mäuse vergesellschaftung

Diskutiere mäuse vergesellschaftung im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hay leute, iich habe seit 2monaten eine schwarz weiße maus, aber firstich überlege ob ich nicht noch eine maus dazu kaufen sollte ich bin aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
schoko**monster

schoko**monster

Reaktionen
0
hay leute,
iich habe seit 2monaten eine schwarz weiße maus, aber
ich überlege ob ich nicht noch eine maus dazu kaufen sollte ich bin aber nicht sicher ob das richtig ist ..... kann man überhaupt 2 mäsue in einen käfig halten??????:eusa_think:
hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

31.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Reaktionen
13
Hallo schoko-monster,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Man MUSS sogar mehrere Farbmäuse in einem Käfig halten - Einzelhaltung ist für diese Rudeltiere nämlich absolute Tierquälerei...

Allerdings wäre es da wichtig zu wissen, ob Du ein Männchen oder ein Weibchen hast.
Wenn Du ein Weibchen hast, ist das überhaupt kein Problem - ich würde empfehlen, dass Du dann gleich mindestens zwei Mäusemädels dazuholst (bitte nicht im Zooladen, schau Dich erstmal in den Tierheimen Deiner Umgebung um und/oder starte eine Anfrage in unserem Tiervermittlungs-Unterforum...)
Dann musst Du die natürlich ordnungsgemäß vergesellschaften, aber dabei würden wir Dir selbstverständlich helfen ;)

Hast Du allerdings ein Kerlchen, dann wird die Sache deutlich schwieriger:
Unkastrierte Farbmausmännchen kann man nämlich nicht dauerhaft zusammen halten, die beißen sich irgendwann tot. Das heißt: Wenn Du ein Kerlchen hast, dann müsstest Du das kastrieren lassen und könntest ihm dann später ebenfalls 2-3 Mäusemädels dazuvergesellschaften.
(Dass Du zu einem unkastrierten Kerlchen keine Mädels packen kannst, liegt wohl auf der Hand ;) )

LG, seven

schoko**monster

schoko**monster

Reaktionen
0
wenn ich also ein weibchen habe kann ich mir noch 1-2 weibchen dazuholen ohne angst haben zu müssen das sie sich tot beissen?????????aber warum soll ich nicht in der tierhandlung schauen??? weil daher habe ich meine maus auch...
lg jojo

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
nunja in der th wird ihnen erstmal nichts beigebracht.
die meisten können nicht klettern.
kennen viele sachen nicht (trinkflasche,ist aber auch nich so wichtig)
und dazu werden sie fdurch massenzuchten produziert..
eine ziemlich grausame geschichte. ich denke du würdest auch nicht diese quälerei unterstützen wollen :)
außerdem gibt es doch so viele mäuschen die ein zuhause brauchen (in tierheimen und auch hier im forum ;) )
zudem werden die mäuse in TH oft nicht richtig getrennt und wenn du pech hast erwischt du doch ein männchen und plumbs : du sitzt mit statt 2 neuen mäusschen mit 20 neuen da;)

schoko**monster

schoko**monster

Reaktionen
0
achso ist das.... mhm....aber wie vergeselschaftet man mäuse überhaupt???????
lg jojo

schoko**monster

schoko**monster

Reaktionen
0
und wie groß muss der käfig für 3 mäuschen sein???????????
lg jojo:eusa_think:

seven

seven

Reaktionen
13
Naja, die Mindestmaße für 2-4 Mäuse sind 80x50 cm Grundfläche und 50cm Höhe - wobei 80cm Höhe wesentlich besser wären, da Farbmäuse sehr gern klettern. Außerdem könnte man dann noch eine Zwischenetage einbauen, dann hätten sie noch zusätzliche Lauffläche.
Du kannst ja mal in den "Zeigt-her-Eure-Käfige"-Thread schauen, da findest Du viele tolle Beispiele für mäusegerechte Behausungen ;)

LG, seven

schoko**monster

schoko**monster

Reaktionen
0
also mein käfig hätte 55 mal 30 mal 25 grunfläche(41250kubik cm)
und eine kleine etage mit 20 mal 30
aber wie kann man einen käfig am besten erweitern????????[SCHILD]hilfe[/SCHILD]

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Das kommt ganz drauf an. Was hast du für einen Käfig? Einen aus Holz oder einen Gitterkäfig oder ein Aquarium. Vielleicht kannst du Bilder einstellen, dann bekommst du bestimmt ganz viele Tipps!

schoko**monster

schoko**monster

Reaktionen
0
ich habe eien gitter käfig..... also so einen wo man in der th bekommt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mäuse vergesellschaftung

mäuse vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus

Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender theoretischer Situation: Von 4 Mäuseweibchen die in einem Gehege 100x50x80 leben...
  • 4 Farbmausweibchen

4 Farbmausweibchen: Hey (: Ich habe eine kleine Frage: Ich habe seit ca. einem Monat zwei Farbmausweibchen in einem nich besonders großem Käfig. Nun habe ich einen...
  • Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren

Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren: Hatte mal zwei Mäuse.Beide 2 Jahre alt.Eine ist leider gestorben.:(Nun möchte ich meine Einzelne vergesellschaften, da sie sehr einsam ist.Wie...