Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , mein Billy hat seid ein paar tagen Haarausfall :| Sein Fell glänzt first:D und sieht ganz normal aus . Aber wenn ich ihn streichel...
lämmchen

lämmchen

Reaktionen
0
Hallo ,

mein Billy hat seid ein paar tagen Haarausfall :|
Sein Fell glänzt
:D und sieht ganz normal aus .
Aber wenn ich ihn streichel ,fliegen die Haare :?
Er lebt auf dem Flur , dort wird nicht geheizt .
Kann mir jemand sagen ,an was es liegen könnte ???

Lg Lämmchen

30.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haarausfall . Dort wird jeder fündig!
Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Huhu
Hatte dein Billy denn schon Fellwechsel (ich denke doch mal ganz stark ja).
Läuft er überall im Flur rum, oder im Käfig? Hat er noch einen Partner? Wie fütterst du? Ist sonst alles ok, also verhält er sich normal?
lG

lämmchen

lämmchen

Reaktionen
0
Hallo Fussel

ja er hatte schon Fellwechsel ist einige Wochen her .
Er läuft im ganzen Flur und er hat seid 1 Woche ein Weibchen bei sich .
Sie bekommen nur frisches Futter
Ja er verhält sich normal springt, rennt und ärgert:D

Lg Lämmchen

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Hm also meiner verliert je nachdem auch mal mehr oder mal weniger Fell, hast du denn wirklich die ganze hand voll?
Bei ein wenig Fellausfall würde ich mir keine großen Sorgen machen, nur würde ich halt gucken ob es so bleibt oder sich wieder regelt, oder gar noch schlimmer wird. Wenn sonst aber alles gut ist, würde ich erstmal warten. Ich denke ja es haben sich noch keine kahlen Stellen oder ähnliches bisher gebildet, oder?

lämmchen

lämmchen

Reaktionen
0
nee ,nicht die ganze hand voll :D sie fliegen eben wenn ich ihn streichel !
Na ja, wenn es um meine Zwerge geht bin ich immer sehr ängstlich .
Ok ,ich beobachte es weiter ,bin aber schon beruhigter .

Vielen dank für die schnelle Antwort :)
und einen GUTEN RUTSCH ins JAHR 2009

Lg Lämmchen

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!^^

ich Tippe auf Stressbedingten Haarausfall!^^ Du hast des Weibchen noch nicht so Lange also könnte es doch dadran liegen das er was gestresst noch ist von der VG! Oder vertue ich mich nun ganz??:eusa_think:

Liebe grüße Steffi

Thema:

Haarausfall

Haarausfall - Ähnliche Themen

• Haarausfall

Haarausfall: hallo, meine 6 jährige kaninchendame luna hat starken haarausfall,inzwischen waren wir beim tierarzt ,der uns ein vitamin präperat mitgegeben...
  • Haarausfall??????

Haarausfall??????: Hallo hab da mal ne kleine Frage. Habe ein Mischlingskaninchen es ist langhaarig und seit Tagen sehe ich immerwieder Haarbüschel in ihrem Gehege...
  • Haarausfall?

Haarausfall?: Huhu. Bei Sina fallen in letzter Zeit immer Haare aus und zurück bleiben schwarze Stellen(mit wenig Fell)...Erst hab ichs auf den Fellwechsel...
  • Partieller Haarausfall oder dresche bezogen

Partieller Haarausfall oder dresche bezogen: Hallo, da Gabriel sein Fell immer sehr langsam abwirft und dabei aussieht wie eine explodierte Klobürste wird er ab und zu "zwangsgerupft" Ich...
  • haarausfall was kann das bedeuten??

haarausfall was kann das bedeuten??: ich habe vor fast 2wochen fin bekommen(männlich)da sein vorheriger besitzer nicht genug zeit für ihn hatte.. meine eltern haben das blatt an der...
  • haarausfall was kann das bedeuten?? - Ähnliche Themen

• Haarausfall

Haarausfall: hallo, meine 6 jährige kaninchendame luna hat starken haarausfall,inzwischen waren wir beim tierarzt ,der uns ein vitamin präperat mitgegeben...
  • Haarausfall??????

Haarausfall??????: Hallo hab da mal ne kleine Frage. Habe ein Mischlingskaninchen es ist langhaarig und seit Tagen sehe ich immerwieder Haarbüschel in ihrem Gehege...
  • Haarausfall?

Haarausfall?: Huhu. Bei Sina fallen in letzter Zeit immer Haare aus und zurück bleiben schwarze Stellen(mit wenig Fell)...Erst hab ichs auf den Fellwechsel...
  • Partieller Haarausfall oder dresche bezogen

Partieller Haarausfall oder dresche bezogen: Hallo, da Gabriel sein Fell immer sehr langsam abwirft und dabei aussieht wie eine explodierte Klobürste wird er ab und zu "zwangsgerupft" Ich...
  • haarausfall was kann das bedeuten??

haarausfall was kann das bedeuten??: ich habe vor fast 2wochen fin bekommen(männlich)da sein vorheriger besitzer nicht genug zeit für ihn hatte.. meine eltern haben das blatt an der...