Pinkelt in den sand...

Diskutiere Pinkelt in den sand... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo kann mir evtl. jmd. sagen ob es normal ist das die hamster in den sand pinkeln... bevor firstich ihm sand rein habe hat er ganz normal in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dino08

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo

kann mir evtl. jmd. sagen ob es normal ist das die hamster in den sand pinkeln...
bevor
ich ihm sand rein habe hat er ganz normal in eine ecke in's streu gemacht und seit der sand drin ist macht er nur noch da....:roll:
Ist des normal? soll ich ihn lassen oder kann ich was machen das er auf seine toilette geht :)

Danke

UND WUENSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH!!:clap::p
 
31.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pinkelt in den sand... . Dort wird jeder fündig!
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!

Das haben meine auch immer gemacht :roll: Seitdem bekommen sie kein Sandbad mehr, meine habens eigentlich noch nie benutzt, und ich will nicht umsonst
dießes teuere Chinchillasand kaufen.

Was fuer eine Hamsterart hast duc denn?
Ich hab mal gehört das Goldis keins brauchen, dafür aber Dsungis um so mehr!
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Ja unsere pieseln auch in den Sand, wir haben allerdings Gerbrillsand. Kauf ein Klo, das Sandbad raus und lass das Klo in ihrem Nest stehen, irgendwann wird sie darein pieseln und wenn sie das kapiert, kannste Sandbad wieder rein tun.
Hat bei den dreien wunderbar geklappt!
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
die meisten Hamster pinkeln in den Sand.Deswegen sollte man auch die Toilette mit Sand füllen. Jeder Hamster braucht aber trotzdem noch ein größeres Sandbad, in dem er sich wälzen kann. Zwerghamster benutzen Sandbäder lieber als Goldhamster, aber auch die benötigen eins zur Fellpflege.
LG
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Jeder Hamster braucht aber trotzdem noch ein größeres Sandbad, in dem er sich wälzen kann. Zwerghamster benutzen Sandbäder lieber als Goldhamster, aber auch die benötigen eins zur Fellpflege.
Kann es sein, dass manche Hamster das Sandbad nichtmal kennen?
Ich habe meine 2 seid der Geburt an. Kann man Hamster sowas beibringen?

Meine haben das wirklich noch nie benutzt bzw. ich habs' nicht mitbekommen o.o
 
S

Syanna

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ich wär froh, wenn meine Hamster den Sand als Toilette nutzen würden. Meine nutzen fast nur das Häuschen oder die Zeitung vor dem Laufrad.
Wie kann ich das "umerziehen"? Die Toilette steht schon direkt vor dem Häuschen...Oder geht da nichts, außer regelmäßig sauber machen?
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Öh Zeitung vor dem Laufrad?! Ja etwas komisch.... mein goldi liebt sein bad heiß und innig, dei mädels pullern nur darein!
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Mein Hamster benutzt sein Klo auch nicht er pinkelt einfach überall hin oder ins Häuschen.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Meine nutzen fast nur das Häuschen oder die Zeitung vor dem Laufrad.
Überlegt doch mal, wie Hamster in der Natur wohnen. Sie bauen sich metertiefe und lange Gänge und da gibt es einen Gang fürs Klo. Deshalb sollte jedes Haus auch ein Klo drin haben. Dann regelt sich das meist von selber.

Was stört euch denn daran, dass der Hamster ins Sandbad pinkelt? Ist doch kein Problem, man löffelt es raus und fertig, ist eine saubere Sache und warum sollte man es dem Hamster nehmen wenn er es mag!??
Deshalb einem Hamster kein Sandbad mehr zu gönnen kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe und hatte bis jetzt 4 Hamster und die haben alle sofort verstanden, wozu ein Sandbad gut ist.

Zeitung hat übrigens im Hamstergehe nichts zu suchen.
Caterina
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Bin auch Antigones Meinung. Ist doch toll, wenn er in den Sand pinkelt, da kann man es wunderbar raus machen.
Und so teuer ist Chinsand nicht. Bei uns im Futterhaus gibt es 25kg für 13 €. Ist nur ne ziemliche Schlepperei...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
ähm... seid doch froh, dass sie ins Sandbad gehen... dann müsst ihr den Käfig nicht ständig sauber machen sondern nur das Sandbad...
 
