Bin ratlos wegen Welpen

Diskutiere Bin ratlos wegen Welpen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe gestern einen Chihuahua Mix Welpen bekommen der 9 wochen alt sein soll. Aber ich bin etwas besorgt, da er scheinbar nach milch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin ratlos wegen Welpen Beitrag #1
Nina.Stern

Nina.Stern

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe gestern einen Chihuahua Mix Welpen bekommen der 9 wochen alt sein soll.
Aber ich bin etwas besorgt, da er scheinbar nach milch bzw Zitzen sucht und sehr stacksig und wackelig auf den beinen ist. Er frisst aber sein Puppyfutter.

ICh hatte vorher nur Pudel, als virekt von Baby an, aber mit Chis kenn ich mich garnicht aus, also den Verlauf der Welpenzeit, die Eigenarten, das verhalten die Gelehrigkeit, und halt wie ein Chi mit 9 wochen ist...
Er schreit auch oft und ich kann machen was ich will, nichts hilft.
Kann das der Stress der neuen umgebung sein? und kann es sein dass er vorher nur getragen wurde und deshalb so wackelig ist?

Sorry langer text aber ich bin ganz hibbelig das mit ihm was nicht okay sein könnte.

A

Anzeige

Guest
  • Bin ratlos wegen Welpen Beitrag #2
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hi!

9 Wochen ist sehr klein der müsste noch bei der Mutti sein!:(

Frühestens mit 12 Wochen sollten die wech von der Mutti besser 16-18 Wochen!

Liebe grüße Steffi

• Bin ratlos wegen Welpen Beitrag #3
Nina.Stern

Nina.Stern

Punkte Reaktionen
0
Ach nein oder? oje der arme! wir haben ihn von einer frau die ihn sich geholt hatte aber nicht mehr wollte...
Muss ich ihn jetzt mit Milch zufüttern auch wenn er schon frisst? ja oder?

• Bin ratlos wegen Welpen Beitrag #4
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Nein, wenn er alleine frisst, musst Du keine Milch geben. Mit neun Wochen ist er zwar sehr früh von der Mutter weg, aber er wird es packen. Wenn die Frau sich den Hund aber geholt hat und dann nicht mehr wollte, wie alt war er denn da? Und vorallem, wo hat sie ihn her, wenn er schon so früh von der Mutter getrennt wurde. Hast Du ihn beim TA vorgestellt?
Wenn nicht, würde ich das schnellstens machen. Der kann Dir vielleicht auch mehr zum Alter sagen.
Viel Glück mit dem Kleinen.

• Bin ratlos wegen Welpen Beitrag #5
Nina.Stern

Nina.Stern

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss leider rein garnichts über den kleinen fratz.
Also lange hat sie ihn noch nicht. das konnte man ein bisschen raushören.

Ich hab ihn geser nacht geholt, er sollte so schnell wie möglich weg...:roll::?

Deswegen waren wir noch nicht beim TA, was wir natürlich Freitag als erstes machen!
Ich habe meinen letzten Pudel mit der flasche aufzeihen müssen weil seine Mama keine Milch gab, von daher bin ich nicht ganz unerfahren und denke auch das ich ihn durchkriege. er wirkt ganz gesund.
Ich habe die vermutung dass die Frau ihn "unterm Weihnachtsbaum hatte" (grrr) oder vom "Polenmarkt" (doppelt grrr)...

• Bin ratlos wegen Welpen Beitrag #6
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Polenmarkt war auch mein erster Gedanke :?. Kannst Du nicht vielleicht heute noch zum TA? Gerade bei so einem jungen Tier würde ich auf Nummer Sicher gehen. Sollte etwas sein, wird es morgen, am Feiertag richtig schwierig und wesentlich teurer.
Viele TÄ haben heute vormittag noch ganz normal geöffnet.

• Bin ratlos wegen Welpen Beitrag #7
Nina.Stern

Nina.Stern

Punkte Reaktionen
0
Meiner leider nicht und das ist ein richtig toller...
sonst ahb ich hier nur schrott TÄ...
Es geht ihm ja so gut nur dass er halt zwischendurch quäkt...
Meinst du echt das ist sooo dringend? also wenn jetzt was wäre wäre das keine frage aber es ist ja alles okay soweit nur dass er immer was zum nuckeln sucht...

