Maus geschenkt bekommen! was nun?

Diskutiere Maus geschenkt bekommen! was nun? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, mein Bruder hat ne maus von seinen freunden geschenkt bekommen! Leider wissen wir nichts mit firstihr anzufangen. Wir finden sie echt süß...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

j.f.

Reaktionen
0
hallo,
mein Bruder hat ne maus von seinen freunden geschenkt bekommen! Leider wissen wir nichts mit
ihr anzufangen. Wir finden sie echt süß und ganz zahm, aber ich glaube sie ist bei uns nicht wirklich glücklich. (sie ist nämlich allein in ihrem käfig):(
Frage: Soll ich die Maus freilassen? aber überlebt sie dann überhaupt?
oder soll ich sie an ein tierheim geben?

liebe grüße jasmin

31.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Nicht Freilassen des überlebt die nicht! Auserdem verstösst es gegen des Tierschutzgesetzt!

Woher kommste denn?? Eventuel wohnt ja Jemand hier aus deiner gegend und nimmt sie bei sich auf!

Liebe grüße Steffi

connye

connye

Reaktionen
0
tierheim ist auf jeden fall die bessere lösung als aussetzen! das würde sie wie escaflown schon gesagt hat nicht überleben.
vielleicht findest du ja sonst jemand der sie nimmt? kennst du niemand der auch mäuse hat?

seven

seven

Reaktionen
6
Weißt Du denn, was es für eine Maus ist? Ist es eine Farbmaus? Eine Rennmaus? Weibchen oder Männchen?
Bevor Du sie ins Tierheim gibst (Aussetzen geht ja absolut gar nicht, wie die anderen schon sagten...), versuchs´doch mal hier in unserem Tiervermittlungsunterforum... Mach ein Bestechungsfoto von der Maus und schreib´ dazu, woher Du kommst - und dann drücke ich die Daumen, dass sich jemand für das Mäuschen findet!

LG, seven

J

j.f.

Reaktionen
0
danke für die antworten.
Leider kenne ich niemanden der Mäuse hat. Ich komme aus der Pfalz (Wohnort:Berg, kennt wahrscheinlich niemand)
Ich kenne mich mit Mäusen nicht aus, aber denke dass es eine Farbmaus ist. ob es ein mönnchen ode weibchen ist, kann ich auch nicht sagen.
Ich versuchs dann wahrscheinlich über das Tiervermittlungsforum, wie Sven mir vorgeschlagen hat.

Liebe Grüße jasmin

seven

seven

Reaktionen
6
SEven, nicht Sven :003:

Wenn Du nicht sicher bist, was es für eine Maus ist, dann mach auf jeden Fall ein Foto, das erhöht die Vermittlungschancen deutlich und vermeidet größere Verwirrungen ;)

LG, seven

J

j.f.

Reaktionen
0
upppppppps. kleiner schreibfehler... i´m sorry :)
ok mach ich...
liebe Grüße jasmin

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Hey! Welche Postleitzahl hast du denn? Es gibt nämlich 3 x Berg in meiner Umgebung (bzw. unter 200 km) und hätte jenachdem was es ist (vom Tierarzt abklären lassen) interesse.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

McLeodsDaughters schrieb nach 11 Minuten und 3 Sekunden:

Achja, hab interesse wenn es ne Farbmaus ist... Rennmäus hab ich genug und andere Mäuse (Vielzitzen usw) hab ich keine.

Zuletzt bearbeitet:
J

j.f.

Reaktionen
0
hi,
meine posleitzahl ist: 76768 Berg

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
mhm... sind fast 2 Stunden... ist bisschen weit...

Evi

Evi

Reaktionen
0
"Zeigt her eure Mäuse" da gibt es genug Bilder um festzustellen, was du für eine Maus hast. Soweit ich weiß, sind da Renner und Farbis abgebildet...

Evi

J

j.f.

Reaktionen
0
hi,
ich wollt bloß noch sagen, dass ich die Maus an ein tierheim gegeben habe. Die Ärtztin hat gleich gemeint, dass sie schon ein Besitzer für sie gefunden hat..:lol:
Hoffe dass es der Maus dort gut geht..
liebe grüße jasmin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus geschenkt bekommen! was nun?

Maus geschenkt bekommen! was nun? - Ähnliche Themen

• Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus - Ähnliche Themen

• Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...