliegen eben wenn ich ihn streichel !
Na ja, wenn es um meine Zwerge geht bin ich immer sehr ängstlich .
Ok ,ich beobachte es weiter ,bin aber schon beruhigter .

Vielen dank für die schnelle Antwort :)
und einen GUTEN RUTSCH ins JAHR 2009

Lg Lämmchen
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!^^

ich Tippe auf Stressbedingten Haarausfall!^^ Du hast des Weibchen noch nicht so Lange also könnte es doch dadran liegen das er was gestresst noch ist von der VG! Oder vertue ich mich nun ganz??:eusa_think:

Liebe grüße Steffi
 
Thema:

Haarausfall