• Bin ratlos wegen Welpen Beitrag #8
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Das kannst nur Du abschätzen. Wenn Du meinst, er ist soweit fit, hat es sicher bis Freitag Zeit. Wenn Du keinen TA in der Nähe hast, ist es was anderes.
Wie gesagt, unser TA hat noch offen, da wäre ich noch hingegangen um ihn kurz anschauen zu lassen.
Ich wäre nur unsicher, weil Du schreibst er quäkt und sucht nach Milch. Vielleicht ist er ja noch gar keine 9 Wochen? Hast Du irgendwas schriftliches, Impfpass? Irgendwas mit Geburtsdatum? Ist er entwurmt?

• Bin ratlos wegen Welpen Beitrag #9
NcsF

NcsF

Punkte Reaktionen
0
Hi!

9 Wochen ist sehr klein der müsste noch bei der Mutti sein!:(

Frühestens mit 12 Wochen sollten die wech von der Mutti besser 16-18 Wochen!

Liebe grüße Steffi

Sicher? Also ich weiß ja nicht wie das bei Chiuauas ist, aber alle anderen Rassen die ich kenne wir es sogar mit 8 Wo empfohlen, wegen Prägephyse etc.

Ich kenn mich mit den kleinen teilen wirklich nicht aus...mein weg wäre auch der tierarzt

• Bin ratlos wegen Welpen Beitrag #10
Vicky89

Vicky89

Punkte Reaktionen
0
frühestens mit acht wochen viele sind der meinung besser mit 12.
länger 12 soltte man aber nicht warten weil dann die beste zeit ist den kleinen in die neue umgebung einzugewöhnen.
aber da scheiden sich die geister

• Bin ratlos wegen Welpen Beitrag #11
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Abgabe ab acht Wochen ist eigentlich schon normal. Viele empfehlen es sogar, weil man selber den Welpen dann besser prägen kann. Viele Züchter geben ihre Welpen aber nicht mit weniger als 12 Wochen ab, weil sie dann durch Mutter und Geschwister den Umgang miteinander lernen. 16 -18 Wochen finde ich allerdings sehr übertrieben.

• Bin ratlos wegen Welpen Beitrag #12
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich halte 8 Wochen auch für ein gutes Abgabealter, je nach dem wie weit der Welpe schon ist. Vor 8 Wochen wäre jedoch viel zu früh und außerdem auch verboten (Sehr Kleine Rassen werden meistens bis zur 12. Woche bei der Mutter gelassen.)

Wenn er also wirklich 9 Wochen ist sollte es kein Problem sein.
Ich würde den Hund auch sicherheitshalber einem Ta vorstellen. Er kann auch das Alter schätzen.

LG

• Bin ratlos wegen Welpen Beitrag #13
Nina.Stern

Nina.Stern

Punkte Reaktionen
0
Hallo und vielen dank für eure antworten!

okay die meinungen scheinen da auseinander zu gehen.
am freitag ist das erste der gang zum ta.
ich habe inzwischen rausgefunden dass er nur nach nähe sucht. wenn ich ihn dann hochnehme hört es auf. ich denke heute nacht war das noch nicht so weil er nicht wusste dass ich nun für ihn da bin, ich war ja auch fremd wie soll er da vertrauen zu mir haben. ich denke er hat gemerkt dass ich ihn jetzt tröste und beschütze. er läuft mir auch immer nach und schreit wenn ich den raum verlasse.

• Bin ratlos wegen Welpen Beitrag #14
Vicky89

Vicky89

Punkte Reaktionen
0
Na siehst du, er ist eben noch ein baby und braucht viel nähe =)
allerdings musst du drauf achten dass du auch mal aus dem zimmer gehn kannst ohne dass er dir hinterherläuft, so dass er auch lernt dass du immer wieder zurückkommst und er dich nicht verfolgen muss.
aber das hat noch zeit, jetzt sei ruhig erstmal für ihn da und schmuse mit ihm =)

• Bin ratlos wegen Welpen Beitrag #15
Nina.Stern

Nina.Stern

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiss da muss ich aufpassen. Mein letzter Hund, der vor kurzem starb, ist mir auf schritt und tritt gefolgt. Das war manchmal schon anstrengend.
Aber der kleine brauch einfach noch das gefühl nicht alleine zu sein.
Allerdings geh ich auch einfach raus und schlepp ihn nicht überall mit.
Ich möchte nicht dass er mal so ein Handtaschenhund wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin ratlos wegen Welpen

Bin ratlos wegen Welpen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zwei "ältere" Katzen und ein Welpe: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt wirklich viel gelesen, so im Internet und nun auch hier. Ich finde vereinzelte Ansätze zu meinen Fragen aber nie...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Chihuahua Welpe - 9 Wochen zu früh?: Ich bekomme bald einen Chihuahua Welpen [hatte bereits einen Chihuahua]. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob 9 Wochen ok sind. Sie ist am...
Oben