Farbratten

Diskutiere Farbratten im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; hi wollte mir Farbratten holen werde jetzt hier mich mal im tierheim umschauen und so vlt werde ich ja fündig kennt jemand vlt ne richtig gute...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Janik

Janik

Reaktionen
0
hi wollte mir Farbratten holen werde jetzt hier mich mal im tierheim umschauen und so vlt werde ich ja fündig kennt jemand vlt ne richtig gute infoseite zu Farbratten
oder noch ein paar tipps die man unbedingt beachten muss? oder ne gute i net seite wo alles mit futter und so draufsteht danke schonmal

MFG Janik

Zuletzt bearbeitet:
30.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farbratten . Dort wird jeder fündig!
pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
In ungeraden zahlen???? wo haste denn so was her????

koersche

koersche

Reaktionen
0
Also Janik du hast mich und Esca schon total ausgefragt und nun noch nen Thread naja ok wills dich wohl ganz genau Informieren ,ist auch gut so .

pups:Ich hab es aber auch so gelernt soll fuer dir Gruppe gut sein

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
also ich finde das is blödsinn....ich halte seit 10 jahren ratten und hatte nie probleme, ob es nun 2,3,4 oder 5 waren...die hauptsache ist nicht alleine....dann müsste mein 6er rudel ja voll unglücklich oder sonst was sein....

Janik

Janik

Reaktionen
0
und vlt ne internet seite zu ratten?

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Ratten können nicht zählen ;) solange sie nicht allein gehalten werden, ist alles gut. Nur 2 sind manchmal unausgeglichen, aber das liegt nicht daran, daß 2 eine gerade Zahl ist, sondern daran, daß 2 kein "richtiges" Rudel sind. Größere Gruppen sind manchmal entspannter, weil die Ratten sich eher aussuchen können, mit wem sie gerade kuscheln oder spielen wollen. Ob das dann eine gerade oder ungerade Anzahl Tiere ist, spielt keine Rolle.

Ergänzung zu diebrain.de: die Seite an sich ist gut, nur die Info über Laufräder für Ratten ist absolut falsch, 40 cm Durchmesser sind keine ausreichende Größe für ein Rattenlaufrad, das müssten mindestens 90 cm sein.
Ansonsten gäbe es da z.B. www.rattenwelt.de und www.ratside.de.

Janik

Janik

Reaktionen
0
ok @pupsnasehb thx für die seite

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hatten wir schon, schau mal: ;)

Ergänzung zu diebrain.de: die Seite an sich ist gut, nur die Info über Laufräder für Ratten ist absolut falsch, 40 cm Durchmesser sind keine ausreichende Größe für ein Rattenlaufrad, das müssten mindestens 90 cm sein.
Ansonsten gäbe es da z.B. www.rattenwelt.de und www.ratside.de.

koersche

koersche

Reaktionen
0
Hab doch nur gesagt das ich es so gehört hab mit ungraden Zahl in der Gruppe das man direkt so nen aufstand machen muss

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Niemand macht hier einen Aufstand. Wenn jemand eine falsche Information bekommen hat, muß es aber ok sein, wenn man das richtig stellt, sonst wird in 10 Jahren immer noch erzählt werden, Ratten könnten nicht in Gruppen mit einer geraden Anzahl Tiere gehalten werden, was einfach nicht stimmt ;)

koersche

koersche

Reaktionen
0
Ja sicher aber manche Antworten waren hmm etwas fies geschrieben so von wegen *wer labert den so nen müll* sowas kann normal und vernünftig geklärt werden find ich ^^ ;)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
"Wer labert denn so nen Müll" ist genauso unnötig wie "daß man da direkt so nen Aufstand machen muß"... abgesehen davon, daß hier niemand etwas in Richtung "wer labert denn so nen Müll" geschrieben hat. Wenn geschrieben wird, daß die Information falsch ist, sollte man daraus bitte keinen persönlichen Angriff herleiten ;)

Back to topic, please!

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich denke mal dass auf mich diese anspielung zu ziehen war....aber so was habe ich hier nicht geschrieben, sondern dass ich der meinung bin dass es blödsinn ist, ich mache hier keinen aufstand, ganz sicher nicht...und ich hatte auch geschrieben, dass es bei mir weder bei ungeraden noch bei geraden Gruppen jemals Probleme gab...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbratten

Farbratten - Ähnliche Themen

• Sind Ratten das richtige für mich ?

Sind Ratten das richtige für mich ?: Hallo, Leider ist es nicht möglich Meerschweinchen wie geplant zuhalten aus verschieden Gründen wie z.b zuviel Streu wird benötigt bzw. entsorgt...
  • Mit welchen Vorteilen einer Farbratte kann ich meine Mutter überzeugen???

Mit welchen Vorteilen einer Farbratte kann ich meine Mutter überzeugen???: Huhu Leute, ich habe ein echtes Problem! Also meine Eltern leben getrennt und ich hätte gerne bei meiner Mutter Zuhause zwei Farbratten (würde ich...
  • Ausgesetzte Farbratte

Ausgesetzte Farbratte: Heute mittag gig die Muter meiner Freundinn mit ihren Hund raus und fand im Schnee ein sich kaum bewegendes Fellknäul, als der Hund schnuppert...
  • Farbratten in Zoohandlung kaufen?

Farbratten in Zoohandlung kaufen?: Hallo zusammen. Hätte mal eine Frage und zwar: Woher habt ihr eure Ratten? Tierhandlung oder Züchter? Also bei uns is es so, dass es in der...
  • Farbratten in Zoohandlung kaufen? - Ähnliche Themen

• Sind Ratten das richtige für mich ?

Sind Ratten das richtige für mich ?: Hallo, Leider ist es nicht möglich Meerschweinchen wie geplant zuhalten aus verschieden Gründen wie z.b zuviel Streu wird benötigt bzw. entsorgt...
  • Mit welchen Vorteilen einer Farbratte kann ich meine Mutter überzeugen???

Mit welchen Vorteilen einer Farbratte kann ich meine Mutter überzeugen???: Huhu Leute, ich habe ein echtes Problem! Also meine Eltern leben getrennt und ich hätte gerne bei meiner Mutter Zuhause zwei Farbratten (würde ich...
  • Ausgesetzte Farbratte

Ausgesetzte Farbratte: Heute mittag gig die Muter meiner Freundinn mit ihren Hund raus und fand im Schnee ein sich kaum bewegendes Fellknäul, als der Hund schnuppert...
  • Farbratten in Zoohandlung kaufen?

Farbratten in Zoohandlung kaufen?: Hallo zusammen. Hätte mal eine Frage und zwar: Woher habt ihr eure Ratten? Tierhandlung oder Züchter? Also bei uns is es so, dass es in der...