Schuppen

Diskutiere Schuppen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Unsere Maus hat leider ein Problem: Sie hat als kleiner Welpe einen Hefepilz gehabt, der jetzt laut TA weg ist, firstaber durch die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kaddüü

Kaddüü

Reaktionen
0
Hallo!

Unsere Maus hat leider ein Problem:

Sie hat als kleiner Welpe einen Hefepilz gehabt, der jetzt laut TA weg ist,
aber durch die Behandlung hat sich jetzt eine Überproduktion der Talgdrüse eingestellt... Das heißt sie schuppt wie blöd. :roll:
TA gab uns einen Futterzusatz, den wir augebraucht haben, aber es wir nicht besser wurde.
Habt ihr da ne Idee oder hattet ihr sowas auch schon?
Wie siehts mit normalem Anti-Schuppen-Shampoo aus?
Oder vertragen HUnde das nicht?

Bin über Hilfe dankbar!!

30.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Mugen

Mugen

Reaktionen
0
Antischuppenshampoo würde ich nicht verwenden. Shampoo für Menschen ist eher kontraproduktiv, da es die natürliche Fettschicht zerstört und es würden sich vermutlich noch mehr Schuppen bilden.
Ich würde mal schauen, dass du n bissi Öl zum Futter beigibst. Olivenöl, Rapsöl, Leinöl oder Nussöl. Immer einen Schuss zum Futter. So bin ich die Schuppen bei meinem Rüden losgeworden ;)
Allerdings kenn ich mich nun nicht aus mit Pilzen, von daher weiß ich nicht, inwiefern das deinem Hund nun helfen würde. Mein Hund hatte eben einfach "nur" Schuppen.

Kaddüü

Kaddüü

Reaktionen
0
Sie bekommt die verschiedensten Öle ins Futter, der Zusatz vom TA war auch son Zeugs wo nur Öle und Fette drinn waren...

Mugen

Mugen

Reaktionen
0
Und wie lange machst du das nun schon?

Die regeneration dauert nämlich schon so ein bisschen.

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Sophie hat nun auch seit über einem Jahr diese blöden Schuppen und wir bekommen sie nicht weg. Wir fangen bald zu barfen an, ich bin sehr gespannt, ob die Schuppen besser werden oder sogar weggehen.

Bei uns hilft kein Öl, kein TroFu, kein Ei mit ins Futter, keine Biotin Tabletten (rein pfalnzlich für Haut und Haare)... es hilft gar nichts etwas, wir haben vieles probiert. Nun hören wir mit dem ganzen Mist auf und beginnen zu barfen.

simone

simone

Reaktionen
0
Öle sind gut. Hast Du mal Lachsöl probiert? Das ist ein Tipp von unserem TA. Hat bei unserer Hündin super geholfen.

Kaddüü

Kaddüü

Reaktionen
0
Sie bekommt die Öle schon seitdem sie klein ist ins Futter, hat die Züchterin schon gemacht.

Wir haben:
Lachsöl
Kaltgepresstes Olivenöl
100%iges Schwarzkümmelöl
Und Leinöl....

Sun

Sun

Reaktionen
0
NHm Olivenöl ist glaub ich, das Beste...

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Welches Öl auch immer das beste ist, es gibt eben Hunde, bei denen geht's auch so nicht weg;).

Sun

Sun

Reaktionen
0
Stimmt auch wieder ;)
Aber man könnte es mal ausprobieren...

Hovi

Hovi

Reaktionen
0
Hallo, mein TA hat mir gestern eine kleine Liste erstellt mit hautunterstützenden Sachen:

Zinkorotat
rohe Eier (1 pro Woche)
Öl mit ungesättigten Fettsäuren, ein EL pro Futterportion
Biotin, z. B. von Lidl
und dann noch allen Ernstes Merz-Spezial-Dragees! :D

Auch das Zinkorotat sind scheinbar Zinktabletten, die man normal in der Apo für Menschen kaufen kann.

Also, ich werde es erstmal mit Öl versuchen, Ei bekommt Joy schon seit 4 Wochen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schuppen

Schuppen - Ähnliche Themen

• Haarausfall und Schuppen

Haarausfall und Schuppen: mein Hund hat komische Stellen im Bauchraum und extrem schuppiger Haarausfall sehe ihn aber nicht kratzen...
  • Schuppen

Schuppen: Hallo zusammen :) Vorhin ist mir aufgefallen das Demon Schuppen hat. Nicht übermäßig aber auch nicht gerade wenig, also man übersieht sie kaum...
  • Staubiges Fell, Schuppen und Haarausfall

Staubiges Fell, Schuppen und Haarausfall: Hallo ihr Lieben, ich war aus Zeitgründen lange nicht mehr hier on. Jetzt beschäftigt mich jedoch eine Frage: Mein Hund hat seit einiger Zeit...
  • schuppen

schuppen: hallo liebe foris... ich habe eine 1,5 jahre alte cocker hündin,die seit ca. 2 wochen schuppen hat... beim tierarzt war ich noch nicht... ich...
  • Schuppen?Futter? Hilfe für Mutti bitte ;)

Schuppen?Futter? Hilfe für Mutti bitte ;): Hallo, ich hab mich heut mal ins Hundeforum verirrt. Mehr oder weniger im Auftrag meiner Mutter. Sie hat einen Labrador- Retriever Mix ca 2...
  • Schuppen?Futter? Hilfe für Mutti bitte ;) - Ähnliche Themen

• Haarausfall und Schuppen

Haarausfall und Schuppen: mein Hund hat komische Stellen im Bauchraum und extrem schuppiger Haarausfall sehe ihn aber nicht kratzen...
  • Schuppen

Schuppen: Hallo zusammen :) Vorhin ist mir aufgefallen das Demon Schuppen hat. Nicht übermäßig aber auch nicht gerade wenig, also man übersieht sie kaum...
  • Staubiges Fell, Schuppen und Haarausfall

Staubiges Fell, Schuppen und Haarausfall: Hallo ihr Lieben, ich war aus Zeitgründen lange nicht mehr hier on. Jetzt beschäftigt mich jedoch eine Frage: Mein Hund hat seit einiger Zeit...
  • schuppen

schuppen: hallo liebe foris... ich habe eine 1,5 jahre alte cocker hündin,die seit ca. 2 wochen schuppen hat... beim tierarzt war ich noch nicht... ich...
  • Schuppen?Futter? Hilfe für Mutti bitte ;)

Schuppen?Futter? Hilfe für Mutti bitte ;): Hallo, ich hab mich heut mal ins Hundeforum verirrt. Mehr oder weniger im Auftrag meiner Mutter. Sie hat einen Labrador- Retriever Mix ca 2...