S

Syanna

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
Überlegt doch mal, wie Hamster in der Natur wohnen. Sie bauen sich metertiefe und lange Gänge und da gibt es einen Gang fürs Klo. Deshalb sollte jedes Haus auch ein Klo drin haben. Dann regelt sich das meist von selber.
(...)

Zeitung hat übrigens im Hamstergehe nichts zu suchen.
Caterina
Sie haben derweil mehrere Toiletten. Eine im Haus, eine hinterm Haus, und eine im Dauerauslauf.

Die Zeitung ist nur als Unterlage im Dauerauslauf für die Zeit, wo ich mit dem viel zu kleinen Käfig bei meinen Eltern bin. Da habe ich leider keine andere Möglichkeit, wenn ich ihnen mehr Platz geben möchte. Ist also ab Montag wieder für Monate weg. ;)
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Sag mal, hältst du deine Hamster zusammen? Hört sich irgendwie so an. Wenn nicht, ist gut, aber wenn doch, solltest du sie trennen.
 
S

Syanna

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
In einem anderen Thread erklärte ich warum. Die beiden machen wirklich Stress, wenn sie nicht zusammen sind. Habe ich bereits mehrfach probiert. Das äußert sich mit Nagen, alles einbuddeln was nicht niet und nagelfest ist, und Geräusche von sich geben! Mit Absprache eines guten Kleintierarztes soll ich sie erstmal zusammen lassen. Die beiden sind noch sehr jung. Bei den ersten Anzeichen eines Streites werden sie jedoch sofort getrennt! ;)
 
Diablo

Diablo

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Also, ich kenns von einem anderem Forum, dass Hamster aufjedenfall ein Klo und ein Sandbad benötigen. Und beides sollte da stehen. Meiner hat auch nach einer Weile angefangen auch noch in seinen Sandbad zu pullern, deshalb hab ich einfach es weggemacht aber das Sandbad stehen lassen weil er nutzt beides! und ein Sandbad ist doch sehr wichtig für die Fellpflege, da kann mans doch nicht einfach auslassen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pinkelt in den sand...

Pinkelt in den sand... - Ähnliche Themen

  • Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

    Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig: Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich es verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...
  • hamster pinkelt in den sand!!

    hamster pinkelt in den sand!!: Hallihallo, ich habe ein Problem. Habe seit circa nem Monat nen Hamster (goldie) und wir haben ihm (da ich das öfters gelesen habe, dass die das...
  • Pinkelt ein Goldhamster

    Pinkelt ein Goldhamster: Hallo lieben!! Ich habe einen Goldhamster aber ich sehe nie das er pinkelt es ist nirgendswo nass!! Könnt ihr mir helfen oder sagen wie dass ist!!
  • Hamster pinkelt plötzlich in sein Häuschen.

    Hamster pinkelt plötzlich in sein Häuschen.: Hallo. Mein Hamster ist 1,5 Jahre alt und pinkelt seid ungefähr einer Woche immer in sein Schlafhäuschen (tagsüber denke ich)! Sogar auf sein...
  • Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!?

    Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!?: Hallo, mein Goldhamster (etwa 10-11 Wochen alt) pinkelt seit er bei mir ist( seit 3-4 Wochen) fast nur in sein Häuschen. Es scheint, als hätte er...
  • Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? - Ähnliche Themen

  • Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

    Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig: Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich es verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...
  • hamster pinkelt in den sand!!

    hamster pinkelt in den sand!!: Hallihallo, ich habe ein Problem. Habe seit circa nem Monat nen Hamster (goldie) und wir haben ihm (da ich das öfters gelesen habe, dass die das...
  • Pinkelt ein Goldhamster

    Pinkelt ein Goldhamster: Hallo lieben!! Ich habe einen Goldhamster aber ich sehe nie das er pinkelt es ist nirgendswo nass!! Könnt ihr mir helfen oder sagen wie dass ist!!
  • Hamster pinkelt plötzlich in sein Häuschen.

    Hamster pinkelt plötzlich in sein Häuschen.: Hallo. Mein Hamster ist 1,5 Jahre alt und pinkelt seid ungefähr einer Woche immer in sein Schlafhäuschen (tagsüber denke ich)! Sogar auf sein...
  • Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!?

    Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!?: Hallo, mein Goldhamster (etwa 10-11 Wochen alt) pinkelt seit er bei mir ist( seit 3-4 Wochen) fast nur in sein Häuschen. Es scheint, als hätte er...